1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 r Vfl upgrade der Scheinwerfer

Golf 7 r Vfl upgrade der Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Januar 2025 um 18:58

Hallo,

ich habe eine frage an die spezialisten unter euch.

Ich würde gerne meine scheinwerfer gegen upgrade scheinwerfer osram oder ähnliches tauschen.

Golf 7 r vfl Bi-Xenon und Led Tagfahrlicht mit kurvenlicht und Fernlicht Dynamik light wenn ich mich nicht irre.

Ich habe schon rausgefunden das alle osram nur auf orginal Halogen stecker geht.

Frage,es gibt stecker im netz von Xenon auf Halogen,würde das bei mir funktionieren??

Lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du meinst du die Austausch Scheinwerfer oder die H7 LED Lampen als Austausch für die Halogen Birnen? Den Scheinwerfer gibt es auch für die Xenon VFL Scheinwerfer, allerdings nur die mit Halogen-Tagfahrlicht. Die Variante mit LED-Tagfahrlicht sind ausgenommen. Warum weiß ich nicht. Vielleicht kriegt man das doch irgendwie ans laufen, jedenfalls eher als irgendein Xenon auf Halogen Adapter, vermute ich mal.

Die Variante mit dem LED-Tagfahrlicht ist ausgenommen, da es sich hierbei um ein Downgrade handelt.

Weniger Lumen und weniger Funktionen, lediglich die Lichtfarbe ist kälter.

Dennoch ist ein Umbau möglich. Dazu die Frontscheinwerfer auf Xenon mit Halogen Tagfahrlicht umpinnen, anschließend passen die Osram Voll-LED-Scheinwerfer Plug-and-play.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 12:45

Also,du meinst wenn ich einen stecker von xenon auf halogen zwischen stecke dann passt das auf die osram ??

Nein, das meine ich nicht.

Aber wenn der Stecker die korrekte Pinbelegung aufweist, und das Auto passend codiert wird, geht das auch.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 17:55

Ich werde mal die scheinwerfer bestellen und welche pinbelegung ich habe und dann Stecker dazu. Vcds habe ich ja. Ich halte euch auf dem laufenden

Mein Gefühl sagt mir, mache das nicht.

Schaue dir zunächst Stromlaufpläne von beiden Scheinwerfern an. Du benötigst keinen nackten Stecker, sondern ein Adapterkabel.

Und zuletzt die Anpassungskanäle im BCM ändern.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 17:04

Das soll funktionieren, so steht es wenigstens da.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 17:08

Ich habe das gefunden

IMG_2025-01-15_18-07-29.jpeg
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 17:09

Und von kufatec gibt es noch Adapter, bin aber gerade noch in Bielefeld unterwegs. Melde mich später nochmal

Laut Screenshot sieht das vielversprechend aus.

Meiner Meinung nach etwas teuer, aber darum geht es nicht. Der Adapter sollte für dein Vorhaben funktionieren.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 18:03

Super, ich freue mich über deine positive Rückmeldung. Ja etwas teurer finde ich auch. Mal sehen was ich noch finde. Noch habe ich nicht bestellt.

Deine Antwort