ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Cabrio Bj 92 schlachten , wieviel ist rauszuholen?

Golf Cabrio Bj 92 schlachten , wieviel ist rauszuholen?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:17

Da meine Mutter nun in Betracht zieht sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen wird ihr Golf 1 Cabrio wohl in die Presse wandern. Nun ist mein Gedanke den Wagen bevor er gepresst wird zu schlachten und die Einzelteile zu verkaufen. Was meint ihr wieviel müsste Preislich drinnliegen?

Es handelt sich um ein 92er Golf Cabrio Coast, 98 PS , 2H Motor läuft ohne Probleme. Getriebe OK

Karosserie rostfrei, Motorhaube hat ne leichte Welle ansonsten keine Beulen, keine Beschädigungen an Stoßfängern oder Verbreiterungen

Innenausstattung: allgemein verschliessen, Fahrersitz an der Lehne der linken Wange ein Loch.

Dach: die Aussenhaut muss altersbedingt erneuert werden.

Beste Antwort im Thema

schlachtren lohnt sich nicht....bis auf ein paar spezielle Teile, hats den Rest wie Sand am Meer. Gibt zu viele Schlachtfahrzeuge und nur noch wenige Liebhaber die die Autos aufbewahren =) Werden recht selten....

kommt auf den zustand des Wagens an...ich mein 2500 Euro für nen gute erhaltenen 1er cabrio (so wie du ihn beschreibst) mit 2 H MOtor, ohne Rost, sind auch ohne Presse drin...

Muss man abwägen ob es sich lohnt ein Stück Golf Geschichte zu Pressen oder jemand anderes damit eine Freude bereitet ;)

 

mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

...aufgrund des derzeitigen Überangebotes an Schlachtfahrzeugen wird ein Verkauf von Teilen nicht viel bringen. Rechne mal mit 500€ maximal die du noch rausholen kannst.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:01

So wenig ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet und dachte Teile für`s Golf Cabrio werden recht teuer gehandelt.

Also meine Freundin zahl jetzt aktuell für Fahrertür und Heckklappe 180 Euro. Allerdings in der richtigen Farbe und absolut rostfrei.

Allerdings kommt das jetzt nur durch die spezielle Situation mit der Farbe. Was für eine Farbe hat denn dein Wagen?

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:16

Farbe ist Oceanic blau

schlachtren lohnt sich nicht....bis auf ein paar spezielle Teile, hats den Rest wie Sand am Meer. Gibt zu viele Schlachtfahrzeuge und nur noch wenige Liebhaber die die Autos aufbewahren =) Werden recht selten....

kommt auf den zustand des Wagens an...ich mein 2500 Euro für nen gute erhaltenen 1er cabrio (so wie du ihn beschreibst) mit 2 H MOtor, ohne Rost, sind auch ohne Presse drin...

Muss man abwägen ob es sich lohnt ein Stück Golf Geschichte zu Pressen oder jemand anderes damit eine Freude bereitet ;)

 

mfg

Da kriegt man doch Pipi in die Augen! Ich will so einen Wagen haben und kann ihn mir ums Verrecken nicht leisten und andere schieben ihn dank dieser bescheuerten Prämie in die Presse..... Ich geh jetzt heulen :(

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Da kriegt man doch Pipi in die Augen! Ich will so einen Wagen haben und kann ihn mir ums Verrecken nicht leisten und andere schieben ihn dank dieser bescheuerten Prämie in die Presse..... Ich geh jetzt heulen :(

ich begleite dich

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 14:54

Es ist nun mal leider so, der Wagen ist Verbraucht.

Es handelt sich hier auch nicht um ein Sammlerstück, die Innenausstattung ist zwar genz bis auf die beschriebene Macke aber sehr verschmutzt, die letzten Jahre hatte der Wagen fasst null Pflege dazu ist es ein starkes Raucherfahrzeug.

