ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTE grösseres Ansaugsystem

Golf GTE grösseres Ansaugsystem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. November 2017 um 17:26

Moin Freunde,

ich hab schon mal geschaut, aber irgendwie nichts richtiges gefunden.

Ich suche ein grösseres Ansaugsystem für meinen GTE.

Wisst Ihr ob es hier was auf dem Markt gibt ?

Beste Antwort im Thema

Weshalb möchtest Du dir die Karre unbedingt verbasteln? Erst die Abgasanlage, jetzt das Ansaugsystem... so ein vernünftiges Auto ist das falsche Tuningobjekt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Weshalb möchtest Du dir die Karre unbedingt verbasteln? Erst die Abgasanlage, jetzt das Ansaugsystem... so ein vernünftiges Auto ist das falsche Tuningobjekt.

kannst doch mit einer Rundfeile den Vergaserluftdurchlass erweitern, verbraucht weniger Sprit und hat mehr Dampf und auch einen Knalleffekt (Fehlzündungen).

Die Rechnersteuerung brauchst du da nicht zu berücksichtigen,...

Der GTE hat einen Vergaser? Hat er wenigstens eine Startautomatik oder noch einen handbetätigten Choke?

Themenstarteram 23. November 2017 um 20:16

Warum?

Weil ich in einem Land lebe in dem wir von Kapitalismus leben :D

Ich bin einfach das beste Beispiel dafür und ich will was haben was sonst niemand hat ;D

Bist ja wirklich ein toller Hecht!

Zitat:

@Dani3xlt schrieb am 23. November 2017 um 21:16:19 Uhr:

Warum?

Weil ich in einem Land lebe in dem wir von Kapitalismus leben :D

Ich bin einfach das beste Beispiel dafür und ich will was haben was sonst niemand hat ;D

Ich glaube Du verwechselst Kapitalismus mit sinnlosem Konsum von Dingen die niemand braucht. Kein Grund mit dieser Mentalität zu prahlen oder darauf stolz zu sein...

Es ist aber auch kein Grund sich zu schämen oder sich rechtfertigen zu müssen. Warum wird er jetzt dafür attackiert?

Kann man nicht den Elektromotor tunen? Da steckt doch mehr Potential drin. Dickere Kupfer Kabel oder so...

Zitat:

@Florian333 schrieb am 23. November 2017 um 21:13:59 Uhr:

Der GTE hat einen Vergaser? Hat er wenigstens eine Startautomatik oder noch einen handbetätigten Choke?

Damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass bei den heute Rechner gesteuerten Fahrzeugen, der private Tuning-Spaß ziemlich früh aufhört.

Es ist eben nicht mehr so wie zu "Vergaserzeiten".

Handgas hatte ich tatsächlich mal, hat mir im Schnee einmal sehr geholfen: etwas höher gestellt, ausgestiegen und das Auto selber geschoben - anschließend musste ich allerdings hinterher laufen und den Gang rausreißen. ;) ;)

Ja, da muss man schnell sein, sonst: https://youtu.be/fAr6cHSNQaQ?t=86

She's an idiot. She left the car in gear und jumped out .... :)

Also neben der R oder GTI Auspuffanlage würde ich an deiner Stelle auch mal über einen Supercharger, Nitro Einspritzung und 4 Motion nachdenken.... wenn schon, dann aber richtig

was sind das nur alles für bescheurte und überflüssige Beiträge hier (bis auf ein paar wenige, die aber letztenendes leider auch nix zum Thema beitragen können)?!:confused:

Fakt ist, dass es performanceseitig nix bringt, beim GTE am Verbrennermotor mit so etwas zu versuchen, ein besseres Ansprechverhalten oder spürbare Mehrleistung rauszuholen. Ausserdem wird man nirgends, auch wenn Teile für den normalen 1,4er ohne Hybrid passen, ein Gutachten für den GTE finden. Und letztenendes kann man damit auch keinen Sound rausholen, weil moderne Turbomotoren einfach absolut scheiße klingen, wenn man sie ansaugseitig auf macht. Habe kürzlich nur mal interessehalber einen offenen Universalfilter auf unseren 1,2erTSI im Beetle und den 1,4er 150 PS im Golf gesteckt. Die klangen beide wie ein schnarchender Opa. Kein Witz, ich kenne genug Turbomotoren mit offenen Filtern und weiß, dass die durchaus merkwürdig klingen können, aber das hier klang echt wie Schnarchen, also absolut usnchön und nicht erstrebenswert. Also Finger weg davon;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTE grösseres Ansaugsystem