- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf Cabrio Typ 155 von 4 auf 5 Gang Getriebe
Golf Cabrio Typ 155 von 4 auf 5 Gang Getriebe
Hallo! Möchte meinen Golf cabrio Typ155 Modell 89 mit 4 Gang Getriebe, auf 5 Gang umbauen. Leider weiß ich nicht nach welchem Getriebe ich suchen soll. Mein Golf hat den 75Ps Motor drin. Jetzt werden mir zig Getriebe angeboten, die angeblich passen. Vielleicht habt ich eine Typenbezeichnung. Auch weil ich leider nicht weiß welchen Flanch meine Antriebswellen haben. Scheinbar hatten einige spätere 4GANG Getriebe die 100er Aufnahme.
Würde mich auch freuen wenn mir jemand was passendes anbieten würde.
Liebe Grüße Riccardo
Ähnliche Themen
2 Antworten
...suchst Du ein moeglichst langes Getriebe zum Segeln (und Sprit-sparen) oder ein spritzigeres zum Spass haben? Die meisten hier im Forum wuerden Dir vermutlich das AUG empfehlen. Du koenntest als Spar-Getriebe mit langem 5. Gang auch das 4T nehmen. Die Antriebswellen-Flansche lassen sich leicht tauschen fuer eine 100er Aufnahme...
Zitat:
@Ips schrieb am 26. November 2024 um 04:51:38 Uhr:
...suchst Du ein moeglichst langes Getriebe zum Segeln (und Sprit-sparen) oder ein spritzigeres zum Spass haben? Die meisten hier im Forum wuerden Dir vermutlich das AUG empfehlen. Du koenntest als Spar-Getriebe mit langem 5. Gang auch das 4T nehmen. Die Antriebswellen-Flansche lassen sich leicht tauschen fuer eine 100er Aufnahme...
Mir wäre das spritzige lieber