1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT Tuning

Golf GT Tuning

VW
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:53

Liebe Golf GT Fahrer,

Ich habe meine Golf GT TDI getunt mit einem einfachen Software Tuning und bin total begeistert denn der Golf frist ungefähr 1 Liter weniger Diesel wenn er auf Betriebstemperatur ist komme ich auf 5,6 Liter im großen Gang vorher ca. 6,6.

Außerdem habe ich durch den großen Drehmoment von über 400 newtonmeter eine Anzug bei 1400 Umdrehungen wie eine Rakete. Ich bin ein normaler Fahrer der ca 70 km pro Tag fährt und kiezele natürlich nicht immer alle raus. Aber wenn ich es brauche ist der Golf da und braucht sich vor keinem GTI geschweige TSI (Benzinern) verstecken denn bei denen ist bei spätetens 230 Schuß wenn sie überhaupt daran kommen. Ich habe neulich eine normalen GT Fahrer hinter mit gehabt den sind wahrscheinlich die Tränen gekommen weil er gar nicht weiß was normalerweise in der Maschine steckt. Und wenn VW den 204 PS TDI rausbringt ist das nur mit einer neuen Software und und Commenrail Technik. Das kannst du aber beim GT als echter TDI Motor auch schon haben. Ich habe jetzt über 40000 gefahren ohne irgend welche Probeleme von wegen Rußfilter und so, ach ja der Meister von meiner Service VW- Werkstatt sagte nur nach der Probefahrt der Golf geht wirklich gut. Mann muß das Auto nur schön warm fahren und nicht immer Bleifuß fahren dann glaube ich ich ist das Tuning mit Rußfilter kein Problem hat.Ich bin von der 170 PS Mschine total begeistert und habe meinen kauf nicht einen Tag bedauert.- Ich habe meine Gölfe TDI egal ob 90 PS oder 130 PS alle per Chiptuning oder jetzt per Softwaretuning tunen alleas und habe nie ersthaften Schaden gebabt.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am schönsten finde ich es, wenn so Leute wie du nicht in der Lage sind einem GTI zu folgen und dann die Softwarefirma anrufen und sich beschweren :D 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:13

Habe keine Probleme damit ein GTI ist mir noch nie weggahren !!

Zitat:

Original geschrieben von tevion2503

Habe keine Probleme damit ein GTI ist mir noch nie weggahren !!

glückwunsch

kann ein admin diesen thread schliessen? thx

am 8. Februar 2008 um 21:35

Zitat:

kiezele natürlich nicht immer alle raus.

Schiss bzw. kein Vertrauen in das Chiptuning ?!? Da kitzel ich lieber immer alles raus ohne Sorge haben zu müssen-

Ich hätte die Überschrift des Threads "Meine kleine (Golf-) Welt" genannt! Unglaublich...da fehlen mir die Worte!

Ein Hoch auf den Blocksatz...

:rolleyes:

Zitat:

Liebe Golf GT Fahrer,

Ich habe meine Golf GT TDI getunt mit einem einfachen Software Tuning und bin total begeistert denn der Golf frist ungefähr 1 Liter weniger Diesel wenn er auf Betriebstemperatur ist komme ich auf 5,6 Liter im großen Gang vorher ca. 6,6.

