ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GOAL Fragen

Golf GOAL Fragen

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:47

hallo will mir einen golf goal zulegen, baujahr 12.2006 TDI 105 ps

welche reifen größe hat der???

hat der serie Beifahrerspiegelabsenkung?! wenn nicht kann ich das frei schalten?

und kann das RCD300 mp3??

gruß und danke schon mal

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi

Hab auch einen Goal Baujahr 12.2006. Beifahrerspiegelabsenkung zum Rückwärtseinparken hat er, das RCD300 konnte keine MP3s abspielen und bei mir waren 205/55 R16 Reifen von Pirelli drauf. Evtl. hilft dir das :)

hypuh

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:14

jo super vielen dank schon mal, hast du denn die standart ausstattung oder noch spiegelpacket?

und ich sehe gerade das du nachgerüstet hast: Coming&Leaving Home codiert

geht denn beide varianten oder nur die Coming home geschichte??

hi

ne, hab kein Spiegelpaket....

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:17

und ich sehe gerade das du nachgerüstet hast: Coming&Leaving Home codiert

geht denn beide varianten oder nur die Coming home geschichte??

Bei mir funktioniert beides einwandfrei, hängt aber vom verbauten Steuergerät ab. Ich hatte durch die Nebelscheinwerfer und die MFA+ ganz gute Vorraussetzungen.

Mit der Spiegelabsenkung redet Ihr von manuell oder von automatisch beim Rückwärtsfahren?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:51

von Automatisch!!! also Rückwertsgang rein und dann stelt er sich normal runter richtung hinterrad!

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:56

Ach ja passen denn meine winterreifen (mit stahlfelge) größe 195 65 R15 noch auf den golf Goal???

Also habe auch die Goal Ausstatung und meiner hat diese Spiegelabenkung nicht, d.H. ja dann wohl das es nicht serienmäßig ist.

Ja und Deine Winterreifen müssten passen, also ich war grad extra unten am Auto und ich habe die gleichen drauf... (im Winter)

Aber habe auch Alus im Winter drauf macht ja aber glaube ich kein Unterschied wegen der Reifengröße

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Also habe auch die Goal Ausstatung und meiner hat diese Spiegelabenkung nicht, d.H. ja dann wohl das es nicht serienmäßig ist.

Ja und Deine Winterreifen müssten passen, also ich war grad extra unten am Auto und ich habe die gleichen drauf... (im Winter)

Aber habe auch Alus im Winter drauf macht ja aber glaube ich kein Unterschied wegen der Reifengröße

hi

hast du mal den Drehknopf zum einstellen der Rückspiegel zum Rückwärtsfahren auf die Stellung R gestellt? dann sollte es funktionieren, du musst aber beim allerersten mal die Spiegelstellung selbst vornehmen, später fährt er dann immer wieder auf diese Stellung. Ich glaub man muss auch die ParkDistanceControl haben, aber soweit ich weiss ist die beim GOAL Serie.

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Also habe auch die Goal Ausstatung und meiner hat diese Spiegelabenkung nicht, d.H. ja dann wohl das es nicht serienmäßig ist.

 

 Hallo,

der Goal hat die Spiegelabsenkung auf jedenfall Serienmäßig. Da er ja auch den Parkpilot hat, und an dem ist diese Funktion gekoppelt.

Dann mußt du wohl noch den Spiegel an lernen.

 

Gruß

Aber ich glaub, dass es erst ab dem MJ07 Serie ist!!

Also würde es bei golf5thomas passen

Zitat:

Original geschrieben von bbond

Aber ich glaub, dass es erst ab dem MJ07 Serie ist!!

Also würde es bei golf5thomas passen

 Hallo,

er will sich eine 12.06 zulegen, und der ist schon MJ07. Denn das MJ hat nichts mit dem richtigen Jahr zu tun!. Und alle Golf V Goal haben das Serie

So im Mai oder Juni ist immer MJ wechsel.

 

Gruß

 

Naja dann werde ich gleich mal runter gehen und es testen mit dem Spiegel, würde mich dann dochmal interresieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen