ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 R privat Leasing

Golf 8 R privat Leasing

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. November 2022 um 9:51

Hallo , mich würde mal interessieren ob einer von euch

Einen Golf 8 R privat geleast hat .

Falls ja wäre es interessant zu wissen was ihr im Monat zahlt

Und wieviele km ihr im Jahr angegeben habt.

Warum ich frage, ich würde gerne wissen wie hoch der Kosten Unterschied zu einem Golf 8 GTI in der Leasing Rate ist.

Danke :)

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi, vor einigen Wochen habe ich den R zu folgenden Konditionen gesehen:

10.000 km jährlich

keine Anzahlung

399 € monatliich

Laufzeit war 24 oder 36 Monate

Da sich die Leasingrate aus Vertragsdauer, Freikilometern, Listenpreis und zusätzlich noch eventuell Dienstleistungen wie Wartungspaket etc besteht wäre es sinnvoller dir einen R und einen GTI nach Wunsch zu Konfigurieren und dir beim Händler dafür Angebote machen zu lassen anstatt dir hier zig Preise um die Ohren hauen zu lassen.

Zitat:

@Ante44 schrieb am 28. November 2022 um 11:03:11 Uhr:

Hi, vor einigen Wochen habe ich den R zu folgenden Konditionen gesehen:

10.000 km jährlich

keine Anzahlung

399 € monatliich

Laufzeit war 24 oder 36 Monate

Der war dann aber komplett nackig…

Das sind Lockangebote auf den Basispreis gerechnet

Das ist kein Leasing sondern eine Vario Finanzierung mit Restwertrisiko

Ich hab im August ein Angebot übers Internet wahrgenommen, da gab es den R im Privatleasing für 349 €.

Ich zahle dann sobald ich den Wagen erhalte ~400 € bei 10.000 km / 36 Monate ohne Anzahlung in meiner Wunschkonfiguration.

Wartungspaket gabs optional für 20 € / Monat dazu.

Edit:

In anderen Unterforen ist es übrig geläufig, dass es Threads mit den verschiedenen Leasingkonditionen gibt, das schafft Transparenz.

Ja momentan ist es mit dem Leasingmarkt nicht so rosig, trotzdem ist es legitim Preise vergleichen zu wollen. Und jedem der least sollte wohl bewusst sein, dass die Fahrzeug im Regelfall unkonfiguriert sind.

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 28. November 2022 um 12:32:00 Uhr:

Das ist kein Leasing sondern eine Vario Finanzierung mit Restwertrisiko

was ist restwertrisiko?

Bei der Variofinanzierung ( auch als Ballonkredit bekannt) wird bei Vertragsbeginn schon ein Restwert festgelegt für den du das Auto nach Vertragsende übernehmen kannst. Der passt auch in der Regel ziemlich gut oder ist sogar etwas zu niedrig kalkuliert das du den Wagen wenn du ihn übernimmst unter Marktpreis bekommst. Hast du nun aber z.b einen größeren Unfall mit dem Wagen und der kalkulierte Restwert wird dadurch stark unterschritten musst du die Wertminderung ausgleichen.

Screenshot-20221128-135812-chrome

und bei leasing ist es auch so...dafür hat man aber eine gute versicherung mit gap...

Die GAP greift bei Totalschaden oder Diebstahl und nicht wenn du einen Unfall hast der instandgesetzt wird und dein Auto danach ein Unfallfahrzeug ist, was sich dann auf den Restwert niederschlägt.

Zitat:

@Willi0789 schrieb am 28. November 2022 um 10:51:29 Uhr:

Warum ich frage, ich würde gerne wissen wie hoch der Kosten Unterschied zu einem Golf 8 GTI in der Leasing Rate ist.

Evtl. hilft es dir: Ich stand im Juni vor der selben Entscheidung, GTI (Clubsport) oder R (Performance / 20 Years). Der GTI hat in Wunschkonfiguration einer LP von rund 58k und eine Leasingrate von 392,- brutto / Monat. Ein ähnlich gut ausgestatteter R hätte rund 68k Listenpreis gehabt und eine Leasingrate von rund 480,- brutto / Monat. Den Aufpreis war es mir jedoch nicht wert. Also übern Daumen eine rund 20% höhere Leasingrate (alles jeweils 36 Monate und 10.000 km / Jahr).

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 28. November 2022 um 15:54:30 Uhr:

Die GAP greift bei Totalschaden oder Diebstahl und nicht wenn du einen Unfall hast der instandgesetzt wird und dein Auto danach ein Unfallfahrzeug ist, was sich dann auf den Restwert niederschlägt.

die wertminderung gibts auch von der versicherung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen