ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI CS - Software für mehr Pops & Bangs

Golf 8 GTI CS - Software für mehr Pops & Bangs

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 12:13

Servus,

ich bin am überlegen ob ich mir relativ zeitnah Pops & Bangs programmieren lasse, die etwas schriller/heller sind und vielleicht auch vermehrt vorhanden sind als normal.

Ist das schädlich für irgendwelche Teile außer für den Katalysator?

Und denkt ihr, dass man ohne zusätzliche AGA überhaupt groß was rausholen kann?

Greets

Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klingt super.

Dabei musst du unbedingt dein Arm aus dem Fenster halten und die Musik ganz ganz laut drehen.

Es empfiehlt sich dabei Musik der Kategorie Gangsta Rap.

Zitat:

@tnf89 schrieb am 25. Dezember 2020 um 15:24:38 Uhr:

Klingt super.

Dabei musst du unbedingt dein Arm aus dem Fenster halten und die Musik ganz ganz laut drehen.

Es empfiehlt sich dabei Musik der Kategorie Gangsta Rap.

Ein Fuchsschwanz macht sich auch immer gut.

Und dann schön abends durch die Stadt posen

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 14:44

Danke für die konstruktive Kritik und für die Hilfe??

Lass es lieber sein. Irgendwas ändern kann auch mal daneben gehen. Und das wegen ein bisschen mehr Sound.

Einfach mal damit zufrieden sein, was VW rausbringt.

Und bei einem Auto das dir selbst nicht gehört sondern nur geleast ist, sollte man eh nicht wirklich was verändern.

Ich finde diesen Trend des Sounds tatsächlich ätzend und peinlich. Bei meinem T-Roc R mit Akrapovic kommt das idr wenn man bei ca 3000 Umdrehungen vom Gas geht, also wenn man langsam durch die Stadt rollt. Mir wäre es lieber, wenn mein baldiger CS das gar nicht macht. Ein dezent dumpfer Ton gerne, aber dieses Poppen und Bangen würde ich dir sogar abgeben.

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:26

Ist ja alles schön und gut aber ich würde trotzdem gerne wissen ob es für irgendwelche Teile schädlich ist ausser dem Katalysator ??.

Wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte.

Genau wegen solchen Leuten wie dir, werden die Geräuschemission Vorschriften immer härter.

Denk einfach ein bisschen an deine Umwelt dabei und lass es bleiben.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:47:00 Uhr:

Genau wegen solchen Leuten wie dir, werden die Geräuschemission Vorschriften immer härter.

Denk einfach ein bisschen an deine Umwelt dabei und lass es bleiben.

Danke, das sehe ich genauso!

Ich war zwar auch Mal jung, aber...

Und Sound wird er haben. Wie auch der GTI anders klingt als ein 1,5er.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 11:05

Ich wusste garnicht das man sich hier dafür rechtfertigen muss wenn man Bock auf was hat. Ich wollte nur wissen ob man sich dabei bzgl Motorhaltbarkeit Gedanken machen muss und nicht ob sich die Fahrradpolizei dann beschwert.

Und wenn ihr alle so umweltbewusst seid, dann fahrt doch Fahrrad oder ein Auto mit weniger PS.

Zitat:

@T0mmyb0y schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:05:52 Uhr:

Ich wusste garnicht das man sich hier dafür rechtfertigen muss wenn man Bock auf was hat. Ich wollte nur wissen ob man sich dabei bzgl Motorhaltbarkeit Gedanken machen muss und nicht ob sich die Fahrradpolizei dann beschwert.

Und wenn ihr alle so umweltbewusst seid, dann fahrt doch Fahrrad oder ein Auto mit weniger PS.

Frage doch einen Tuner, ob der das macht. Gibt doch genug Beispiele bei You....

Dann den Opf und Kat raus und du hast den besten Sound. :D

Zitat:

@aj0284 schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:18:12 Uhr:

Ich finde diesen Trend des Sounds tatsächlich ätzend und peinlich.

Mit bestellbarem, authentischem Golf-Sound zum Niederknien ... dem Standgas-Wummern ... dem basslastig rotzigen Hochtouren ... dem metallisch gesprenkelten Hochdrehzahlbrüllen war spätestens im September 2008 Schluss!

Mit Einstellung der Fertigung des .:R32.

Zitat:

@T0mmyb0y schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:05:52 Uhr:

Ich wollte nur wissen ob man sich dabei bzgl Motorhaltbarkeit Gedanken machen muss

Du musst dir eigentlich nur Gedanken um die Haltbarkeit deines Images machen.

Sobald du nämlich mit den viele Pops & Bangs durch den Ort fährst, bist du nur noch der Dorfprolet ;)

P.S.

Verzeihung für diese Worte.

Aber wenn du älter bist, wirst du verstehen, dass es ein gut gemeinter Ratschlag ist ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI CS - Software für mehr Pops & Bangs