ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT Sport 2.0 TDI ist der Preis Ok ?

Golf GT Sport 2.0 TDI ist der Preis Ok ?

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:01

Hallo !

Ich habe mir nen Golf GT Sport 2.0 ausgesucht mir fehelen aber da so einwenig die Erfahrungswerte was den Wert oder Preis angeht.

Kilometerstand: 48.683 km

Erstzulassung: 06/2007

Leistung: 125 kW (170 PS)

Audio- Navigationssystem RNS 300 (4 Lautsprecher),

Schiebe-/ Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik,

Sitzheizung vorn, Park- Distance- Control (hinten),

Vorrüstung Mobiltelefon/ Handy, Multifunktionsanzeige Plus,

Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar + elektr. anklappbar, Außenspiegel mit Abblendautomatik, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Sport- Fahrwerk, Winter- Paket, Ablage- Paket, automatische Fahrlichtschaltung, Tagesfahrlicht, Scheinwerfer- Reinigungsanlage, Regensensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Frontscheibe Dämmglas, Anzeige für Waschwasserstand, Tempomat, Airbag Fahrer-/ Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Kopf- Airbag- System (Sideguard), Mittelarmlehne für Fahrersitz, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Diebstahl- Warnanlage, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe/ Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ausstattungs- Paket: Licht + Sicht, Servolenkung, Elektron. Stabilitäts- Programm (ESP)

 

Preis 18.490 € ohne verhandeln.

Spielen die Vorbesitzer eine Rolle ? hatte schon 2 Vorbesitzer finde ich etwas komisch bei der "geringen " Laufleistung.

 

Was meint ihr , ist der Preis Grundsätzlich so in Ordnung ? werde auf jeden Fall versuchen den Preis noch etwas zu drücken und noch ein Paar Winterräder mit rauszuschlagen.

Beste Antwort im Thema

Fahre meinen jetzt knapp 15000km ( bei KM-Stand 58000 ) und hatte mit dem Verkorksen noch keine Probleme. Der Motor ist von der Leistung her vollkommen ausreichend ( gut, Leistung kann man nie genug haben ), aber die Leistung und der Verbrauch sprechen für sich. Wenn jemand viel km fährt und zügig unterwegs sein will- genau das Richtige. Ich würde nur den mit 170PS nehmen, sonst beißt Du Dich hinterher nur in den Arsch.

Nur so als kleine Entscheidungshilfe.

P.S. Und wenn was kaputt geht, läßt man's reparieren.:);)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. September 2010 um 8:30

Könnte bei dem Kilometerstand eventuell auch sein, dass es ein Werksdienstwagen von VW war. Ich habe meinen nämlich auch als Geschäftswagen gekauft als Werksangehöriger, somit bin ich 2. Besitzer....

Will meinen auch verkaufen.... Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...-sport-2-0-tdi-170ps-t2892022.html?...

Also 18.490€ finde ich echt einen stolzen Preis! Ich habe für meinen Golf V TSI 103kW United, Mj. 09 mit ähnlicher Ausstattung (kein Schiebedach, dafür Standheizung) und 12000Km, 3000 weniger bezahlt! Selbst hatte mein Wagen nur 1 Vorbesitzer namens Volkswagen AG.

Nun gut, ob die TDI und GT´s nun einen höheren Wert haben sollten weiß ich nicht. Da lass ich mich gern eines besseren belehren...

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mark-01

 

Hallo !

 

Ich habe mir nen Golf GT Sport 2.0 ausgesucht mir fehelen aber da so einwenig die Erfahrungswerte was den Wert oder Preis angeht.

 

Kilometerstand: 48.683 km

Erstzulassung: 06/2007

Leistung: 125 kW (170 PS)

 

Audio- Navigationssystem RNS 300 (4 Lautsprecher),

Schiebe-/ Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik,

Sitzheizung vorn, Park- Distance- Control (hinten),

Vorrüstung Mobiltelefon/ Handy, Multifunktionsanzeige Plus,

Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar + elektr. anklappbar, Außenspiegel mit Abblendautomatik, Winter- Paket, Ablage- Paket, Tagesfahrlicht, Regensensor, Tempomat, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Diebstahl- Warnanlage, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe/ Doppelkupplungsgetriebe DSG, Ausstattungs- Paket: Licht + Sicht

 

Preis 18.490 € ohne verhandeln.

 

Spielen die Vorbesitzer eine Rolle ? hatte schon 2 Vorbesitzer finde ich etwas komisch bei der "geringen " Laufleistung.

 

Was meint ihr , ist der Preis Grundsätzlich so in Ordnung ? werde auf jeden Fall versuchen den Preis noch etwas zu drücken und noch ein Paar Winterräder mit rauszuschlagen.

