- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 von Autowelt Simon - woher kommen die??
Golf 7 von Autowelt Simon - woher kommen die??
Hallo!
Wer kann weiterhelfen...
Autowelt Simon bietet einen Golf 7 ComfortEdition mit PDC vorne und hinten, Alarmanlage, etc. an.
Mich verwundert nur, dass die elektrischen Fensterheber nur vorne vorhanden sind?!
Die sind doch normalerweise vorne und hinten, sogar beim billigsten Modell?
Weiß jemand, woher die Autos kommen...???
Danke im Voraus.
Manuel
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Manuel, ich kenne die Fa. Autowelt Simon nicht, aber das sieht so recht nach einem gebrauchtem Re-Import aus.
Comfortline in D ist anders als Comfortline in DK, A, F u.s.w.
Wenn Dich das Auto interessiert, ruf die Fa. doch einfach an. Die werden Dir mit Sicherheit sagen woher es kommt.
Außerdem nur 2 Fensterheber sind m.E. besser als 4. ( 2 weniger die kaputt gehen können ). In unserem LUPO ( von 99 - 10 gefahren ) haben wir 4 Fensterheber "verbraucht". Gruß
Zitat:
@zotzmanu schrieb am 13. November 2014 um 17:46:55 Uhr:
Autowelt Simon bietet einen Golf 7 ComfortEdition mit PDC vorne und hinten, Alarmanlage, etc. an.
Weiß jemand, woher die Autos kommen...???
Wahrscheinlich aus einem der Osteuropäischen Staaten, sprich oftmals Tschechien oder auch Polen. Einfach mal auf den Länderseiten konfigurieren und mit Google Translator gucken ob dabei die Ausstattung korrespondiert.
Zitat:
@Vwbonus schrieb am 13. November 2014 um 18:19:08 Uhr:
Wenn Dich das Auto interessiert, ruf die Fa. doch einfach an. Die werden Dir mit Sicherheit sagen woher es kommt.
Nach meiner Erfahrung beantworten etliche Händler diese Frage nicht.
Ja. Autowelt Simon sagt mir was. Handeln die nicht auch mit Citroen??
Gegen einen EU Wagen ist heutzutage nix mehr einzuwenden. Und oft ist die Ausstattung sogar besser als bei einem D Modell.
Wegen der hinteren FH würd ich mir keine Gedanken machen. Braucht man nicht zwingend. Ich habe hinten FH und wüßte nicht, wann ich das letzte mal ein Fenster HINTEN elektrisch geöffnet habe. Ich würd' sie echt nicht vermissen.
Aber auch bei diesem Thema werden sich hier die Geister wieder scheiden.
Wenn mir ein Autohändler berechtigte Fragen nicht beantworten würde, würde ich sofort auflegen oder den Laden verlassen.
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 13. November 2014 um 18:28:06 Uhr:
[...] Ich habe hinten FH und wüßte nicht, wann ich das letzte mal ein Fenster HINTEN elektrisch geöffnet habe. [...]
Bei mir das letzte Mal, als ich mich an meinen Reglern vertan habe und hinten statt vorn geöffnet habe. In der Tat, die Dinger sind wirklich verzichtbar...
Wenn man 4 eFHs hat, kann man im Sommer auch 4 eFHs elektrisch absenken, um die Stauwärme schnell aus dem Auto zu lassen, bevor man die AC nutzt bzw. diese volle Pulle anläuft.
Insofern kann ich persönlich (!) nicht ganz nachvollziehen, warum hier im Forum eigentlich immer alles als unverzichtbar und "nie mehr ohne" angesehen wird (siehe ACC, DCC, PLA, EPB, LaneAssist, Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung etc.), solch ein klimatechnisches Komfort-Feature an den hinteren Türen nun aber plötzlich als verzichtbar gilt (wir sind ja nicht im up-Forum, wo man der Meinung ist, dass Ausstellfenster hinten besser sind als absenkbare, schon wg. der lieben Kleinen. Nun, in Brasilien hat sich VW daran nicht gehalten...).
Ich finde Autos mit eFH vorn, aber man. FH hinten, schlichtweg lächerlich, als hätte man eine Automatik nur für Gang 1 und 2, darüber aber nicht etc.
Wenn schon, denn schon, nämlich komplett.
Da bei VW auch man. FH zum verschleißbedingten Defekt neigen, ist das Argument "was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt" natürlich keines, zumal es bei anderen Dingen seltsamerweise ja nicht gilt.
Ich habe bei der Autowelt Simon im Februar meinen SEAT Leon gekauft. Die Abwicklung war ohne probleme, nur merkte meine Frau nicht das schon bei Abholung des Wagens die Service Lampe brennte.
Habe danach herausgefunden das der Wagen den ich im Feb. 2014 gekauft habe schon am im Januar 2013 gebaut wurde und solange in Dänemark stand, deshalb ging auch nach einem Jahr ohne Kilometer auf dem Tacho die Service Lampe an.
