ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf CL sportlicher aussehen lassen / Cheap first Mods

Golf CL sportlicher aussehen lassen / Cheap first Mods

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 18:09

Hallo,

Ich habe zum 18. diesen Golf CL 1.6 bekommen. Ich möchte ihn nicht "verbasteln" und verunstalten. Ich suche dezente optische Upgrades, wie z. B. die breitere Stoßstange vom GL/GTI, andere Spoilerlippe (gibt's da eine wie beim Golf 1 GTI?) etc.

Keine wilden ausgefallenen Neuerfindungen, sondern ganz klassische GTI Optik.

Muss natürlich nicht original sein, Klone sind auch super.

Einfach "kleine" Dinge die man außen machen kann, besonders Plastik-Teile, die dem Ganzen für kleines Geld viel Veränderung in der Optik geben, weg vom CL, hin zu GL und GTI :)

 

Vielen Dank!

GOLF 2 WEIß
Ähnliche Themen
112 Antworten

Such dir schöne originale VW-14" Stahlfelgen (siehe Bild) oder gar VW-15" Alufelgen und lass den Rest original. Damit fährt sich der Golf schon etwas straffer, wenn auch nicht schneller, und sieht etwas stämmiger aus. Nutze die aktuellen 13" Felgen für Winterreifen.

 

Mein Tipp: Spar Dir das Geld des Pseudo-Tunings für das, was an Reparaturen, Verschleiß und Wartung zwangsweise noch kommt bzw. spare auf einen echten GTI.

 

Alles andere macht doch eh nicht glücklich. Denn ein CL der aussieht wie ein GTI, ist kein GTI und fährt auch nicht so.

Das Wichtigste sind doch Leistung, Fahrwerk und Bremsen und nicht Spoiler, Stoßstange und sonstige Accessoires ...

 

Falls es doch unbedingt sein muss:

Die Radhausverbreiterung vom GT inkl. der Klebefolie für den Schweller (siehe Bild) werten den Golf schon gut auf. Die Verbreitungen werden einfach genietet (VW hat schwarze Nieten) und können auch wieder rückgängig gemacht werden. Nebenbei decken die Radhausverbreiterung auch noch die Schramme vorne links am Kotflügel ab.

Screenshot_20210212_195541_com.google.android.googlequicksearchbox.png

..wie wäre das hier ?

Ist mein ehemaliger 1,6er CL...Dezent und sportlich zugleich:

Img
Img

Zitat:

@TokyoSushiLlama schrieb am 12. Feb. 2021 um 19:9:43 Uhr:

andere Spoilerlippe (gibt's da eine wie beim Golf 1 GTI?) etc.

Die vom Golf 2 GTI halt...

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:12

Zuerst einmal Danke für die Antwort!

Ja, die Felgen sind meiner Meinung nach potthässlich, aber Geld für vernünftige Felgen habe ich nicht.

Leider kann man den 1.6 ja auch nur für "Pseudo" (Optik) Tuning nutzen, da macht es ja mehr Sinn auf einen 1.8 oder GTI zu sparen, da hast Du Recht.

Da ich gerade erst 18 geworden bin, möchte ich aber auch (noch) nicht mehr als die 70PS. Nicht, dass ich auf Dummheiten komme :)

Mir geht's also momentan nur darum, für kleines Geld den Golf optisch etwas herzumachen.

Also breitere Stoßstange mit Schloss (ist das komplett aus Kunststoff oder auch aus Blech, was bedeuten würde, dass ich eine weiße brauche.

Wie ist das mit den Blinkern, müsste man die dann nicht auch tauschen?)

Breitere Heckstoßstange (hier brauche ich doch nur die Stoßstange?)

Evtl Spoilerlippe, aber auch hier originalgetreu, sehr gerne eine wie beim 1er GTI

Du meinst, diese Teile kosten mich so viel, dass ich mit einem GTI / GL günstiger wegkäme bzw. da noch paar Extras wie evtl mehr Leistung etc hätte? Abgesehen davon, dass mir Arbeit erspart bleibt :)

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:14

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 12. Februar 2021 um 20:00:08 Uhr:

..wie wäre das hier ?

Ist mein ehemaliger 1,6er CL...Dezent und sportlich zugleich:

Ist die Spoilerlippe dieselbe wie bei mir? Wirkt größer / breiter... Sieht toll aus!

Ich weiß es ist schlecht zu sehen auf dem Foto :(

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:48

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 12. Februar 2021 um 19:47:29 Uhr:

 

Falls es doch unbedingt sein muss:

Die Radhausverbreiterung vom GT inkl. der Klebefolie für den Schweller (siehe Bild) werten den Golf schon gut auf. Die Verbreitungen werden einfach genietet (VW hat schwarze Nieten) und können auch wieder rückgängig gemacht werden. Nebenbei decken die Radhausverbreiterung auch noch die Schramme vorne links am Kotflügel ab.

Die sehen doch super aus!

Wo bekomme ich diese neu auf ebay und Co?

Zitat:

@TokyoSushiLlama schrieb am 12. Feb. 2021 um 20:12:20 Uhr:

aber Geld für vernünftige Felgen habe ich nicht

Schönere Felgen sind der beste Start, das Auto schöner zu machen. Neue Reifen sind meist zusätzlich nötig. Wenn dazu schon das Geld fehlt, lass es und fahr den Golf so wie er ist!

 

Es kostet alles Geld und ein GTI wird es trotzdem nicht....

Zitat:

@TokyoSushiLlama schrieb am 12. Feb. 2021 um 20:48:11 Uhr:

@tuskg60 schrieb am 12. Februar 2021 um 19:47:29 Uhr:

 

Falls es doch unbedingt sein muss:

Die Radhausverbreiterung vom GT inkl. der Klebefolie für den Schweller (siehe Bild) werten den Golf schon gut auf. Die Verbreitungen werden einfach genietet (VW hat schwarze Nieten) und können auch wieder rückgängig gemacht werden. Nebenbei decken die Radhausverbreiterung auch noch die Schramme vorne links am Kotflügel ab.

 

Die sehen doch super aus!

Wo bekomme ich diese neu auf ebay und Co?

Damals gab es die noch bei VW, heute vielleicht bei VW-ClassicParts.

Nicht original schau mal bei werk34.

 

Ebay und Konsorten können natürlich auch hilfreich sein.

bei ebay gibts Lippen und die schwarzen Kotflügelverbr. für kleines Geld.

Logisch: Nachbau. Passgenauigkeit? ... k.A.

mein Tipp: mach Rostvorsorge ( wenn die Substanz gut ist ). Ist für wenig Kohle machbar.

Sieht in ein paar wenigen Jahren besser aus "rostfrei" ... als mit zus. Plaste ;-) ... m.M.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 21:26

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 12. Februar 2021 um 21:44:58 Uhr:

bei ebay gibts Lippen und die schwarzen Kotflügelverbr. für kleines Geld.

Logisch: Nachbau. Passgenauigkeit? ... k.A.

mein Tipp: mach Rostvorsorge ( wenn die Substanz gut ist ). Ist für wenig Kohle machbar.

Sieht in ein paar wenigen Jahren besser aus "rostfrei" ... als mit zus. Plaste ;-) ... m.M.

Danke Jojo!

Bei der breiten Stoßstange vorn, ist da nicht Hälfte Plastik Hälfte blech? Oder alles schwarz Plastik?

Gibts die Radlaufverbreiterungen auch günstiger als 60€? :)

PS: Lautsprecher sind bestellt und die Hutablage wird nun nicht für LS missbraucht, falls du dich noch ans Alpha 2 Drama erinnerst :)

aah.... Enkel möchte Onkel helfen.... wurde zur Selbsthilfe?

auf jeden Fall Glückwunsch!

Dass die beiten Stosstangen aus Blech wären ( aussen ) ... wage ich zu bezweifeln

Das Set für Kotflügel ab so 32. (383908046912)

... obs für deinen passt musst halt schaun.

Nochmal: ich würds nicht machen.

Das sieht nur aus, wenn der Rest passt. m.M.

... u.a. Schweller schwarz, nicht weiss. / entsprechend rausstehende Felgen

Guck Dir meinen an....

Versuche ihn so gut es geht zu erhalten und lese dich hier in Forum zum Motorumbau auf 1.8t oder so ein. Da hast du dann wirklich was von ;)

Zitat:

@Künne schrieb am 12. Feb. 2021 um 22:58:07 Uhr:

Versuche ihn so gut es geht zu erhalten und lese dich hier in Forum zum Motorumbau auf 1.8t oder so ein. Da hast du dann wirklich was von ??

Ihm sind 60,- Euro für die Kotflügelverbreiterung zu teuer.

Da ist man weit weg von Motor umbauten...

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 13. Februar 2021 um 01:27:18 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 12. Feb. 2021 um 22:58:07 Uhr:

Versuche ihn so gut es geht zu erhalten und lese dich hier in Forum zum Motorumbau auf 1.8t oder so ein. Da hast du dann wirklich was von ??

Ihm sind 60,- Euro für die Kotflügelverbreiterung zu teuer.

Da ist man weit weg von Motor umbauten...

Genau deshalb schrieb ich ja, lieber sparen unf fahren... auch Sprit kostet ja schon richtig Geld!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf CL sportlicher aussehen lassen / Cheap first Mods