ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Golf 8: Wer führt den Threads mal zusammen?

Golf 8: Wer führt den Threads mal zusammen?

Beim Golf 8 wird gefühlt wegen jeder Schraube, jedem Fehler, jedem Ausstattungsfeature ein neuer Thread eröffnet. Damit wird das Forum sehr unübersichtlich. Wer führt denn - wie in anderen Foren üblich - Threads zusammen oder beendet unsinnige Threads?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wer? ...einer der gelisteten Mods dort, siehe Bild. Einfach dort mal einen anklicken und eine Nachricht / einen Hilferuf absetzen.

Mods-g8

Das kann jeder Moderator machen. Die Klingel mit der Bitte um Zusammenlegung oder ggf. Schließung des Themas funktioniert doch eigentlich immer.

Muss man sich nur die Mühe machen und auch gleich den passenden Thread zur Zusammenführung mitsenden. Dann funktioniert das idR sehr gut.

Ich bin der gegenteiligen Meinung.

Gerade durch die Monster Threads wird alles sehr unübersichtlich, denn keinem Menschen, nicht mal den Moderatoren, ist es zuzumuten, Hunderte Beiträge in einer endlosen Wurst zu lesen.

Es braucht eigentlich nur Leute, die ein paar Sekunden über den Titel nachdenken, bevor sie einen neuen Thread eröffnen.

Also nicht "Hilfe", "Problem", "geht nicht" oder sonstigen Bullshit, sondern wirklich konkret hinschreiben, worum es geht.

Und schon könnten wir alle eine Menge Zeit sparen, weil wir nur noch das lesen müssten, was uns interessiert oder wo wir was beitragen können.

Und ja, wer der Meinung ist, dass Endlos-Threads sinnvoll sind, den hält doch niemand davon ab, das er einfach nur die Monster-Threads liest.

Ich bin überzeugt, dass er damit genau das Gegenteil davon erreicht, was er eigentlich möchte.

Übersicht wird man damit auf keinen Fall gewinnen, wie soll das gehen, ohne sinnvolle Überschriften und bei unzähligen Beiträgen, die nur einen geringen Bezug zu einem sehr weit gefassten Begriff haben ?

... und es ist doof wenn es mit dem Scheibenwischerwechsel (=Topic) anfängt und bei der Getriebereparatur aufhört.

"Ich hab' da noch was"

"Und dann habe ich noch ..."

"Und das wollte ich schon immer mal wissen"

Eigentlich sollten Threads Themenorientiert sein und nicht zum Blog werden ... tun sie aber zu oft. Und auch so schweift die masse schnell ab :rolleyes:

Ob du nun 100 Beiträge in einem Thread oder 50 Threads lesen mußt sollte von Zeitaufwand ungefähr gleich sein!

... ja, wenn man so im Chatfluß ist ... und jetzt komm mal neu rein und such was.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Nov. 2021 um 09:32:51 Uhr:

Eigentlich sollten Threads Themenorientiert sein und nicht zum Blog werden ... tun sie aber zu oft. Und auch so schweift die masse schnell ab ??

Da stimme ich dir voll zu.

Du musst keine 100 Beiträge lesen, WENN die Leute vor dem Erstellen eines Beitrags ihr Gehirn einschalten würden.

 

Oder du machst es so, das du einfach die Beiträge ohne sinnvollen Titel, wo du schon siehst, das da nichts sinnvolles drin stehen kann, weil wieder nur „Hilfe“ als Titel angegeben wird.

 

Es ist ein Riesen Unterschied, ob du nur einen Titel lesen musst und einfach durch die Liste scrollst.

Oder ob du in einem Riesen Thread alles lesen MUSST, weil es nur den Monster Thread gibt, wo jeder rein gezwungen wird.

 

Das durch Scrollen durch die Threads machst du genau ein Mal, das ist schnell erledigt und du bist fertig und diese verschwinden dann schnell in der Historie nach unten.

 

Durch die Monster Threads werden alle Leute, die wenig Zeit haben, faktisch aus dem Forum ausgeschlossen, weil es keine Möglichkeit mehr gibt, effizient daran teil zu nehmen.

 

Oder bitte, was sollen Leute tun, die sagen, ich kann und will mich jetzt nicht schon wieder durch die 5 Seiten graben, die in jedem der 5 Monster Threads dazu gekommen sind ?

Und Gott bewahre, du suchst was, wo du nur noch ungefähr weißt, wo es war ?

Vergiss es, es ist hoffnungslos.

