- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf GT/GTI Probefahrt
Golf GT/GTI Probefahrt
Hi,
würde gerne mal am WE den GT oder den GTI einen Tag probefahren.
Das Problem ist, ich weiß nicht was ich sagen soll, und wie das ablaufen soll.
So wie ich hier gelesen habe, haben schon sehr viele Leute Probefahrten bei Autohäusern gemacht, deshalb hoffe ich auf gute Tipps ;-).
Und was ist z.B. wenn ich einen Unfall mit dem Wagen habe, bezahlt das dann die Versicherung des Autohauses?`Oder muss ich das bezahlen?
Danke für eure Antworten.
MfG wOdkaPL
Ähnliche Themen
64 Antworten
Re: Golf GT/GTI Probefahrt
Versicherungstechnisch musst du meistens was unterschreiben, bist aber dann mit 1000 - 1500 Euro Selbstbeteiligung dabei falls du einen baust....also lass es wenn dann richtig krachen!
Ansonsten n Auto für n ganzen Tag für lau zu kriegen ist schon schwer....weiß ja nicht was du für ein Kunde bei dem Autohaus bist.
"Neukunde". Habe sozusagen noch nie was mit dem Autohaus zu tun gehabt.
Bin erst 20, habe sonst meine Golfs in WOB direkt im Werk bestellt,weil ich da arbeite.
Kann mir vllt. jemand der aus BS kommt ein Autohaus mit guten Erfahrungen posten!?
also ich binn auch 20 und konnte nur mit meine mum zusammen eine testfahrt mit dem GT machen.
Ist glaub ich wie mit den mietwagen , bist erst ab 21 versichert also kannst du erst ab 21 einen mieten.
Liegt an den Versicherungen.
Machs ab besten so , ruf an vereinbare termin , sag wie alt du bist , evl. das du jemand mitneimmst der älter ist und nen lappen hat. (der dich dann mit augenzwinkern mal fahn lässt)
Ich hab für meine fahrt nach wob in 1 woche nen A4 auch aufm anderen namen gemietet. Werd trozdem ein paar ründchen drehn
na ich schon scheise 20 zu sein
Werde es glaube mal am WE alleine versuchen, mal schauen was die sagen. Ich erzähle den erstmal das ich stark interresiert bin, und dann wird es hoffentlich was mit der Probefahrt. Wenn nicht dann, dann beschwere ich mich erstmal übers Autohaus, und sage denen das ich bei denen mein Auto ganz sicher nicht bestellen werde, sondern beim Autohaus nebenan ;-).
Wenn jemand schonmal eine Probefahrt gemacht hat mit dem GT oder GTI und unter 21 ist, bitte posten, ob es Probleme gab oder so.
Und wenn jemand "gute" Autohäuser kennt, wo man sich nicht beschweren muss, dann schreibt sie mir mal bitte auf.
Danke. MfG wOdkaPL
Zitat:
Original geschrieben von royjones
na ich schon scheise 20 zu sein
Mit 20 kriegt man je nach Autohaus auch einen GTI
Zitat:
Original geschrieben von WodkaPL
"Neukunde". Habe sozusagen noch nie was mit dem Autohaus zu tun gehabt.
Bin erst 20, habe sonst meine Golfs in WOB direkt im Werk bestellt,weil ich da arbeite.
Kann mir vllt. jemand der aus BS kommt ein Autohaus mit guten Erfahrungen posten!?
In WOB brauchst du es gar nicht probieren, da darfst du vielleicht wenns hochkommt 15 min fahren, aber nur wenn du echtes Kaufinteresse hast, da die Grenze für den GTI bei 25 Jahren liegt (aus versicherungstechnischen Gründen blabla..)
Fahr lieber zu BMW und hol dir nen Mini Cooper S, den bekommst du eher als einen GTI.
