- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 Standheizung
Golf 7 Standheizung
Hallo zusammen,
in meinem Golf 7 ist eine originale Standheizung verbaut und ich bin echt begeistert, weil es auch meine erste ist und ich sie schon gebraucht habe.
Allerdings habe ich auch ein paar Fragen:
-Ich kann 3 Tage aktivieren z.B. Montag, Dienstag und Mittwoch aber die Standheizung geht nur am Montag selbständig an!?
Im Display werden doch die 3 Tage angezeigt,warum schaltet sich die Standheizung dann nicht bei allen Tagen ein?
-Wenn ich die Wochentage durchgehe, dann kommt nach dem Sonntag "UM" und den kann ich mit einer Abfahrtszeit auch aktivieren.
Ist UM gleich jeden Tag Standheizung eingeschaltet?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, evtl. nochmal probieren und ggf. die Tage vertauschen.
Zu Punkt 2 ist jedoch wichtig, dass die eingestellte Dauer der Standheizung (20min reichen meistens ohne viel Schnee bei knapp unter Null Grad) nur für das Aktivieren per Fernbedienung gilt. In dem Menü gibst du die Abfahrtszeit ein und das Auto regelt die Startzeit in Abhängigkeit von der Außentemperatur.
Also aktivieren kann man immer nur eine Abfahrtszeit, die nach Beendigung gespeichert bleibt, aber nicht mehr aktiv ist. Das "Um" ist einfach der nächste Zeitpunkt unabhängig vom Wochentag, der nach dem erfolgten Heizen (oder Lüften) auch nicht mehr aktiv ist bzw. neu aktiviert werden muss!
Es kann also immer nur einer (der nächste Termin) aktiv sein, die anderen bleiben inaktiv.
Viele Grüße
Und schon wieder eines dieser armen Autos, denen eine böse Fee gemeinerweise das Handbuch weggehext hat...
@Busfranz307 vielen Dank für deine Erklärung und dass steht so halt nicht in dem Handbuch