ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Golf 8 GTI oder R line Facelift

Golf 8 GTI oder R line Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 6:14

Hi leute. Ich konfiguriere mir gerade einen Golf als Firmenwagen

Im Konfigurator gibt es jetzt auch den neuen GTI zu kaufen.

Und den R line.

Jetzt verstehe ich nicht was toll an R line sein soll. Es hat nicht mal einen starken Motor?

Ich dachte R line wäre dem GTI noch ein Stück überlegen?

Wenn ich die GTI konfiguriere komme ich mit allen auf ca 54k. Ist das ein guter Preis?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo, R-Line ist eine Auststattungsvariante. Der Golf R den du meinst ist ein eigenständiges Modell wie GTI und GTI Clubsport.

Und zum Preis: Ob der für dich passt, kannst nur du bewerten.

Auf einen deutschen GTI-Neuwagen bekommst du aktuell 21% Rabatt bei VW auf den Listpreis.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?!

Zitat:

@tett schrieb am 27. Mai 2024 um 23:54:08 Uhr:

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?!

Sicherlich, es sind keine Ferien.

MfG

In BaWü und RLP schon...

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 12:49

Alles klar danke euch.

Wie findet ihr denn den A3 im Vergleich zu GTI?

Zur Auswahl stehen bei mir der A3 Sportback 150ps tfsi vs Golf 8 Gti facelift

Würdet ihr mehr Leistung gegenüber dem A3 bevorzugen? Oder hat der A3 dafür andere Vorteile den man genießen kann? Ich frage mich z.b ob man beim A3 wenigstens komfortabler unterwegs ist und ob allgemein die Verarbeitung bei A3 besser ist?

Beides facelift modelle. Beide würden mich ungefähr 500euro kosten mtl

Es gab doch die Tage GTI Leasing Angebote für 199€ als Privatperson, da stellt sich diese Frage tatsächlich nicht.

Der 150 PS Motor ist kein Vergleich zum GTI - wenn Fahrspass im Vordergrund steht, stellt sich die Frage nicht.

Der GTI wird gerade derart gefördert, dass er in meiner Konfiguration nur 7€ teurer war im Kilometerleasing. Ich bin wirklich überrascht einen Wagen mit BLP 52.000€ (VYSN2HDZ) für 399€ zu bekommen. Im Vergleich dazu wöllte Audi für einen 150 PS A3 mit weniger Ausstattung ca. 100€ mehr.

21% Nachlass wäre ja mal sportlich. Bei mir läuft im Mai 2025 die Finanzierung aus und da sollte ich mir bald mal Gedanken machen.

Der GTI ist schon extrem cool, der Clubsport könnte mir auch gefallen.

Ich denke es kommt wirklich auf den Fahrspaß an - hässlich sind beide nicht. Rein finanziell ist da schon ein krasser Unterschied - die R-Line kostet voll ausgestattet bei mir 360/Monat und der GTI 400 wie bereits gesagt.

Rechnet man die Differenz KfZ-Steuer dagegen (ca. 10€/Monat) und die Versicherung (35J, alles SF10, Komplettprogramm ca. 30€) ist die R-Line 100€ günstiger im Monat (ohne Anzahlung) als der GTI. Da muss man einfach wissen, ob einem die 100€ den Fahrspaß wert sind. Vom Benzinverbrauch ganz zu schweigen.

Mir nicht :D!

Ja vernünftig ist der GTI sicher nicht, da hast Du Recht.

Was ist am GTI unvernünftig???

Naja wenn man jetzt mal den Verbrauch vergleicht, könnten Leute so denken.

 

Ich find ihn ja top. Klar Verbrauch ist höher, aber man kann auch sparsam fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen