- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf 8 GTE Benzin Restreichweite
Golf 8 GTE Benzin Restreichweite
Moin,
wir haben uns immer gefragt, wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn der GTE sagt 0 km Restreichweite, bei reinem Benzinbetrieb.
Komischerweise gibt es die Restreichweite im km und die Restmenge in Prozent.
Wenn er sagt 0km, haben wir den Verbrauchsmesser genullt.
Dann, bei vollem Akku und der Einstellung "Akku halten" weiter gefahren, bis nix mehr geht und er dann auf e-Antrieb umgeschaltet hat. Das waren dann 75km bei 5,6L/100km Verbrauch. Ergibt dann eine Restmenge von 4,2L ab 0km-Anzeige.
Bei der 0-Prozent Anzeige sieht es anders aus.
Also wieder bis auf 0% runtergefahren und dann weiter bis nix mehr geht.
Hier waren es nur noch 22km bei 5,8L/100km Verbrauch, ergibt 1,3L Restmenge.
Jetzt wissen wir´s und können auch mal bei null noch zur nächsten Tanke oder Säule fahren.
Übrigens, wenn er zwangsweise bei Benzin abschaltet, wird auch bei vollem Akku die e-Leistung reduziert
und es gehen "reichlich" Lampen im Tacho an. Aber nicht erschrecken, nach dem Tanken ist alles wieder normal.
Komischerweise geht dann auch kein Abstandtempomat und ich hab mir gleich ein "Siegerfoto" von der Rennleitung geholt.