In der ausstattungsliste befinden sich viele sache die entweder serie oder in den paketen schon enthalten sind. Was wirklich aufpreispflichtig gewesen sein dürfte, hab ich mal stehen gelassen und den rest gelöscht.

Das er schon 2 vorbesitzer hatte, kann einen ganz einfache und logische erklärung haben, muss nicht komisch sein. Aber auf jeden fall drückt dies auch auf dem preis, nicht für umsonst werden die vorbesitzer registriert. 

Ich schätze, dass der neupreis mal bei 33-34k€ gelegen haben dürfte, vllt sogar noch etwas drüber, bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, wie die preise vor 3 jahren bei VW so waren - von daher würde ich für ein 3 jahre altes fahrzeug, altes modell, eher 16-17k€ rechnen.

Warum nicht mal ein paar euro für eine bewertung im netz ausgeben? Ist bestimmt genauer.

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

 

Nun gut, ob die TDI und GT´s nun einen höheren Wert haben sollten weiß ich nicht. Da lass ich mich gern eines besseren belehren...

Gruß

Micha

Ein GT Sport hat einen höheren Preis als ein United , dieser GT Sport mit der Ausstattung lag locker bei 32 k .

Dein United ( mit der Ausstattung die du ansprichst ) lag bei ca 26 k und das ist schon ein grosser Unterschied. Zumal gerade die TDI´s in der Anschaffung teurer sind , siehe Golf 6 GTI + GTD , der GTD ist trotz 40 PS weniger Leistung ca nen Tausender teurer als der GTI.

Wenn der GT vom Händler kommt sollten ca 17 k - 17,5 k ein angemessener Preis sein.

Hi,

hab für meinen im Januar mit ca. gleichen Daten und wirklich 0 Ausstattung 16000€ bezahlt. Ich finde, wenn Du ihn so für 17500€-18000€ bekommen kannst, ist das ein guter Preis. Den GT Sport kannste mit nem "normalen" GT eh nicht vergleichen.

Hi,

vll liegt´s auch einfach am 170 PSler??? Kann schon sein dass der (die) Vorbesitzer die Schnauze voll hatten. Verkokung. Will dir aber keine Angst machen.

Gruß

Themenstarteram 17. September 2010 um 5:21

Ich danke euch für die Antworten, werd mal sehen was ich rausbekommen kann mit den Vorbesitzern.

Und dann mal die Verhandlung eröffnen, denn da muss noch was gehen.

 

Gruß Mark

ließ mal im passat 3C bereich den 170PS TDI thread.

lieber den 140PS TDI und notfalls nen chip falls du noch mehr leistung haben willst.

mein GT-sport den ich vorher hatte mit 140 ps reichte voll und ganz aus.

gruß

Themenstarteram 17. September 2010 um 5:55

Ja, ich kenne die Beiträge (fast alle) in diesem Forum und in anderen. Wobei der 140 PS TDI auch nicht Problemlos läuft und den dann noch chippen , nein danke.

Nach reichlich Informationen habe ich mich bewußt für den 170 PS TDI entschieden und da ich kein Vollgasfahrer bin, nicht mit dem Wagen, sehe ich da keine Probleme.

Fahre meinen jetzt knapp 15000km ( bei KM-Stand 58000 ) und hatte mit dem Verkorksen noch keine Probleme. Der Motor ist von der Leistung her vollkommen ausreichend ( gut, Leistung kann man nie genug haben ), aber die Leistung und der Verbrauch sprechen für sich. Wenn jemand viel km fährt und zügig unterwegs sein will- genau das Richtige. Ich würde nur den mit 170PS nehmen, sonst beißt Du Dich hinterher nur in den Arsch.

Nur so als kleine Entscheidungshilfe.

P.S. Und wenn was kaputt geht, läßt man's reparieren.:);)

am 7. Februar 2011 um 20:38

Hi! habe vor vie tagen eine Gt Diesel geholt Bj 09/07 Mit ähnlicher Aussstattung bei 57.000km für 16.500 €

Habe keine Parkhilfe und kein Tempomat aber sonst alles glaub ich... hab noch Winterreifen bekommen.. da müsste noch was gehen am Preis meiner meinung nach...Kenn mich aber null aus was die Preise angeht... war eher ein spontaner Kauf. Bin hellauf begeistert was die Beschleunigung angeht.. ausgefahren hab ich ihn nicht aber hoffe er macht mehr wie die 218km/h die ich bei atm gelesen hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT Sport 2.0 TDI ist der Preis Ok ?