ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant EU-Import (Polen)

Golf 7 Variant EU-Import (Polen)

VW Golf
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 18:47

Hallo,

wie in einer anderen Frage bereits berichtet, möchte ich mir ein EU-Import Wagen aus Polen kaufen.

Die Ausstatungs Pakte sind wie ich gesehen habe unterschiedlich. der Wagen ist in der Highline Ausführung.

Aufgelistet ist das "Licht und Sichtpaket 1". Auf der Polnischen VW Konfigurationsseite gibt jedoch kein Licht und Sichktpaket 1. Meine Frage ist nun, ist das Dynamische Kurvenlicht dabei? Kann ich das von außen erkennen?

Auf der Polnischen VW Konfigurationsseite habe ich gesehen bei Winterpaket ist "Kontrollleuchte für die Waschflüssigkeit" aufgeführt. Das ist doch nicht entweder die Leuchte, die Signalisiert, dass Wischflüssigkeit zu neige geht oder?

Beste Antwort im Thema

O.K......ALS gibt es bei VW nicht:confused:

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@Sallabe schrieb am 19. Mai 2018 um 20:47:38 Uhr:

 

Auf der Polnischen VW Konfigurationsseite habe ich gesehen bei Winterpaket ist "Kontrollleuchte für die Waschflüssigkeit" aufgeführt. Das ist doch nicht entweder die Leuchte, die Signalisiert, dass Wischflüssigkeit zu neige geht oder?

doch.

 

Nein, das dynamische Kurvenlicht ist nicht dabei. Du solltest dich genau informieren. Im polnischen Licht&Sichtpakrt ist auch kein Fernlichtassistent (FLA) enthalten. Da musst du nochmals genau lesen. Die PR-Nummern sind nämlich anders als bei den entsprechenden Paketen mit der deutschen PR-Nummern.

Ich spreche das aus Erfahrung, da ich mir im August 2017 einen polnischen Golf Variant Highline gekauft habe.

am 20. Mai 2018 um 9:09

Mal ne andere Frage...wie ist zur Zeit der Preisunterschied bei den polnischen Importen?

 

Ich hatte einmal Einen Reimport. Und stolperte dabei über die Garantie bei den Reimporten.

 

Es ging damals bei einem Skoda um das ZMS. Die Garantie lief damals schon ab Übergabe Inspektion beim Ital. HÄNDLER . Das Auto stand aber hier in D ein halbes Jahr beim Händler und ich hatte somit ab EZ nur 18 Monate Garantie. Ich wollte dann eine Garantieverlängerung abschliessen...die Griff damals 2 Jahre nach EZ in Deutschland und nicht 2 Jahre ab Übergabe inspektion somit hatte ich 6 Monate keine Garantie. Und genau in dieser Zeit vereckte das ZMS und Skoda gab keine Kulanz.

 

Das war mein 1. Und letzter Versuch mit einem Reimport ....

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:21

Weiß jemand ob man von außen erkennen kann, ob beim Golf 7 Variant facelift, dynamisches Kurven vorhanden ist oder nicht?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 16:08

Hallo nochmal,

ich mal mit der Fin Nummer bei erWin die Ausstatung herausgesucht. Dort steht:

Polen: Lichtpaket TL/CL/Alltrack ZW:PXA,QH1,4GW,PLA HL

ZW:PXA,QH1,4GW

Polen:Promo Paket TL/CL/Alltrack ZW:WD1,ZEA,6XR,7X2,PLA HL/GTi/R

ZW:WD1,ZEA,6XR,7X2

Meiner Meinung nach müsste dynamisches Kurvenlicht dabei sein.

Warum fragst du nicht den Anbieter:confused:. Der sollte es dir sagen können!

ALS gibt es in Polen auch nicht, das hast du aber sicher schon rausbekommen.

MfG

Nimm einen Dänischen Import

Die sind besser ausgestattet

Allein die Grundausstattung ist besser.

Das kann man pauschal definitiv nicht so sagen!

Und ALS gibt es auch in Polen, aber mit anderer Bezeichnung.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 7:39

Danke euch,

Es ist wirklich schwierig. Nach durchstöbern der Foren habe ich eventuell herausgefunden, dass mit dyn. Kurvenlicht PXB und ohne PXA sein soll. Ich habe mittels der Fin festgestellt das PXA, bei dem Auto für was ich mich interessiere, vorhanden ist. Ebenfalls ist PLA Licht und Sicht Paket aufgeführt.

Laut Verkäufer soll der Wagen dynamisches Kurvenlicht haben. Irgendwie bezweifle ich das. Muss ich wohl oder übel bis morgen warten.

Nicht vergessen, es gibt 3 verschiedene Varianten vom LED Licht. Starr, ADF, MDF. Alle Varianten haben auch eine andere Hardware...

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:19

Habe volgende Pr nummern:

LED- Hauptscheinwerfer (LED- Hauptscheinwerfer)((8IT)

Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion (8K3)

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)(8Q3)

Was ist denn MDF?

Die PR-Nummern passen nicht... die müssen alle aus einem Kreis kommen.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:23

Habe ich mal ergänzt.

LED- Hauptscheinwerfer (8IT, HSW)

Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion (8K3, FLS)

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)(8Q3, LWR)

So steht es bei mir in der pdf von erWin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant EU-Import (Polen)