- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7gti pp Farbe / Leistungssteigerung
Golf 7gti pp Farbe / Leistungssteigerung
Hallo zusammen ,
Ich bin kurz vor der Bestellung eines neuen Golf 7 GTI pp.
Bin ihn Probe gefahren und fand die Leistung eig top.
Ich habe im Netz allerdings einiges an Tuning , software Optimierung gefunden ..
Ich wäre natürlich nicht abgeneigt von solch einem kleineren Eingriff ..
Da bekommt man ja schon für unter 1.000 € z.b. Von John Pierre Kramer diese software Optimierung auf 282ps und 426 Nm .
Was haltet ihr davon ?
Ich möchte das Auto mind 6 Jahre und 250.000
Km fahren .
Was hat der GTI pp eig serienmäßig an Leistung ?
War schon mal jemand auf dem leistungsprüfstand ?
Ich hatte die 19 Zoll Felgen geplant .
Ist da ein höherer Verschleiß des Materials ( Aufhängung Teile ) einzuplanen ?
Ich kann mich nicht bei der Farbe entscheiden ..
Ich hatte einen weißen Perlmutt mit 19 Zoll .. Weiß ist nicht meine Farbe .
Ich favorisiere schwarz oder Carbon Steel Frey metallic ..
Tönung wollte ich 90% nehmen , oder empfindet ihr es bei den Außenfarben als zu dunkel ?
Ach ja , auf die Sonderedition hab ich auch schon geschielt , aber das ist mehr für die Rennstrecke gemacht ... Ich fände den GTI eig optimal .
Den r empfinde ich auch als zu protzig , nich persönlich aber ich fahre mit dem Auto vor meiner Firma vor , wenn ihr wisst was ich meine .. Da ist ein " normaler GTI " noch am unauffälligsten ..
Danke für eure Antworten und Tipps
Beste Antwort im Thema
Du willst uns doch vera..... , oder?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Du willst uns doch vera..... , oder?
?
Warum eierst Du hier solange herum? Bestell die Karre und gut ist.
Sehr sehr hilfreich eure Antworten .
Ich mach mir ernsthafte Gedanken über für mich wichtige Entscheidungen ...
Ich dachte um solche Sachen zu klären und Hilfestellungen und Ratschläge zu bekommen ist ein Forum da .
Schade für die Zeit
Hast du den Wagen schonmal konfiguriert? Ansonsten kann ich dir nur eine Probefahrt empfehlen
Du wunderst dich ernsthaft über "dumme" Antworten?? Du hast das Auto gerade einmal paar Stunden bei einer Probefahrt kennen gelernt.... Und noch nicht mal bestellt, und dann denkst du schon an Tuning?
Bestell das Auto erstmal nach deinen Wünschen, fahr es ein, und dann solltest du dir erst Gedanken darüber machen, bei diesem Auto die Gewährleistung mit Tuning zu verwirken.
Zitat:
@Gulfi7 schrieb am 18. August 2015 um 22:20:06 Uhr:
Sehr sehr hilfreich eure Antworten .
Ich mach mir ernsthafte Gedanken über für mich wichtige Entscheidungen ...
Ich dachte um solche Sachen zu klären und Hilfestellungen und Ratschläge zu bekommen ist ein Forum da .
Schade für die Zeit
Hilfe gab es ja bereits ausführlich hier:
http://www.motor-talk.de/.../gti-fuer-vielfahrer-t5399982.html?...
Warum das Ganze an dieser Stelle noch einmal?
Ich ärgere mich zum Beispiel über die dumme Aussage, dass ein R zu prollig ist. 1. definiere Proll und 2. woran machst du das fest?
Wo hast Du diese denn gelesen?
Du hast den GTI noch nicht , nicht mal bestellt , bist aber schon über die 19 Zöller und der verschleiß an den Achsen am philosophieren, Du bist schon am Tunen , hast aber gar kein GTI .
Mein Tipp konfiguriere Dir Deinen Traum GTI , warte auf den Traum GTI , bezahle den Traum GTI , hole ihn beim Händler den Traum GTI und DANN kannst DU direkt anfangen volle Lotte zu tunen den Traum GTI , aber vorher nimmt Dich hier keiner Ernst , im Ernst
Aber ich bestelle doch jetzt mein Auto und muss doch VOR der Bestellung wissen welche Felgen , Farbe und Tönung ich möchte....
Und das mit dem Tuning wäre auch Sinnvoll vorher zu wissen ...
Seit ihr denn mit der Leistung zufrieden oder habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht ?
Wenn der Wagen lange halten soll, verzichte auf jegliche Form von Leistungssteigerung durch Tuning. Und wenn es Dir um Unauffälligkeit geht, nimm den Golf R, der ist im Vergleich zum GTI nun wirklich Understatement. Lässt Du noch das Typenschild weg, erkennen nur noch Fachleute den R auf Anhieb.
Leistung ist relativ und wird von jedem anders empfunden (sowohl die 150 PS im Octavia als auch die "nur" 105 PS im Golf machen mir Spaß). Ich denke die serienmäßigen 230 PS sind mehr als ausreichend. Grade wenn du den Wagen bis zu einer Laufleistung von 250.000 km fahren möchtest, würde ich von einer Leistungssteigerung abstand nehmen. Es werden halt alle Komponenten, die durch die Leistungssteigerung betroffen sind stärker beansprucht. Und die Leistungssteigerung geht mit dem Verlust der Garantie einher.
Als Farbe würde ich Carbon-Steel Grey und bei den Felgen die 19" Santiago wählen. Das sieht einfach nur genial aus.
Wenn dir die Leistung absolut nicht reicht, würde ich zum R greifen. Ich finde ihn auch überhaupt nicht prollig. Es ist auch "nur" ein Golf. Einzig die Auspuffanlage gefällt mir nicht so gut. Die fande ich bei den Vorgängern besser gelöst.
du fährst 40000 im jahr und willst einen benziner kaufen ?
wie wäre es mit einem bmw 125d ?
ansonsten würde ich ein helles silber vorschlagen, diese farbe wird mein neuer auf jeden fall haben. schwarz kann ich nicht mehr sehen. dunkelblaumetalic wäre auch noch eine option. 19" felgen wäre mir schon zu prollig. 17 oder max. 18". die tönung würde ich auch weglassen.
glasdach, standheizung und das dynaudio soundsystem wären mir da wichtiger.