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Golf 7 TSI Neuwagen
Hallo zusammen,
ich besitze derzeit einen Golf 5 mit >310000 KM. Aufgrund diverser erfolgter Reparaturen und einer jetzt schwächelnden Dieselvorpumpe (kurze Vordiagnose) soll dieser im Rahmen der Dieselprämie verschwinden. Eigentlich sollte es ein KIA werden, jedoch locken die 5000€ natürlich sehr.
Folgendes Angebot (erfolgt auf meine Konfiguration) habe ich erhalten:
Golf 7 Highline Limousine
1.4 TSI mit 6 Gang Handschaltung
Farbe: Deep black pearleffect
Zusatzausstattung:
4-Türen
Radio Composition Media mit App-Connect
Entfall Schriftzüge
Licht und Sichtpaket
Felgen Madrid 17"
Rückleuchten in LED Technik mit dyn. Blinkleuchte.
Preis inkl. Zulassung abzgl. Hausrabatt und Dieselprämie 19200€
Ist das Preislich in Ordnung? Gibt es Punkte an der Konfiguration die man "optimieren" sollte?
Das Budget liegt bei max. 21000 EUR. (Die man aber nicht voll ausgeben muss)
Pflicht sind LED Schweinwerfer vorne, LED Rückleuchten mit Laufblinker und die Climatronic.
Die Farbe ist anpassbar, jedoch auf keinen Fall Urangograu.
Auf Assistenzsysteme oder einen adap. Tempomaten lege ich keinen Wert. Ein Schiebedach möchte ich ebenfalls nicht.
Gerne würde ich das ALS ergänzen, aufgrund der anderen Tagfahrleuchten (2 statt1 Leiste). Lohnt sich hier der Mehrpreis zum Licht und Sicht Paket?
Danke für eure Rückmeldungen
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
ALS finde ich viel wichtiger als den Optik Firlefanz. Zumindest wenn man viel über Land fährt.
Ob der Rabatt gut ist, könnte man sagen, wenn du uns statt dem Preis die % nennst.
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14 Antworten
Es bleibt dir nicht mehr viel Zeit bis zur Preiserhöhung...
Ich würde noch die abgedunkelten Scheiben und das R-Line Sportpaket nehmen
ALS habe ich nicht gewählt
Die Farbe würde ich so lassen, oder White Silver nehmen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 5. November 2017 um 21:32:38 Uhr:
Es bleibt dir nicht mehr viel Zeit bis zur Preiserhöhung...
Danke für deine Rückmeldung. Ja, das habe ich auch gelesen. Passt mit leider gar nicht, das jetzt so schnell abwickeln zu müssen. R-Line Sportpaket habe ich ergänzt, die Progessivlenkung fand ich im GTD sehr gut.
ALS finde ich viel wichtiger als den Optik Firlefanz. Zumindest wenn man viel über Land fährt.
Ob der Rabatt gut ist, könnte man sagen, wenn du uns statt dem Preis die % nennst.
R-Line Sportpaket beinhaltet das Sport-FW mit 15mm Tieferlegung und die Progressivlenkung,mehr nicht
Das Sport-FW gefällt mir sehr gut.Ich bin mit den 17" nur gut 230km gefahren,aber es fährt sich sehr gut.Für mich keine Spur von Härte.Würde ich immer wieder nehmen.Der Wagen sieht auch nicht ganz so hochbeinig aus
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 6. November 2017 um 11:42:25 Uhr:
R-Line Sportpaket beinhaltet das Sport-FW mit 15mm Tieferlegung und die Progressivlenkung,mehr nicht
Das war mir bewusst. Ich habe das R-Line Paket, die getönten Heckscheiben und ALS nun ergänzt und bin bei 20999 EUR gelandet. Mehr war leider nicht auszuhandeln. Aufgrund der anstehenden Preiserhöhung habe ich den Wagen heute morgen bestellt. Anvisierter Liefertermin 1KW/2018.
Ich würde dir noch die Fahrprofilauswahl, den Doppeltenladeboden und das Ersatzrad ans Herz legen.
Das Ersatzrad für den Fall der Fälle, den Ladeboden für Ordnung und komfortables Einräumen. Die Fahrprofilauswahl primär wegen der Progressivlenkung. Dann kann man je nach Gusto den nötigen Kraftaufwand variieren, denn gerade beim durch die Gegend schleichen auf vollen Straßen bringt das nochmal ein wenig Komfort.
Die Garantieverlängerung sollte man vorher bestellen wenn man sie ins Auge fast.
?
Bei der FPA kann man doch nur normal und Sport bei der Lenkung einstellen. Sport ist unnötig schwergänig, besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten und eben auch beim einparken. Ist eher Spielerei in meinem Augen.
Ersatzrad (du meinst Notrad?): Habe mich bei der bisher einzigen Reifenpanne von der Mobilitätsgarantie in die nächste Werkstatt bringen lassen und da ein neues Rad aufziehen lassen.
doppelter Ladeboden: Du meinst ein Zubehörteil? Ich sehe da denn Sinn nicht, wenn man den Kofferraum beladen hat darf man alles rausräumen um da ranzukommen. Ich schleppe keine halbe Werkstatt oder Haushalt mit. Wichtige Sachen sind griffbereit in den Seitenteilen, unwichtigere in der Reserveradmulde.
Also die Optionen "Doppelter Ladeboden" und "Reserverad" benötige ich beide nicht. Da würde ich das Geld eher noch in die Rückfahrkamera investieren, welche ich gerne noch hätte. Fahrprofilauswahl klingt nicht schlecht, aber für 180€ für mich nicht interessant.
Was ist denn mit doppelter Ladeboden gemeint? Finde ich so nirgends.
Rückfahrkamera ist klasse. Fahrprofilauswahl kann man sich meiner Meinung nach schenken.
??? fahrprofil beste was gibt...
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 6. November 2017 um 19:53:56 Uhr:
Was ist denn mit doppelter Ladeboden gemeint? Finde ich so nirgends.
Ich auch nicht, aber so was benötige ich eh nicht. Wenn ich jetzt Optionen nachbestellen sollte, gelten die alten Konditionen oder die nach der Preiserhöhung?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. November 2017 um 20:12:59 Uhr:
??? fahrprofil beste was gibt...
weil? ohne dsg und ohne dcc und ohne gti!
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 6. November 2017 um 20:17:30 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. November 2017 um 20:12:59 Uhr:
??? fahrprofil beste was gibt...
weil? ohne dsg und ohne dcc und ohne gti!
ok ein Punkt: Personalisierung geht wohl nur mit FPA.
Wenn also mehr als ein Fahrer regelmäßig fährt lassen sich bestimmte Sachen personalisiern und das geht wohl nur mit der FPA, was bei VW aber auch nirgends steht (wie so vieles)
Vorteil an der fpa ist die sport Einstellung für dir Lenkung. Die normale / leichte ist für dir Stadt zwar super aber auf der ab verreist es einem ja fast bei jeder bodenwelle das Lenkrad. Ich stell jedenfalls oft hin und her.