Mittlerweile werden meiner Mutter die Reparaturen einfach zu viel und zu kostspielig, leztest Jahr ist erst die Kopfdichtung neu gekommen, das hat sich nicht gelohnt nun ist ein neuer gebrauchter Kopf drauf, die Wasserpumpe war letztes Jahr drann, dann sind die Stoßdämpfer fertig, die Sommerreifen sind runter, das Dach defekt bzw. rissig dazu beginnen die Radlager Geräusche zu machen.

Meine Mutter würde ihn ja auch am liebsten in einer Scheune für immer verschwinden lassen oder nach sonstwohin exportieren. Besonders wohl ist ihr nicht beim dem Gedanken, dass ihr altes Cabrio zugunsten eines Fox, C1 oder Micra geschreddert wird.

Aber wer den Golf gern für 2.500 haben will der soll ihn dafür auch bekommen unter anderen Umständen ohne das die Prämie gelaufen wäre hätte ich ihn für 800 bekommen oder wir hätten den Verkaufspreis bei ca. 1.200 angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Aber wer den Golf gern für 2.500 haben will der soll ihn dafür auch bekommen unter anderen Umständen ohne das die Prämie gelaufen wäre hätte ich ihn für 800 bekommen oder wir hätten den Verkaufspreis bei ca. 1.200 angesetzt.

Realisitsch bei der Beschreibung. Meine Freundin hat 1000 für ihren bezahlt und musste noch das ein oder andere reinstecken, damit der wieder gut wird.

... wenn deine Mutter sich nicht so einen Japanischen, Koreanischen oder Französichen Schrott kauft und zu VW geht, bekommt sie ja noch ne Extraprämie wenn sie den Wagen in die Presse gibt. Steht auch in der Autobild von Freitag drin.

Na toll, der nächste.

Rostfreie Karosse und außer ein paar Verschleißteilen nicht viel zu machen...

Immer nur ab damit in die Presse,

Der Staat winkt mit der Prämie und jeder denkt sich "Ich muss zerstören"...

ja leider....schon truarig. Aber ganz ehrlich, ich hab jetzt meinen so einigermaßen hergerichtet. Neues Dach, Leder beige, usw usw....viel ern. Aber ich würd ihn nich mehr hergeben. Man warte nur ein paar Jahre und die Dinger sind richtig selten. Vorallem die, die jetzt die Presse überleben. Ich denke das wird sich ncoh auszahlen, wenn ich das denn wöllte........ABER

 

Ich geb den niemals her :D

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

... wenn deine Mutter sich nicht so einen Japanischen, Koreanischen oder Französichen Schrott kauft und zu VW geht, bekommt sie ja noch ne Extraprämie wenn sie den Wagen in die Presse gibt. Steht auch in der Autobild von Freitag drin.

Naja vorerst ist der Fox der Favorit ist allerdings auch das Auto mit der kleinsten Maschine und der geringsten Ausstattung, vom Preis her allerdings auch nicht der günstigste.

Seit 30 Jahre wird VW gefahren von daher tut sie sich auch ein bischen schwer mit anderen Marken.

btw. zum Thema Koreaschrott, Franzosenschrott.

Der Fox kommt aus Brasilien und das merkt man. Der C1, angeblicher Franzosenschrott aus Polen, und der Japanschrott Nissan Micra wird in England gebaut :D

und zum Thema wieder verschwindet ein rostfreier, ja traurig ist es schon ich bin auch kein Freund der Abwrackprämie aber der Aufwand den Wert des Fahrzeugs zu erhalten oder zu steigern steht bei einer Laufleistung von 230.000 km in keinem Verhältnis und ganz ehrlich hat er in den letzten zwei Jahren schon sehr viel nur an Erhaltungsarbeiten bekommen damit er überhaupt am leben bleibt. Hier trifft es ein Allerweltscabrio mit ein bischen Ausstattung etwas in die Jahre gekommen viele km auf dem Tacho und ner Menge unbekannter grössen die demnächst kaputt gehen können.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Cabrio Bj 92 schlachten , wieviel ist rauszuholen?