1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Modellpflege

Golf 8 GTE Modellpflege

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. November 2020 um 11:14

Hallo,

weiß jemand, was genau sich aktuell am GTE ändert?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2020 um 10:45

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 4. November 2020 um 10:04:52 Uhr:

Zitat:

@Neico2002 schrieb am 4. November 2020 um 09:56:15 Uhr:

Dann sind sie nur beim GTI falsch.

Das glaube ich kaum

Warum sollten die denn beim GTE aufeinmal von rot auf blau wechseln?

Ich möchte aufjedenfall die roten, passt zu Kings Red ;)

Gut, es gibt ja sicher aber auch Kunden, die sich eine stringente Durchdringung der ansonsten blauen Linie beim GTE wünschen und nicht dieses komische Kings Red geordert haben.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Das Modell wurde doch gerade erst eingeführt und wird jetzt schon wieder "gepflegt"?

Ich denke, er meint den Unterschied zum 7er GTE.

Guckst du:

https://www.mobile.de/.../vw-golf-8-2019-vs-golf-7-vergleich-5498

Ne. Vom Grundsatz scheint es zu stimmen. Ich frage mich nur was VW sich dabei denkt. Erst ein Modell zu präsentieren und dann 3 Monate später schon wieder zu überarbeiten.

Der GTE ist aktuell nicht im Konfigurator und vor ein paar Tagen haben die ersten hier gepostet dass wohl die Rückleuchten im Konfigurator bei LED Plus dunkler geworden sind.

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 3. November 2020 um 12:45:21 Uhr:

Ne. Vom Grundsatz scheint es zu stimmen. Ich frage mich nur was VW sich dabei denkt. Erst ein Modell zu präsentieren und dann 3 Monate später schon wieder zu überarbeiten.

Der GTE ist aktuell nicht im Konfigurator und vor ein paar Tagen haben die ersten hier gepostet dass wohl die Rückleuchten im Konfigurator bei LED Plus dunkler geworden sind.

Der GTE ist wohl deshalb nicht mehr im Konfigurator, weil VW Probleme hat, die vielen Bestellungen abzuarbeiten, verstärkt durch die Lieferprobleme diverser Zulieferer (Auskunft meines Händlers). Gut möglich, dass der GTE erst einmal aus dem Angebot genommen wird (oder schon wurde), wie auch der stark nachgefragte eUp.

Auch die immer weiter in die Zukunft rückenden Fertigstellungsdaten deuten darauf hin.

Und wenn Details geändert werden (sollten), wie dunklere Rückleuchten, dann könnte das daran liegen, dass man auf einen anderen Zulieferer ausweicht.

Themenstarteram 3. November 2020 um 13:00

Zitat:

@H-E-K schrieb am 3. November 2020 um 12:39:39 Uhr:

Ich denke, er meint den Unterschied zum 7er GTE.

Guckst du:

https://www.mobile.de/.../vw-golf-8-2019-vs-golf-7-vergleich-5498

Hallo,

ich bezog mich auf das was um 10:52 Uhr in "Auf 8er GTE warten" geschrieben wurde. Ich habe dazu keine genaueren Informationen.

Viele Grüße

Zitat:

@H-E-K schrieb am 3. November 2020 um 13:15:57 Uhr:

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 3. November 2020 um 12:45:21 Uhr:

Der GTE ist wohl deshalb nicht mehr im Konfigurator, weil VW Probleme hat, die vielen Bestellungen abzuarbeiten, verstärkt durch die Lieferprobleme diverser Zulieferer (Auskunft meines Händlers). Gut möglich, dass der GTE erst einmal aus dem Angebot genommen wird (oder schon wurde), wie auch der stark nachgefragte eUp.

Auch die immer weiter in die Zukunft rückenden Fertigstellungsdaten deuten darauf hin.

Und wenn Details geändert werden (sollten), wie dunklere Rückleuchten, dann könnte das daran liegen, dass man auf einen anderen Zulieferer ausweicht.

So ein Quark. Ist doch alles wieder im Konfigurator. Ist eine reine Modellpflege. Gibt jetzt unter anderem Paket Black Style, Ausstiegswarner etc.

Also bei mir ist der GTE aktuell nicht im Konfigutator.

Zitat:

@Tasien0 schrieb am 3. November 2020 um 21:21:30 Uhr:

Also bei mir ist der GTE aktuell nicht im Konfigutator.

Händler / WA schon :) Ausdenken tu ich mir das nicht..

Der GTE ist wieder im WA Konfi.

Man kann sich doch auch einfach mal gedulden, da wird gerade so viel umgestellt. Das hat nichts mit Engpässen o.Ä. zu tun.

Jetzt tatsächlich ein paar Wochen nach dem Start schon eine Modellpflege oder nur neue Extras?

Es steht doch bereits weiter oben, unter Anderem wohl das Black Paket (ich hab jetzt nicht nachgesehen). Und es steht jedes Jahr egal bei welchem Modell eine kleine Modellpflege in KW 47/48 an.

Zitat:

@H-E-K schrieb am 3. November 2020 um 13:15:57 Uhr:

[...] wie auch der stark nachgefragte eUp.

Dort wurde aber bereits weit vorher die Bestell-Deadline bekanntgegeben und da waren die Lieferzeiten teilweise auch über 1 Jahr. Und da wurde nicht einfach so das Modell rausgenommen.

Na super. JETZT sind die Bremssättel blau und ich krieg die hässlichen roten? :D

Blaue Bremssättel

Zitat:

@rinimix schrieb am 4. November 2020 um 07:16:14 Uhr:

Na super. JETZT sind die Bremssättel blau und ich krieg die hässlichen roten? :D

Habe mal meinen :) angefragt, mit welchen Bremssätteln mein GTE gebaut wird (soll erst im Februar 21 kommen). Ich hoffe mal mit blauen :rolleyes:

Deine Antwort