Habe sie dann kostenlos vom SEAT Händler bei mir zuhause ausstellen lassen.
Leider merkte ich dann auch noch das nach 6 Monaten was an der Vorderachse klapperte. Es waren die Transportsicherungen die dann auch mal wieder der SEAT Händler vorort enfernt wurde u. mir in Rechnung gestellt wurde. Die Firma Simon übernahm aber den Betrag der Rechnung u. das ganze ohne probleme.
FAZIT: Achte beim EU Wagen Kauf immer darauf wann der Wagen im Ausland an den Deutschen EU Wagen Händler verkauft wurde (Stempel im Scheckheft) denn ab dann geht die Neuwagengarantie.
(bei mir war die Garantie schon 5 Monate am laufen, Oktober 2013).
Schaue dir den Wagen bei der Übergabe genau an.
Kauf dir Wechselkennzeichen o. vorherige Anmeldung, dann kannst du ohne Probleme vom Kauf zurücktreten.
Viel Service kann man bei EU Wagen Händler nicht erwarten, aber deshalb spart locker mal 5000 € .
Würde trotz der Probleme wieder einen dort kaufen.
Also um Stauwärme aus dem Auto zu lassen, reichen bei mir 2 runtergelassene vordere Fenster völlig aus. Zumal es bei 4 runtergelassenen Scheiben zu widerlichen Dröhnfrequenzen kommt, sobald man etwas Geschwindigkeit aufnimmt. Ich hätte z.b. statt elektr. FH hinten, lieber ein Schiebedach.
Aber dies ist alles echt Geschmackssache und jeder hat hier seine eigene Meinung.
Mir fällt grad ein: Es gibt 4 türer, da gehen die Fenster hinten lediglich zum Ausklappen. Kenne jemand, der hat so ein Auto und vermißt nix.
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 14. November 2014 um 17:21:49 Uhr:
Also um Stauwärme aus dem Auto zu lassen, reichen bei mir 2 runtergelassene vordere Fenster völlig aus. Zumal es bei 4 runtergelassenen Scheiben zu widerlichen Dröhnfrequenzen kommt, sobald man etwas Geschwindigkeit aufnimmt. Ich hätte z.b. statt elektr. FH hinten, lieber ein Schiebedach.
Aber dies ist alles echt Geschmackssache und jeder hat hier seine eigene Meinung.
Mir fällt grad ein: Es gibt 4 türer, da gehen die Fenster hinten lediglich zum Ausklappen. Kenne jemand, der hat so ein Auto und vermißt nix.
manche brauchen auch nur 2 Türen.
Gruß
joe
Bei mir gibt es keine Dröhnfequenzen, jedenfalls nicht bei den Tempi, die ich mit leicht geöffneten Fenstern noch fahre (z.B. im Frühjahr, im Sommer in Kroatien oder einfach mal so zwischendurch, ohne AC etc.).
Dröhngeräusche gibt es nur, wenn ich lediglich die vorderen Scheiben öffne.
Das erscheint mir logisch, weil sich dann der Überdruck im Fzg. staut und nicht so schnell aus den kleinen ZEs entweichen kann.
Wenn ich vordere und hintere Scheiben gleichweit (elektrisch von vorn ) absenke, dröhnt auch nichts bis zu ca. 100 km/h (darüber hab ich die Fenster eh geschlossen).
Mir persönlich fehlt etwas, wenn die hinteren Scheiben nicht elektr. oder ggf. gar nicht zu öffnen sind.
Wenn ich in einem Auto hinten sitze (2-Türer ist ein no-go), dann sowieso.
Kenne solche Autos und finde es schlichtweg lächerlich. Am "schönsten" der Citroen DS4, dessen hintere Seitenscheiben gar nicht zu öffnen sind, nicht abzusenken, nicht auszuklappen, nix, niente, nada.
..........
Aber wenn das hier auf breite Zustimmung stößt und erstaunlicherweise als weitestgehend verzichtbar bewertet wird, werde ich VW mal vorschlagen, auch im Golf VII eine up- oder citroen-gleiche Lösung zu installieren (wg. Rendite, Ihr wisst schon), am besten:
- bis Comfortline hinten gar nicht zu öffnen (dann kann man sich auch eine eFH-Kindersicherung sparen, die hintere TV ist ja eh bereits entfeinert , ist viel besser für die lieben Kleinen...),
- ab Highline hinten ausstellbar (siehe Citroen Cactus, VW up) und in Sonderausstattung I dann manuell und in II elektrisch absenkbar.
btt
Die ComfortEdition war/ist ein Sondermodell aus Tschechien.
Als Werksangehöriger werde ich am Montag gleich mal diesen Verbesserungs/Einsparungsvorschlag bringen.
Von der Prämie gönn ich mir dann bei meinem nächsten Auto 2 FH hinten.
Ich warte noch immer auf den ersten Golf, in dem die Gurthöhenverstellung final entfällt.
Beim Seat Leon hat man sich ja schon getraut..., aber das ist ein ganz anderes Thema.