Da kannst du nur noch aufhören.

 

Von Leuten, die nicht jeden Tag eine Stunde Zeit zum verschwenden für das Forum haben , wurde die Idee mit den Riesen Threads jedenfalls nicht geboren.

 

Ich gehe sogar so weit über zu behaupten, das Leute, die das propagieren keine Ahnung davon haben, was das bewirkt für uns Foren Mitglieder.

So richtig glücklich ist mit dem derzeitigen Riesen Durcheinander jedenfalls niemand.

Auch die Befürworter der unsäglichen Riesen Threads nicht.

 

Und die Moderation noch weniger, oder wer von denen prüft wirklich jeden Tag jedes neue Posting darin ?

Das haben die Moderatoren oft genug geschrieben, das die nicht die Zeit haben, alles zu lesen und das wir sie alarmieren sollen, wenn etwas ist.

Nur die Moderation hätte es in der Hand, das zu ändern.

Sie müssten einfach nur ein paar Grundregeln einfordern wie zB einen beschreibenden Titel und keine Riesen Threads , und fertig wäre das effiziente Forum, wo nur noch die Leute Beachtung finden, die sich eine Minute Zeit nehmen, um einen lesbaren Titel zu produzieren und die damit zeigen, das sie nicht nur fordern wollen, sondern auch dazu bereit sind, etwas beizutragen.

 

Leute, die keinerlei Beitrag leisten und nur die ganze Arbeit auf alle anderen abschieben wollen, die haben in einem Forum sowieso nichts verloren, die sollte man nicht auch noch unterstützen.

Wer ein neues Thema erstellen möchte, bekommt eindeutige Hinweise:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/StartThread.html?boardId=39

Wer das ignoriert oder nicht kapiert, wird weiterhin z.B."Hilfe" als Titel schreiben.

Nun gibt es ja in fast allen Unterforen ja auch Forenpaten und nicht nur Mods.

Aufmerksame Forenpaten können, nein sollten, den Titel auf den Inhalt des Eröffnungspostings anpassen.

Geht ganz fix und schafft dadurch bereits Ordnung.

Und auch wenn ein Thread in andere Probleme abdriftet, kann ein Forenpate das aufgreifen.

Einfach dazu passende Themen verlinken und bitten, dort weiterzumachen. Klappt in aller Regel auch.

Es wird aber nie gelingen, jeden User "auf Spur" zu bringen. Sind ja keine Regelverstöße, außer es wird OT.

 

 

Ich sehe beim Golf 8 keinen Forenpaten eingetragen.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 23. November 2021 um 11:04:43 Uhr:

Du musst keine 100 Beiträge lesen, WENN die Leute vor dem Erstellen eines Beitrags ihr Gehirn einschalten würden.

Der meiste Schaden entsteht wohl weil die meisten nach dem Themenstart ihr Gehirn abschalten ...

@Manager2008

Warum redest du immer von Riesen-Threads?:confused:

Wenn eine Frage aufkommt, die schon an anderer Stelle beantwortet ist, wird aus der Zusammenführung des alten und des neuen Threads nicht automatisch ein Mosterteil. Ganz im Gegenteil....das weitere Fragen und Bohren, weil wichtige Angaben vom TE nicht gemacht wurden, entfällt. Das Thema ist kurz und bündig und vor allem erfolgreich abgehakt und Problem/Lösung vereint. Einen weiteren Vorteil hat das Ganze auch: bei den Suchergebnissen landet man mit den verschiedensten "Problem"worten ziemlich sicher im Lösungs-Thread.

Wie immer immer Leben hat alles Vor- und Nachteile. Bislang sehe ich das Zusammenlegen als unproblematisch.

Ja, so ist das eben.

Nur ja nicht zuhören, nur ja nicht diskutieren mit den Foren Mitgliedern, nur ja nicht überlegen, was man besser machen könnte.

Genau so kommt man zu diesem Durcheinander ohne Hoffnung auf Besserung.

Machen wir einfach so weiter wie bisher, und bitte niemand soll sich beschweren, alle sollen gefälligst still sein!

Das wichtigste:

Nur ja nicht diskutieren oder nachfragen !

Die Moderation entscheidet, die normalen Mitglieder sind sowieso alles Schwachköpfe, keiner von denen hat jemals im Support gearbeitet und könnte vielleicht ein paar sinnvolle Vorschläge bringen.

Was kommt als nächstes ?

Gleich sperren die Unruhestifter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Golf 8: Wer führt den Threads mal zusammen?