ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf als EU-Import Unterschiede zu dt. Fahrzeug?

Golf als EU-Import Unterschiede zu dt. Fahrzeug?

VW Golf, VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 6:59

Ich schwanke zwischen einem Golf VII als Jahrswagen oder einem neuen als EU-Import.

Ich weiß, dass es bei den Ausstattungslinien unterschiede zwischen den Ländern gibt (Highline aus Spanien hat z.B. kein Xenonlicht). Das macht mir keine Sorgen, was mich aber umtreibt ist, dass in allen Ländern aus denen Importfahrzeuge kommen könnten, strengere Geschindigkeitslimits als in Deutschland gelten.

Da wäre es für den Hersteller natürlich ein leichtes, z.B. bei einem Auto aus Rumänien oder Tschechien im 140PS Golf die Bremsen und Kühler der 122 oder gar 110 PS Variante zu verbauen, wohlwissend, dass das Auto nie groß am Limit bewegt werden wird. Ist bei Autos aus Amerika ja genauso.

Hat jemand hierzu Infos, ob tatsächlich schwächere Komponenten in den Autos verbaut werden die für außerhalb von Deutschland bestimmt sind?

 

Grüße

minos

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ging es dem Threadersteller darum, ob es Ausststtungsunterschiede gibt. Ich finde es schade, dass EU-Threads immer ins Geundsätzliche abgleiten müssen, befördert von Usern, die allgemeine Vorurteile darstellen ohne jemals ein EU-Fahrzeug besessen zu haben.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 29. April 2013 um 9:50

Gibt es unterschiede zwischen "polische" Gölfer und Ein Golf aus ein Deutsches Händler?

Ich meine nicht das ein Highline aus Polen kein Xenon hat,aber Materialqualität,Fahrwerk,Kühlung,Heizung usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re-Import aus Polen' überführt.]

am 29. April 2013 um 10:04

Es geht ein Golf auf reise nach Polen und zurück,

glaubst du da ist dann mehr dran als vorher wenn er wieder zurück ist. :D

Schau doch einfach auf der polnischen VW Homepage

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re-Import aus Polen' überführt.]

am 29. April 2013 um 10:18

Es laufen alle Fahrzeuge von ein und demselben "Band" ab (oder mehrere Produktionslinien). Unterschiede bei der Qualität gibt es im Grunde keine. Es gibt halt Länder, wo vor der Auslieferung etwas mehr auf die Fahrzeuge geachtet wird. Und dann gibt es zum Beispiel Ausstattungsdetails, die Serie für spezielle Märkte sind und woanders nicht einmal als Sonderausstattung zu haben sind (zB verstärkter Unterboden für Russland usw) und / oder ein paar andere Länderspezifische Features.

VG smolov

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re-Import aus Polen' überführt.]

am 29. April 2013 um 10:19

sry doppelpost

VG smolov

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re-Import aus Polen' überführt.]

Kalwaria Zebrzydowska Edition

:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re-Import aus Polen' überführt.]

Frage doch mal per privater Nachricht den Ersteller dieses Beitrags, der hat das schon hinter sich:

http://www.motor-talk.de/.../...usstattung-kontrollieren-t4435095.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re-Import aus Polen' überführt.]

Hallo deine Gedanken sind vollkommender Unsinn. Die Autos sind nur anderes ausgestattet. Oder glaubst du das ein Golf der nach Spanien geliefert wird weniger Farbe hat als ein Golf der nach Schweden geht wegen dem Salz.

Der einzige unterschied ist die Ausstattung und er zweit ist das der Garantiebegin bei einen EU Fahrzeug schon begonnen hat. Ein EU Fahrzeug ist genausogut qualitativ wie ein deutsches Fahrzeug.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:05

Zitat:

@saugutePerson schrieb am 6. Dezember 2014 um 12:48:30 Uhr:

Hallo deine Gedanken sind vollkommender Unsinn. Die Autos sind nur anderes ausgestattet. Oder glaubst du das ein Golf der nach Spanien geliefert wird weniger Farbe hat als ein Golf der nach Schweden geht wegen dem Salz.

Der einzige unterschied ist die Ausstattung und er zweit ist das der Garantiebegin bei einen EU Fahrzeug schon begonnen hat. Ein EU Fahrzeug ist genausogut qualitativ wie ein deutsches Fahrzeug.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund nicht so weit aufreißen.

Z.B. gibt es Modelle des Ford Focus, die nur in Deutschland hinten Scheibenbremsen haben, im Rest von Europa nicht, bei identischer Motorisierung.

Und ich weiß von einem VW Mitarbeiter aus erster Hand, dass "früher" Golfs für außerhalb von Deutschland schwächere Bremsen bekamen als die für den dt. Markt. Ob das immer noch so ist, kann er mir nicht sagen. Daher meine Frage im Forum.

ich weiß zb das für den us markt in manchen autos andere bremsbeläge verbaut werden die nicht soviel bremsstaub entwickeln.

Zitat:

@minos5000 schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:05:00 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund nicht so weit aufreißen.

Was schreibst du dann?

Zitat:

@minos5000 schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:05:00 Uhr:

Z.B. gibt es Modelle des Ford Focus, die nur in Deutschland hinten Scheibenbremsen haben, im Rest von Europa nicht, bei identischer Motorisierung.

Das ist dann ja auch sehr eindeutig in den Technischen Daten nachzulesen.

 

Zitat:

@minos5000 schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:05:00 Uhr:

Und ich weiß von einem VW Mitarbeiter aus erster Hand, dass "früher" Golfs für außerhalb von Deutschland schwächere Bremsen bekamen als die für den dt. Markt. Ob das immer noch so ist, kann er mir nicht sagen. Daher meine Frage im Forum.

Ja, früher vielleicht, jetzt aber eben nicht. Ich hab für meinen Import die Daten verglichen und es ist eine 1:1 Übersetzung der deutschen Ausstattung. Da ist nichts anders und genauso hat mir das der VW-Händler auch bestätigt. Die haben dafür sogar einen deutschen und einen Import (aus Polen) auf die Bühne genommen.

Da ist beim VIIer nichts anders.

Hallo zusammen,

ich habe auch noch mal eine Frage dazu:

Ich interessiere mich für einen EU Reimport. Das Auto stammt aus CZ. Die offensichtlichen Ausstattungsdifferenzen zum DE Auto sind ja leicht erkennbar (keine Nebelscheinwerfer, kein PDC, ...). Aber wie ist es denn z. B. bei der Karosserie? Ist da auch alles wegen Korrosionsschutz, Verzinkung etc. gleich?

Danke!

Viele Grüße

Die Fahrzeuge kommen alle aus demselben Werk. Die Produktion selbst weiß afaik nicht für welches Land der Wagen bestimmt ist. Da werden je Land keine anderen Qualitätsstandards angelegt.

Warum denkt ihr eigentlich das die EU Autos Qualitativ minderwertiger sind! Ich kann euch sagen, mit Sicherheit nicht! Koennte dann ja genauso andersrum auch sein, das wir Deutsche die mindere Qualität bekommen und zb. Die Tschechen die Bessere,!

am 7. Dezember 2014 um 23:57

Das wäre mal was ganz neues, zahle mehr bekomme weniger.

Dann schon lieber, zahle weniger und bekomme das gleiche (naja ohne Nebeler und PDC).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf als EU-Import Unterschiede zu dt. Fahrzeug?