ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Windschutzscheibe

Golf 7 Windschutzscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:22

Hi,

ich habe erst kürzlich eine neue Windschutzscheibe bekommen und am vergangenen Wochenende hat es geknallt. Aber es ist leider nur ein oberflächlicher Abplatzer im Sichtfeld. Blöd ist nur, dass es vier kleine Löcher sind, die gemeinsam eine Linie bilden. Das ist sehr unangenehm beim Fahren, vor allem in der Sonne. Kann ich hier irgendwas machen um die Scheibe noch mal getasucht zu bekommen, ohne zu warten bis der nächste kommt. Da Ding ist leider schon sehr störend.

Vielen Dank & Grüße

momofreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 15. Februar 2019 um 17:39:14 Uhr:

Solltest du ja noch Gewährleistung drauf haben wenn es erst kürzlich war.

Gewährleistung gibt es NICHT für einen erneuten Schaden an der Windschutzscheibe!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Solltest du ja noch Gewährleistung drauf haben wenn es erst kürzlich war.

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 15. Februar 2019 um 17:39:14 Uhr:

Solltest du ja noch Gewährleistung drauf haben wenn es erst kürzlich war.

Gewährleistung gibt es NICHT für einen erneuten Schaden an der Windschutzscheibe!

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 17:10

Ja genau da gibt es leider keine Gewährleistung.

verstehe die frage nicht...kannst doch wieder tauschen lassen...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:36

Naja welche Werkstatt macht es denn bei oberflächlicher Beschädigung? VW hat gestern gesagt das zahlt keine Versicherung. Auch wenn es stört.

Eine Beschädigung im Sichtfeld darf nicht repariert werden, die Scheibe ist zu tauschen. Ob es eine Beschädigung ist, kann dir TÜV, Dekra etc oder ein guter Autoglaser sagen. Und wenn man Teilkasko hat, dann bleibt es bei 150 €.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 20:45

Es ist wie gesagt eine oberflächliche Beschädigung und nicht TÜV relevant. Jedoch ist es störend.

Zitat:

@Thomas7000 schrieb am 15. Februar 2019 um 21:43:50 Uhr:

Eine Beschädigung im Sichtfeld darf nicht repariert werden, die Scheibe ist zu tauschen. Ob es eine Beschädigung ist, kann dir TÜV, Dekra etc oder ein guter Autoglaser sagen. Und wenn man Teilkasko hat, dann bleibt es bei 150 €.

oder bei 0€

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 7:13

Wie gesagt der freundliche sagte ist nur oberflächlich gibt nichts von der Versicherung...

Zitat:

@momofreak schrieb am 16. Februar 2019 um 08:13:33 Uhr:

Wie gesagt der freundliche sagte ist nur oberflächlich gibt nichts von der Versicherung...

Dann fahr zu einer anderen Scheibenbude .... mein Bruder musste auch 3 Firmen abklappern, damit seine Scheibe gewechselt wird

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 7:34

Ja das versuche ich mal.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 7:36

Wenn jemand einen Tipp in München hat, bin ich da sehr dankbar. Ich weiß nicht wie es bei Carglass aussieht...

Ein Schaden im Sichtfeld, ist ein Schaden im Sichtfeld. Wenn es zwei Schäden kurz hintereinander sind, dann muss der 2. Schäden ggf. dokumentiert werden. Manche Versicherungen wollen das. Ob oberflächlich oder nicht. Das Sichtfeld muss einwandfrei sein! Eine Scheibe gilt nach 6 Jahren als verschlissen, egal ob Steinschlag oder nicht. Die ganzen kleinen Microabplatzer gelten auch als Schäden!

 

Geh zu einer „freien“ Autoglaserbude, die kennen sich besser aus als VW :D

 

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 9:29

Okay danke für den Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen