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Golf geht einfach aus...........=)

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. Januar 2004 um 11:51

Hilfe was kann das sein????????

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14 Antworten
am 28. Januar 2004 um 11:54

ein paar mehr details wären schon nicht schlecht.

welcher motor, baujahr

wann geht er aus ?

temperaturabhängig ?

wetterabhängig?

wir haben zwar mutti hier im forum, aber gott leider noch nicht, der alles weiss *fg*

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

wir haben zwar mutti hier im forum, aber gott leider noch nicht, der alles weiss *fg*

und ich dachte immer das wort gottes steht unter dem der mutter... *eg*

 

jo, aber bei solchen sachen bitte immer motor etc mit angeben!

ich würde mal auf probleme mit dem offenen luffi und dem luftmassen/mengenmesser tippen...

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 12:09

Ok überzeugt...mein Fehler!

Also 1.6er AEM (glaub ich) *g*

BJ 95

Keinen offenen Luftfilter der hatte mir bereits im WInter Probleme gemacht, kommt also erst im Sommer wieder rein!

Ich glaube wenn es so schneeig kalt ist nimmt er das Gas auch total schlecht an so beim anfahren "erstickt" er quasi-weiß nicht wie ichs besser erklären soll.-----------

am 28. Januar 2004 um 12:17

gut, dann fangen wir mal an

zündtrafo

zündverteiler

zündkabel

kerzen

dann nachher noch:

hallgeber (bekanntes problem bei den 1.6er maschinen),

oder:

durch ölkohle verschmutze drosselklappe..

war unlängst erst ein thread darüber hier,

wie schauts drehzahlmässig bei dir aus ?

*fg*

fährt die einfach runter auf 0, oder auf 200, und dann stirbt er ab...

oder schwankt die drehzahl. ???

 

@mutti:

sorry, gott steht noch ne stufe über dir, obwohl du bei der a3 pumpe sehr sehr nahe dran warst *fg*

nochmal @mutti:

da du ja im forum unterwgs bist, du mir bitte einen gefallen und nimm dir 5 min zeit, deine inbox deines emailclients zu durchsuchen.

mittlerweile müsstest du 6 oder 7 emails vonmir haben, auf die du noch nicht geantwortet hast *gggggggggggg*

biddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-)

am 28. Januar 2004 um 12:59

ICh hab das gleiche Problem

 

Hi alle zusammen,

ich hab das gleiche Problem, wenn der Motor warm wird und bis ca. 70 Grad kommt, geht er mir manchmal aus. Dann schaff ich es manchmal ihn wieder anzukriegen. Wenn er jedoch abkühlt und die Temperatur auf ca. 70 Grad fällt springt er erst wieder an, wenn er vollständich abgekühlt ist. Irgendwelche Vorschläge was es sein könnte?

am 28. Januar 2004 um 13:17

hallgeber

am 28. Januar 2004 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

hallgeber

Sicher? Der Fehlerspeicher ist leer!!

am 28. Januar 2004 um 16:02

bei meiner freundin (fährt zwar einen GOLF I cabrio bj89), war das selbe bzw. ist es das selbe problem...

es wurde schon alles getauscht.. nach meinen erkundigunen hier im talk auch der hallgeber.. jetzt hat sie eine rechnung von über 400 euro und das problem is noch immer ned gelöst.. auch zündverteiler usw.. alles wurde getauscht.

ich sag ihr schon sie soll den motor tauschen *lach*.

vielleicht ginge er dann...

ja scheisse ist das, weil ich ja auch hin und wieder mit ihrem auto fahre und dann stirbt der einfach ab. ganz schlimm is es dann auf der autobahn wenns keine pannenstreifen gibt.

das problem was ich sehe ist, dass es dieses prob. schon seit dem GOLF I gibt und keine VW werkstatt in meiner umgebung eine gscheite antwort hat.

wehe dass passiert mir mal mit meinem G3-TDI!

der wird dann aber sofort verkauft! ich tu mir das nicht an!

also.. kann dir leider auch keine wirklichen tips geben.. frag doch mal bei deinem vw-werkstättler deines vertrrauens?

Was ist mit dem Temperaturfühler? Wurde der schon getauscht?

Da muß man die Batterie 'ne halbe Stunde abklemmen, damit sich das Steuergerät die neuen Werte holt.

Zündverteiler: Sicher der ganze Verteiler - oder nur Kappe und Finger?

Gruß

Icke II

am 29. Januar 2004 um 12:19

Zündverteiler

 

Jep! Der ganze Verteiler wurde getauscht!

Was meinst genau mit der Batterie!? Erklär mal näher, hört sich interessant an))

Naja, ich hab' den Temeraturfühler auch getauscht und es hat nix gebracht. Dann bekam ich diesen Tip mit der Batterie: abklemmen, Auto 'ne halbe Stunde stehenlassen, anklemmen.

Das Steuergerät vergißt dann die letzten Daten und holt sie sich neu.

Dieses "einfach ausgehen" auf der Autobahn hatte ich auch mal bei 'nem I'er. Aber da war's der Zündverteiler.

Was ist mit den Teilen, die martin_mt noch aufgelistet hat?

Fällt der immer nach 'ner bestimmten Strecke aus, bei 'ner bestimmten Drehzahl oder sowas?

Gruß

Icke II

am 29. Januar 2004 um 13:15

Hallo Leutz!

Auch meine Erfahrungen wollt ich kurz mal hier in den Raum werfen.

Seid 2000 bin ich im Besitz eines Golf III 1,9 TDI BJ 06/94, Motor Z1

Der ist zwar in keinerweise mit dem 1,6 zu vergleichen aber evtl. gibt es ja sonst irgendwelche verstecken Tipps:

Mein erster Gang war leider Gottes zu einer VW-Fachwerkstatt, welche durch den Fehlerspeicher keine Ursache ermitteln konnte und sich somit auf die Suche nach dem Übeltäter begab! Nach dem Einbau einer neuen Zentraleinheit (dieser Kasten links unter der Lenksäule...), eines neuen Zündanlass-Schalters, einer neuen Steuereinheit der Alarmanlage und schliesslich dem Austausch der Sicherung für die Kraftstoffversorgung, verschwanden teile der Sympthome, jedoch nicht für lange Zeit!!!

Meine Beobachtungen haben eigentlich keine Konstanz beim Auftreten des Ur-Problems erkennen lassen, ausser der Witterungseinflüsse. Bei sonnigen, heissen Tage tritt das Problem in der Regel viel haüfiger auf. Erstes Anzeichen für das baldige Ausgehen, ist ein regelrechtes "verschlucken", besonders bei Volllast-fahrten. Da ich schon einiges Ausprobiert habe (zB: auch den Tausch des Dieselfilters) wagte ich mich erneut in eine der teuflischen VW-Fachwerkstätten. Diese deuteten das Problem dann Todsicher auf einen defekten Nadelhubgeber. Das Ding ist allerdings nicht unbedingt günstig und meine Erfahrung zu Thema Sichere Fehleranalyse könnt ihr oben nochmal nachlesen!

Hat irgend jemand ähnliche Problem mit dem 1,9 TDI und hätte noch vorschläge ???

am 29. Januar 2004 um 13:40

nein der fällt immer ganz sporadisch aus...

einmal fährt er gute 3 tage durch dann fällt der motor alle halbe stunde aus...

egal wie man fährt, egal wann, egal welche jahreszeit, egal welche temp.

Hm, ist ja 'nen schwieriger Fall.

Studier mal die Rechnung(en) und poste mal, was alles definitiv gewechselt wurde.

Irgendwie hört sich's nach Wackelkontakt an. In anderen Threads waren auch Zündschloss und Alarmanlage ganz heiße Favoriten. Bandit-OB hat davon ja auch berichtet. Sein Problem stellt sich aber anders dar, deshalb würd' ich Dir empfehlen, da auch noch zu prüfen oder prüfen zu lassen.

Gruß

Icke II

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