ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant 1,5 Tsi 150 PS Join Bj 2019: Tempomat nachrüsten?

Golf 7 Variant 1,5 Tsi 150 PS Join Bj 2019: Tempomat nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. April 2023 um 12:28

Hallo zusammen,

kann man für das oben genannte Auto einen Original-Tempomat nachrüsten? Wie teuer wird es etwa? Hat jemand das schonmal gemacht?

Habe das Auto in Aussicht. Es hat ein Multifunktionslenkrad.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibt es hier einen fred zu. Da haben das einige schon gemacht und es wird auch beschrieben,wie und wo es geht.

Themenstarteram 22. April 2023 um 16:38

Speziell für den Variant habe ich keinen Thread gefunden. Da scheint es irgendwie anders zu sein als mit der Limousine.

Ne,aber generell Tempomat gibt es einen

Zitat:

@x5vision schrieb am 22. April 2023 um 20:03:42 Uhr:

@TE

Nur mit SVM Dokument. Hier ein Beispiel:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...indigkeitsregelanlage.html?...

Gibt es beim Freundlichen, wenn lieferbar, günstiger:

https://shop.ahw-shop.de/...-golf-vii-sportsvan-schaltgetriebe-mfl?...

Themenstarteram 23. April 2023 um 11:36

Danke für den Link! Es beruhigt mich doch sehr, dass VW den Aufrüstsatz anbietet. Dann kann ich mich nun umso mehr auf den Wagen freuen! Bei den Details stand: Arbeitsaufwand 2-3 Stunden.

Was nimmt eine VW-Werkstatt eigentlich ca. pro Stunde und mit welchem Stundensatz müsste man grob bei einer freien Werkstatt rechnen?

Die Stundensätze differieren stark. Wenn der Wagen bei einem Freundlichen steht, dann solltst du die GRA reinverhandeln.

Themenstarteram 23. April 2023 um 16:20

Steht bei einem freien Händler. Der kooperiert mit einer freien Werkstatt. Dort könnte ich es sicher auch machen lassen.

Das ist swap ( software als produkt )und das kann oder macht nicht jede freie Werkstatt.

Themenstarteram 22. August 2023 um 21:06

Auflösung: Habe den Tempomat mit in den Kaufpreis verhandelt. Der Verkäufer meinte, seine Werkstatt hätte das alles nicht alleine hinbekommen und den Wagen schließlich zu VW bringen müssen. Jedenfalls funktioniert der Tempomat so wie er soll.

 

Danke für alle Beiträge

Zitat:

@Okavango19 schrieb am 22. August 2023 um 23:06:24 Uhr:

Auflösung: Habe den Tempomat mit in den Kaufpreis verhandelt. Der Verkäufer meinte, seine Werkstatt hätte das alles nicht alleine hinbekommen und den Wagen schließlich zu VW bringen müssen. Jedenfalls funktioniert der Tempomat so wie er soll.

Danke für alle Beiträge

Genau so und nicht anders. Ich hab das mit meinem damals auch gemacht. Ist für alle die günstigste Lösung.

Zitat:

@Okavango19 schrieb am 22. August 2023 um 23:06:24 Uhr:

Auflösung: Habe den Tempomat mit in den Kaufpreis verhandelt. Der Verkäufer meinte, seine Werkstatt hätte das alles nicht alleine hinbekommen und den Wagen schließlich zu VW bringen müssen. Jedenfalls funktioniert der Tempomat so wie er soll.

Danke für alle Beiträge

Sagte ich doch, und du hattest keinen Stress.

Hallo,

weiß jemand was es kostet, einen Original VW Golf VII Variant Tempomat incl. Personalkosten einbauen zu lassen bei VW?

Zitat:

@Baumauto2024 schrieb am 14. Januar 2024 um 17:51:43 Uhr:

Hallo,

weiß jemand was es kostet, einen Original VW Golf VII Variant Tempomat incl. Personalkosten einbauen zu lassen bei VW?

Ein Bekannter hat 450€ bezahlt bei VW, das war allerdings schon 2016 oder 2017

War ein Golf7 Vorfacelift ohne Multifunktionslenkrad. Der nachgerüstete Tempomat war am Blinkerhebel verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant 1,5 Tsi 150 PS Join Bj 2019: Tempomat nachrüsten?