Außerdem habe ich durch den großen Drehmoment von über 400 newtonmeter eine Anzug bei 1400 Umdrehungen wie eine Rakete. Ich bin ein normaler Fahrer der ca 70 km pro Tag fährt und kiezele natürlich nicht immer alle raus. Aber wenn ich es brauche ist der Golf da und braucht sich vor keinem GTI geschweige TSI (Benzinern) verstecken denn bei denen ist bei spätetens 230 Schuß wenn sie überhaupt daran kommen. Ich habe neulich eine normalen GT Fahrer hinter mit gehabt den sind wahrscheinlich die Tränen gekommen weil er gar nicht weiß was normalerweise in der Maschine steckt. Und wenn VW den 204 PS TDI rausbringt ist das nur mit einer neuen Software und und Commenrail Technik. Das kannst du aber beim GT als echter TDI Motor auch schon haben. Ich habe jetzt über 40000 gefahren ohne irgend welche Probeleme von wegen Rußfilter und so, ach ja der Meister von meiner Service VW- Werkstatt sagte nur nach der Probefahrt der Golf geht wirklich gut. Mann muß das Auto nur schön warm fahren und nicht immer Bleifuß fahren dann glaube ich ich ist das Tuning mit Rußfilter kein Problem hat.Ich bin von der 170 PS Mschine total begeistert und habe meinen kauf nicht einen Tag bedauert.- Ich habe meine Gölfe TDI egal ob 90 PS oder 130 PS alle per Chiptuning oder jetzt per Softwaretuning tunen alleas und habe nie ersthaften Schaden gebabt.

Kann es sein das seit dem Chiptuning Abgase in den Innenraum gelangen die dir das Hirn vernebeln!? :rolleyes:

am 8. Februar 2008 um 22:28

Frustrierter TDI fahrer sag ich nur....

Ich mein da unsere werks Tsi`s ja die werks tdi`s schlagen müssen sie die tunen dan tun wir das auch und alles ist wieder beim alten..

Das sind schon wieder märchen und wahrscheinlich läuft der dan auch 250 laut tacho was dan 235 sind.... ja ja ja das is nicht drin das der mal 225 schafft ja gut mit viel berg. Aber naja lassen wir ihn träumen.

Ein gti ist halt mal schneller auch schneller wie meiner... na und dafür brauch ich net so viel schalten und brauch 1.5 liter weniger.. is doch okay.. muss sich ja auch in was unterscheiden sonst braucht man ja keinen GTI

Also ....

am 8. Februar 2008 um 22:47

Zitat:

Und wenn VW den 204 PS TDI rausbringt ist das nur mit einer neuen Software und und Commenrail Technik.

Dem wird garantiert nicht so sein. VW betreibt für 30 Mehr-PS einen ziemlich großen Aufwand und das wird mit Sicherheit auch beim ~200PS TDI so sein.

Trotzdem viel Glück dass deiner hält.

Wo wir grad dabei sind, letztens hab ich aber sowas von einen F430 geledert, dem müssen auch die Tränen gekommen sein. Dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt das ich nur 102 PS habe :rolleyes:

Ist nicht persönlich, aber solche Threads gab es einfach schon zu viele ;)

Moin

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Chipgetunnter GT TDI und ein normal GTI treffen und beide mal einen ausfahren wollen, ohne sich vorher verabredet zu haben ist schon absolute Seltenheit, daher wie bei MT leider üblich dummes Gerede.

Interessant wäre es schon, wie das Chiptunning gemacht wurde, da die bisherigen Ergebnisse sehr bescheiden sind und Im Topspeedbereich nix geht.

am 9. Februar 2008 um 8:07

Zitat:

Liebe Golf GT Fahrer,

Hallo,

ich habe selten so viel Mist in nur einem einzigen Beitrag gelesen......Gut gemacht!

Gruß

Andre

Ich hab meinen auch chippen lassen jetzt hat er 50PS mehr und Verbrauch 5l weniger;)

am 9. Februar 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Ich hab meinen auch chippen lassen jetzt hat er 50PS mehr und Verbrauch 5l weniger;)

Gibt´s das auch für meinen (Sauger) Alfa? :D

Gruß

André

hi @ all!

das theme ist nicht wirklich mit technik verbunden und von einer guten diskussion kann man hier auch nicht sprechen. derartige themen arten leider immer aus und sind daher auch nicht wirklich gerne gesehen.

bitte in zukunft davon absehen.... sowohl von solchen threads wo's nur zu streitereien kommt als auch von derartigen antworten!

cheers & closed,

jochen