Gruß Matze
also ich hab mich auch mal fürn gti interresiert und er hat mir eine probefahrt gegeben allerdings hat er das auto warm gefahren und dann durfte ich fahren. bischen hab ich schon aufs gas gedrückt aber net so wie wenn ich alleine fahren dürfte. war schon ziemlich scheiße. sein argument war. "das auto ist neu und muss noch eingefahren werden" hatte aber schon 5000 km drauf und ein paar zerquetschte.
da war ich auch 20.
jetzt bin ich zum anderen autohaus gegangen und hab mir mein 5er golf "goal" bestellt. allerdings durfte ich da auch nur ne halbe stunde fahren. allerdings wurden daraus 1 std. habe gesagt ich hab mich bei meiner eltern fest gequatscht.
will demnächst mal den eos fahren. jetzt bin ich ja wohl kunde also will ich auch was haben. wenn die mir schon keinen erste-hilfe kasten und keine autostadt tasche mitgegeben haben für mein neues auto zum holen. fusmatten waren schon drin.
manchmal ist es schon blöd so jung zu sein.
Also bei meinem bekommt jeder den Vorführ GTI, jedenfalls theoretisch. Nix mit 21, jeder der den Führerschein besitzt darf fahren, also auch jemand der gerade seinen Lappen frisch abgeholt hat. Selbstbeteiligung war bei mir bei der Probefahrt 300€.
Solange der Verkäufer merkt, dass du wirklich Interesse an dem Wagen hast und nicht damit nur ne Stunde auf Täufel komm raus rasen willst bekommst du ihn.
Ich bin 20 Jahre alt und habe vor 2 Jahren als der GTI rauskam auch eine Probefahrt bekommen, also bekommst du die auch
MFG
Zitat:
Original geschrieben von royjones
Ich hab für meine fahrt nach wob in 1 woche nen A4 auch aufm anderen namen gemietet. Werd trozdem ein paar ründchen drehn
Na dann Wünsche ich dir,bzw. deinem Bekannten, viel Spaß mit der Versicherung wenn du einen Unfall baust, hoffentlich bist du bei der Einstellung dann so richtig dran!
ja und bitte wünsch mit noch das mich der bliz trifft!! Also auf der autobahn kann man schlecht ründchen drehen naja , mit meinem GT wirds soweiso mehr spaas machen..
Photos blauer GOAL gesucht
Zitat:
Original geschrieben von vwgolffahrer319
........................
manchmal ist es schon blöd so jung zu sein. ............
Moin 319, sag mal, gibt es irgendwo Bilder von dem blauen GOAL?
Danke i.v.,
Agent 86
Huhu, lasst ma das OT weg, das ist ja schlimm, ich würd den Fred schon gern noch n bisschen leben sehn
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Wie schon geschrieben hast du normalerweise eine Selbstbeteiligung, falls was passiert. Natürlich zahlt die Versicherung der Autohauses, nur darfst du eben einen Teil selbst zahlen. Bei mir wären es eben "nur" 300€ gewesen, das kann aber natürlich von zu unterschiedlich sein.
Immer vor der Probefahrt informieren, wie hoch die Selbstbeteiligung, falls dir das der verkäufer nicht sowieso sagt.
MFG
Probefahrt geht ganz einfach:
Schickes Hemd mit Krawatte, Schuhe putzen, um ca. 13.00 zum Händler.
Dem Verkäufer sagen, man hat grade Mittagspause und weil man sich für eine GTI in Vollausstattung interessiere, wolle man mal einen Termin Probefahrt vereinbaren.
Den Termin dann Freitag ab 17:30 (anders geht's wegen der Arbeit nicht), dann hat man das Auto bis Samtag mittag.
Und wenn Mutti aus Altergründen mit muss, soll auch die ihren schicksten Fummel anziehen.
Also ein seriöser VK lässt sicher keinen 20-jährigen einen GTI alleine Probefahren. Entweder in Begleitung eines Elternteils oder der VK fährt selbst mit.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber in der Haut des VK möchte ich im Falle eines Unfalls nicht stecken....