ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 18:58

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.

Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.

Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????

Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timm

Beste Antwort im Thema

So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.

Links orginal, rechts Led.

Gruß Michael

359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
359 Antworten
am 2. Januar 2014 um 19:07

Gib doch einfach mal in der Suche "Tagfahrlicht" ein! Dort findest Du schon genug Threads darüber...

Zuerst suchst du hier die passende Ersatzlampe und bestellst die entweder z.B. von Osram oder Philips (meiner Meinung nach halten die von Philips länger) mit dem Zusatz Blue oder so ähnlich im Internet, beim Händler vor Ort bezahlst du dafür eventuell das Doppelte.

MfG mein c tut w

Die sind aber alles andere als Weiß!

Schau doch mal bei Benzinfabrik oä vorbei. DOrt gibt es sicherlich LED Einsätze für deinen Highline. Ich habe bei meinem Scirocco auch die Standardl-TFL-Lampe gegen LED getauscht, jetzt ist alles reinweiß. Die Bilder auf Benzinfabrik entsprechen der Realität. Einziger Nachteil, die LEDs haben keine EG-ZuLassung. Falls dich das stört, musst du bei den gelben Leuchten bleiben.

am 3. Januar 2014 um 7:15

Habe die Philips Blue Vision im Polo verbaut, sind schön weiss, kosten fast nichts und halten ewig. Dafür, dass es eine legale Lösung ohne Stress ist, bin ich sehr zufrieden.

http://www.autolamp.de/.../h6w-bv-3_1153_2.jpg

Hier siehst Du den Unterschied ganz gut - der entspricht der Realität.

legal.

Im GTD hab ich das Tagfahrlicht leider auch vergessen - ich hab mich echt erschrocken, wo ich dieses komischen gelben Birnchen gesehen habe. Dachte nämlich, dass LED's beim GTD Serie sind :D

Na ja, im direkten Vergleich zu 6000K LED sind die Philips gelb

am 3. Januar 2014 um 15:37

na ja ohne ECE Zulassung ist schon doof oder?

Moin,

Du schreibst du hast die normale Halogen Beleuchtung als TFL, richtig?

Dann muss ich dich leider enttäuschen, das ist eine H15 Lampe mit zwei Glühwendeln 15/55W. Da hat Osram das Patent drauf und es gibt sie nur in einer Ausführung, und die ist auch noch sauteuer :-(

 

Gruß

Wonni

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 22:33

Ja richtig. Gibt es keine Alternative. Für den Golf muss es doch etwas geben. So viel ich weiß gibt es für den Golf 6 auch andere Birnen.

Zitat:

Original geschrieben von Go_DiamonD

Ja richtig. Gibt es keine Alternative. Für den Golf muss es doch etwas geben. So viel ich weiß gibt es für den Golf 6 auch andere Birnen.

Wenn die schon gepostete Quelle nichts falsches ausgibt, dann ist im Golf VI mit Halogenscheinwerfern die gleiche H15 15/55 W Lampe verbaut.

Hat hier niemand eine Bezeichnung für die Birne beim Tagfahrlicht?

Muß doch H ? irgendwas sein.

Hallo zusammen...also was ich sagen kann ist, dass es keine 15/55W Birne wie im Golf VI ist. Die Teilenummer ist N 107 763 01 und ist eine 24W Birne die bis jetzt ausschließlich im Golf 7 und CC verwendet wird...leider weiß ich auch nicht was das für eine Fassung ist. Es wird auch momentan nichts mit LED´s und dieser Fassung im Internet angeboten :(

Also, soll heißen, daß diese Birne eine Neuheit auf dem Birnensektor ist :confused:

und nur als Originalteil von VW angeboten wird. Somit kann man nur warten, bis sich

da was tut. :o

Zitat:

Original geschrieben von BrunO2k

Hallo zusammen...also was ich sagen kann ist, dass es keine 15/55W Birne wie im Golf VI ist. Die Teilenummer ist N 107 763 01 und ist eine 24W Birne die bis jetzt ausschließlich im Golf 7 und CC verwendet wird...leider weiß ich auch nicht was das für eine Fassung ist. Es wird auch momentan nichts mit LED´s und dieser Fassung im Internet angeboten :(

am 24. Januar 2014 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Go_DiamonD

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.

Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.

Versteh ich nicht, Birnen sind doch immer gelb. :D

Weißere Glühlampen mit H15 - Sockel gibt es meines Wissens nach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)