ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fehlermeldung Parksensoren vorne | Montage ohne Kennzeichenhalter

Fehlermeldung Parksensoren vorne | Montage ohne Kennzeichenhalter

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. April 2023 um 14:14

Hallo zusammen,

hat jemand auch seit ein paar Tagen Probleme mit den Parksenoren vorne? Diese gehen bei mir leider dauerhaft nicht mehr seit Ende letzter Woche.

Es ist kein Schmutz o. Ä. erkennbar und die übliche Meldung, verursacht durch extreme Kälte, ist es auch nicht...

Eventuell hat hier noch jemand einen Lösungsansatz bevor ich in die Werkstatt muss...

Grüße und Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sind Halter fürs Nummernschild verbaut? Oder ist das Nummernschild verschraubt?

Themenstarteram 25. April 2023 um 12:58

Zitat:

@tnf89 schrieb am 24. April 2023 um 16:40:49 Uhr:

Sind Halter fürs Nummernschild verbaut? Oder ist das Nummernschild verschraubt?

Nummernschild ist per Halter verbaut...

Dann haben wir da des Rätsels Lösung...ein Halter vorne Schränkt die Funktionalität der Panksensorik ein.

Themenstarteram 25. April 2023 um 15:43

Zitat:

@rofd schrieb am 25. April 2023 um 17:26:56 Uhr:

Dann haben wir da des Rätsels Lösung...ein Halter vorne Schränkt die Funktionalität der Panksensorik ein.

das wundert mich jetzt schon etwas weil es über 2 Jahre problemlos ging, sprich ich werde die Halterung mal abschrauben und es direkt montieren...

Vielen Dank!

es gab doch sogar eine Anweisung von VW das vordere Nummernschild ohne Halter zu montieren.

Zitat:

@BMW2023 schrieb am 25. April 2023 um 18:54:05 Uhr:

es gab doch sogar eine Anweisung von VW das vordere Nummernschild ohne Halter zu montieren.

Laut meiner Werkstatt wurde das schon wieder aktualisiert. Hängt vom Baujahr ab.

Themenstarteram 26. April 2023 um 13:03

ich kann mir das auch nicht ganz vorstellen, dass es an der Halterung liegt... habe den Wagen damals so übergeben bekommen und es gab über 2 Jahre keine Probleme ausser den üblichen kurzen Ausfällen im Winter...

wollte es heute Abend umbauen aber ich weiß nicht ganz, ob es wirklich lohnt...

Zitat:

@bel68 schrieb am 26. April 2023 um 15:03:48 Uhr:

ich kann mir das auch nicht ganz vorstellen, dass es an der Halterung liegt

Das ist nunmal die offizielle Kommunikation und Begründung seitens VW...

So wie du im Eingangspost geschrieben hast, funktionieren die Sensoren vorne einfach nicht. Sollte der Kennzeichenhalter der Verursacher einer Fehlfunktion sein, piepsen die inneren (oder einer) Sensoren permanent.

Komplett anderes Fehlerbild. Wenn die Piepser vorne nicht gehen, wird das Abschrauben des Kennzeichenhalters nichts bringen.

Hallo,

ist es tatsächlich weiterhin normal vorne kein Kennzeichenhalter selbst bei einem Golf 8 Neuwagen zu verwenden?

Ich war gestern erschrocken, da die gemachten Löcher nie bei einem anderen Kennzeichen verwendet werden, das beispielsweise ein Loch im Kreis der Kennzeichnummer 6 gemacht wurde.

Ich bin hier unzufrieden... schnell gemacht aber nicht mehr austauschbar...

Bin ich zu kritisch?

Hier steht z.B. https://www.motor-talk.de/.../...-parksensoren-vorne-t7452800.html?...

Zitat:

"Laut meiner Werkstatt wurde das schon wieder aktualisiert. Hängt vom Baujahr ab."

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorne kein Kennzeichenhalter weiterhin?' überführt.]

Naja…das ist so seit es dem Golf 8 gibt…warum sollte das plötzlich anders sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorne kein Kennzeichenhalter weiterhin?' überführt.]

Mein nagelneuer GTI hat vorne auch ein geschraubtes Kennzeichen.

Finde das sogar besser und stimmiger als diese Plastik Halterungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorne kein Kennzeichenhalter weiterhin?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fehlermeldung Parksensoren vorne | Montage ohne Kennzeichenhalter