ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf GTE KFZ Versicherung

Golf GTE KFZ Versicherung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. September 2020 um 15:12

Hallo,

 

Bei den ersten im Forum dürfte der GTE ja schon produziert sein und dann hoffentlich zeitnah eintreffen.

 

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr den Wagen versichert? Wie liegen die Preise ungefähr?

 

Muss man irgendwas besonderes beachten bezüglich Hybrid? Also Versicherung der Batterie oder von Folgeschäden, wenn man zum Beispiel in der Garage lädt und ein Kurzschluss entsteht?!

 

Bezüglich Leasing müsste man nur auf die GAP Deckung achten?!

 

Sonst noch Ideen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Die Neupreisentschädigung Greift bei einem Totalschaden. Die GAP Deckung gleicht den Wertverlust nach einer erfolgten Unfallreparatur aus, denn deine Vollkasko nicht übernehmen würde.

 

Mir ist jemand in meine CKlasse hinten reingefahren. Schaden 4500 Euro, Wertverlust nach erfolgter Reparatur 400 Euro. In dem Fall hat den Wertverlust auch die gegnerische Versicherung bezahlt, wäre es meine Schuld gewesen und ich keine GAP Deckung, würde ich auf den 400 Euro Wertverlust sitzenbleiben, den die Leasinggesellschaft aber nach Vertragsende aber erstattet haben möchte.

 

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@Bubi_GTE schrieb am 19. September 2020 um 17:12:01 Uhr:

Hallo,

 

Bei den ersten im Forum dürfte der GTE ja schon produziert sein und dann hoffentlich zeitnah eintreffen.

 

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr den Wagen versichert? Wie liegen die Preise ungefähr?

 

Muss man irgendwas besonderes beachten bezüglich Hybrid? Also Versicherung der Batterie oder von Folgeschäden, wenn man zum Beispiel in der Garage lädt und ein Kurzschluss entsteht?!

 

Bezüglich Leasing müsste man nur auf die GAP Deckung achten?!

 

Sonst noch Ideen?

VW hat bestimmte Ansprüche an die Versicherung, zB muss die Selbstbeteiligung 300€ bei Vollkasko und 150€ bei Haftpflicht sein. So steht‘s zumindest bei mir im Vertrag.

am 21. September 2020 um 18:45

Wo steht das in dem Leasingvertrag mit den SB-Bedingungen.

Noch nie bei Audi oder VW gelesen.

Ist mir neu.

Nachweis vorhanden?

Haben andere damit Erfahrungen?

 

Zitat:

@pmx23 schrieb am 19. September 2020 um 17:16:25 Uhr:

Zitat:

@Bubi_GTE schrieb am 19. September 2020 um 17:12:01 Uhr:

Hallo,

Bei den ersten im Forum dürfte der GTE ja schon produziert sein und dann hoffentlich zeitnah eintreffen.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr den Wagen versichert? Wie liegen die Preise ungefähr?

Muss man irgendwas besonderes beachten bezüglich Hybrid? Also Versicherung der Batterie oder von Folgeschäden, wenn man zum Beispiel in der Garage lädt und ein Kurzschluss entsteht?!

Bezüglich Leasing müsste man nur auf die GAP Deckung achten?!

Sonst noch Ideen?

VW hat bestimmte Ansprüche an die Versicherung, zB muss die Selbstbeteiligung 300€ bei Vollkasko und 150€ bei Haftpflicht sein. So steht‘s zumindest bei mir im Vertrag.

Bei mir im Leasingvertrag steht ganz genau drin wie das Fahrzeug versichert werden muss. Auch die Selbstbeteiligung ist festgelegt. Einfach das komplette Kleingedruckte durchlesen.

Hi, hab gerade bei mir im Vertrag geschaut. Steht tatsächlich drin!!!

Mist... wollte eigentlich mit 500 EUR SB machen. Das fällt dann wohl aus und wird ein bisschen teurer...

Gruß

Andi

Wo steht das drin? Bei mir lediglich dass es Vollkasko versichert sein muss mit GAP, es steht nichts soeziell zur SB. Habe vor ihn 300/300 zu machen, da mir das am attraktivsten erscheint.

Siehe anbei... „Privat-Leasing-Bedingungen“

Gruß

Andi

A43f8703-38d2-412d-8bcb-ba01d3f7c32e

steht bei mir auch drin, aber wie soll das den nachgeprüft werden? Es kann doch VW egal sein, was du für eine SB hast, weil die zahle ich an die Versicherung. Ich habe den Passus noch nicht wirklich verstanden.

Habe momentan 1000€/0€ abgeschlossen. Musste bisher auch nichts nachweisen.

Zitat:

@Fladder [url=https://www.motor-talk.de/.../...te-kfz-versicherung-t6945910.html?...]schrieb am Es kann doch VW egal sein, was du für eine SB hast, weil die zahle ich an die Versicherung.

Selbstbeteiligung ist ja eine Motivation, vorsichtiger zu fahren, weil es ist dann nicht “egal, die Versicherung zahlt doch!“. Ich denke, das ist genau der Grund, warum Carsharing die Selbstbeteiligung auch mag.

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 22. September 2020 um 08:35:53 Uhr:

Zitat:

@Fladder [url=https://www.motor-talk.de/.../...te-kfz-versicherung-t6945910.html?...]schrieb am Es kann doch VW egal sein, was du für eine SB hast, weil die zahle ich an die Versicherung.

Selbstbeteiligung ist ja eine Motivation, vorsichtiger zu fahren, weil es ist dann nicht “egal, die Versicherung zahlt doch!“. Ich denke, das ist genau der Grund, warum Carsharing die Selbstbeteiligung auch mag.

Macht kein Sinn weil 300 € SB ziemlich wenig sind

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 22. September 2020 um 08:43:02 Uhr:

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 22. September 2020 um 08:35:53 Uhr:

 

Selbstbeteiligung ist ja eine Motivation, vorsichtiger zu fahren, weil es ist dann nicht “egal, die Versicherung zahlt doch!“. Ich denke, das ist genau der Grund, warum Carsharing die Selbstbeteiligung auch mag.

Macht kein Sinn weil 300 € SB ziemlich wenig sind

Für mich wäre trotzdem motivierend, kein Kontakparken bei Carsharing zu machen, wenn ich ein blöder Typ wäre, der so was macht

Motivierend wäre für mich 1000 € SB :D

Aber schon komisch warum das VW will, lease seit Jahren Autos von diesem Konzern und das hatte ich noch nie

ich hatte das bisher auch noch nie. Wie gesagt ich habe momentan 1000€/0€ abgeschlossen ;) :D.

Die SB zahle ich ja an meine Versicherung und wenn der Schaden repariert wird hat da die Leasing ja nichts am Hut. Deswegen verstehe ich das nicht ganz.

Zitat:

@Fladder schrieb am 22. September 2020 um 08:55:41 Uhr:

ich hatte das bisher auch noch nie. Wie gesagt ich habe momentan 1000€/0€ abgeschlossen ;) :D.

Die SB zahle ich ja an meine Versicherung und wenn der Schaden repariert wird hat da die Leasing ja nichts am Hut. Deswegen verstehe ich das nicht ganz.

Nicht ganz richtig. Falls Du eine Abtrittserklärung unterschreibst, wendet sich die Werkstatt an die Versicherung und die SB stellt Dir die Werkstatt in Rechnung

ja dann hat die Leasing damit trotzdem nichts am Hut mit der Selbstbeteiligung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen