1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R-Line 1.5 TSI 2019 / Rattergeräusche Gebläse

Golf 7 R-Line 1.5 TSI 2019 / Rattergeräusche Gebläse

VW Golf
Themenstarteram 22. November 2024 um 10:58

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Experten-Hilfe, da ich ein großes Problem mit meinem Golf 7 habe.

Vor 2 Monaten habe ich mir einen Golf 7 R-Line 1.5 TSI aus dem Bj 2019 gekauft. Seitdem es draußen kalt geworden ist, macht mein Golf beim Kaltstart komische Rattergeräusche aus dem Gebläse auf der Beifahrerseite. Das Geräusch verschwindet größtenteils, wenn das Fahrzeug warm wird. Wenn man jedoch über Unebenheiten im Boden fährt, kommt es kurz wieder in Form eines ,,Polterns‘‘. Ich war nun im Autohaus wegen Prüfung des Fahrzeugs. Aussage des Service-Mitarbeiters war, dass sie an diesem Tag nichts feststellen konnten. Und das dass Fehlerauslesegerät auch nichts angezeigt hat. Ich erklärte ihm, dass es wohl auch kein elektronischer sondern ein mechanischer Fehler sein wird. Darauf ging man weiter nicht ein… Also das Fahrzeug wieder abgeholt. Am nächsten Morgen gestartet und da war es wieder… Ich habe das ganze nun auf Video aufgenommen und wieder zum Autohaus geschickt. Nun habe ich die Hoffnung, dass man sich mal die Mühe macht, das Fahrzeug an der Stelle auseinander zu bauen und die Ursache zu beheben.

Nun meine Frage an euch, kann jemand von euch auf dem Video schonmal eine ,,Prognose‘‘ geben, was es sein könnte? Damit ich beim nächsten Servicetermin mit ein bisschen Fachwissen argumentieren kann?

Wäre dankbar über jede Antwort und Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Luk201888