ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Golf 8.5 R-Line Felgenauswahl

Golf 8.5 R-Line Felgenauswahl

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 21. August 2024 um 19:57

Hallo zusammen,

geht es nur mir so oder ist die aktuelle Felgenauswahl beim G8.5 R-Line sehr grausig?

Was hat die Designer da nur geritten? Da sehen ja die Winterräder schicker aus.

Warum muss alles auf diese E-Auto Windwiderstandsoptimierung getrimmt werden?

Sind gerade am Konfigurieren für einen neuen G8.5 R-Line und sind echt am verzweifeln wegen den Felgen.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Grüße

HoschyH

Felgen 8.5 R-Line
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die sehen in der Tat schlimm aus. Wenn ich einen R-Line bestellen würde, dann hätte ich meinen Händler gefragt, ob er die Catania drauf machen könnte. Eigentlich sollte das kein Problem sein.

Hallo @hoschyh

 

Wir haben auch zwei R-Line Golfs bestellt. Auch wir waren schockiert als wir die Felgen im Konfigurator gesehen haben. Wir haben es nicht eingesehen auch nur einen Euro Aufpreis für diese Felgen Auswahl hinzublättern.

Wir haben einfach die Standard 17 Zöller gelassen und holen uns stattdessen 18 Zöller + Reifen aus dem Internet. Die sind in den meisten Fällen Billiger als die Zubehör Felgen + Reifen von VW direkt(Beispiel: Pretoria Felgen aus dem VW Zubehör ohne Reifen = 1500 Euro).

Ähnliche Felgen online = 600 Euro.

Dies würde ich euch raten. Umso mehr Luft hat man für weitere Sonderausstattung.

 

Grüße!

Themenstarteram 22. August 2024 um 18:39

Hallo @Gentleman1999,

genau das schaue ich auch gerade.

Grüße

Habe bei meinem diese ausgesucht. Hab die Felgen auch im Verkauf live gesehen und fand sie ganz gut. Die „Einleger“ könnte man auch abnehmen und hat dann ein zusätzliches anderes Design. Sehen dann so aus….

Img
Img

Da kommen Erinnerungen auf…

Asset.JPG

Da kann man was abnehmen? Aber das soll doch sicher nicht so sein?

Themenstarteram 6. September 2024 um 20:16

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 6. September 2024 um 18:24:49 Uhr:

Da kann man was abnehmen? Aber das soll doch sicher nicht so sein?

Doch, das ist aus dem ganzen E-Hype-Optimierungswahn gekommen. Da gibt es Plaste-Inlays, die herausgenommen werden können. Höchstwahrscheinlich begeht man damit Steuerhinterziehung in Deutschland bei Verbrennermotoren, da dann ja mehr Verbrauch und CO²-Ausstoss.

Aber das wäre mir sch...egal, wenn es besser aussieht.

Wir haben uns jetzt auch bei dem R-Line G8.5 für die 18" mit den Inlays entschieden, da es Leasing ist und da macht ein Erwerb von Drittanbieterfelgen aus Kostengründen kein Sinn.

Dann kommen die Inlays halt raus und dann sieht es ganz ansprechend aus.

Ich denke nicht, dass dies bei einer Kontrolle oder beim TÜV auffällt. Da ja KBA und Abmessungen der Felge passen laut Fahrzeugschein und CoC.

Man kann es aber auch übertreiben. Dann dürfte man auch nicht mehr mit offenem Fenster fahren weil die Aerodynamik nicht mehr gegeben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen