ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 R Stoßstange an Golf 8 Standard Modell

Golf 8 R Stoßstange an Golf 8 Standard Modell

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. August 2024 um 9:46

Hallo zusammen!

Ich würde gerne an meinem Golf 8 Style 1.5 TSI die Stoßstange vom Golf 8 R Modell anbringen. Nun gibt es diverse Anbieter bei Ebay, die mir alle versichert haben, dass diese ohne Probleme an meinen Golf passt.

Allerdings war ich vor kurzem bei meinem VW Händler und habe einfach mal angefragt, ob man mir sämtliche Teile bestellen könnte und auch die Montage vornimmt.

Wie sich herausgestellt hat nimmt die Werkstatt meines Vertrauens diese Umbauten nicht vor, da man nicht garantieren kann, dass nicht eventuell noch etwas fehlt, ob der ACC Sensor anschließend noch ordentlich funktioniert etc etc.

Außerdem wurde mir gesagt, dass der Kühlergrill mit LED Beleuchtung beim R Modell auch anders wäre und nicht passt.

Meine Frage nun:

1. Ist der Anbau wirklich so kompliziert? Und passt die Stoßstange so an meinen Golf?

Ich habe einige Videos gesehen, da sah es wirklich nicht so schlimm aus. Ich hab auch bereits meinen Spoiler abgebaut und getauscht, Rückleuchten getauscht, ich denke, dass würde ich hinkriegen.

2. Ist der Kühlergrill wirklich anders? Abgesehen vom R Logo? Das benötige ich ja gar nicht, kann ich also nicht meinen verwenden oder sind die Steckverbindungen anders?

3. Muss ich mit Beeinträchtigung des ACC rechnen nur weil ich den Grill einmal aus und wieder einbaue?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Stoßstange die ich anbringen möchte
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 R Stoßstange an Golf 8 Standard Modell