- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 Variant - Komische Abdrücke im Scheibengummi
Golf 7 Variant - Komische Abdrücke im Scheibengummi
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Golf 7 gekauft und im Grunde steht er tadellos da, bis auf eine Macke: Im Fenstergummi ganz hinten sind seltsame Abdrücke. An der Scheibe ist nichts, am Lack auch nicht, nur auf dem Gummi sind diese Spuren. Zum einen - habt ihr vielleicht eine Idee woher die stammen könnte? Ich dachte da an eine Zusatzantenne oder dergleichen, weil da muss doch länger etwas mit relativ viel Kraft reindrücken um solche Abdrücke zu hinterlassen.
Zum anderen überlege ich ein neues Gummi reinziehen zu lassen. Da der Wagen sonst praktisch keine Kratzer, Macken oder Schäden hat und erst 4 Jahre alt ist, lohnt sich meiner Meinung nach beim richtigen Preis die optische Aufwertung. Wisst ihr wie teuer so etwas ungefähr wird?
Grüße
Sebastian
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wurde die Scheibe eventuell schon einmal getauscht? Sieht nach unsachgemäßer Arbeit beim einsetzen aus. Als ob mit einem Spitzen Gegenstand versucht wurde die Gummidichtung reinzudrücken.
Also für mich sind das keine Abdrücke sondern Beschädigungen..!
An meinem alten Polo hatte ich ähnliche Macken dran und da war mal ein rabiater Marder am Werk. Den Motorraum hatte er in Ruhe gelassen, aber mit Krallen und Zähnen die Dichtung bearbeitet. Sonst kann sowas auch passieren, wenn man rustikal mit dem Eiskratzer an die Arbeit geht, z. B. um nach Eisregen den Panzer zu entfernen.
Hi,
danke erst mal für eure Antworten. Wie ich sehe, gibt es wohl keine ganz so einfache Erklärung dazu , das hatte ich mir fast schon gedacht. Da es sonst innen wie außen keine anderen Spuren gibt, ist mir die Ursache fast schon egal muss ich zugeben. Wäre es jetzt ein eindeutiges Indiz für weitere Schäden, würde ich das etwas anders sehen, aber so.... naja. Dann geht es mir mehr um die Kosten der Beseitigung, dazu werde ich dann wohl mal bei Werkstätten in der Umgebung vorstellig.
Grüße
Sebastian
Hallo
Marder war das nicht. Da hat meiner Meinung nach jemand schonmal pfuschig die Gummis reingemacht, weil sie vorher schonmal rausgemacht wurden. Vielleicht schonmal doch die Scheibe ausgetauscht.
Grüsse..
Zitat:
@BrainOtocho schrieb am 4. Mai 2019 um 22:55:04 Uhr:
Hi,
danke erst mal für eure Antworten. Wie ich sehe, gibt es wohl keine ganz so einfache Erklärung dazu ,
exakt den gleichen "Schaden" hatte ich an meinem 7er R und an meinem Scirocco sowie am Golf 6 meiner Frau. Ist in der Waschanlage entstanden. Wurde mit jeder Fahrt durch die Anlage etwas mehr. War uns aber egal, weil wir die Autos nach den 3-Wege-Finanzierungen zurück gegeben haben und es niemanden interessiert hat
Das ist doch die rechte hintere Seitenscheiben oder? Bei den geklebten Scheiben ist der Gummirand aufvulkanisiert. Beim einem Tausch bzw. Einbau muss man den nicht stark ran-oder eindrücken. Da wird die Scheibe nur eingesetzt und mit Klebeband fixiert bis der Kleber ausreichend ausgehärtet ist. Für mich sieht das auch nach Fremdeinwirkung aus. So eine Seitenscheiben kostet glaube um die 80,-€. 50,-€ fürs Einbauen beim Autoglaser. Da brauchst du fast keine TK in Anspruch nehmen
Was für eine rabiate Waschanlage Danke für eure Antworten!
Hallo zusammen.Habe ähnliche Abdrücke bzw. Beschädigungen an zwei,von drei Golf 7.
1x Bj.8/2017 Variant & der andere 5/2016 Limo.Der Dritte hat absolut garnichts dergleichen (6/2015 Limo).
Alle Fahrzeuge haben die Originalverglasung,waren nie in der Waschanlage und stehen meistens draussen. Merkwürdig ist auch,das der Lack vollkommen unbeschädigt ist.
Der Freundliche kann sich auch keinen 'Reim' darauf machen.
Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee,woher sowas kommen kann ??
Anbei Bilder von den 2 "Betroffenen".
@Don Tango: Das sind ziemlich eindeutig mechanische Beschädigungen (vermutlich Marder).
Am Golf V von der Schwiegermutter sind ähnliche Spuren am Frontscheibengummi, teilweise mit Bissabdrücken.
Ich würde auch auf zwei- oder vierfüssige Marder tippen.
Hundekrallen... ?
Aber niemals Waschanlage!
Solltest du mal beim Händler sein, geh mal durch die Autoreihen und schau wie viele Autos das Problem haben... sicher mehrere....