1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Golf GTI 115PS schnupft Seat Cupra 170 PS

Golf GTI 115PS schnupft Seat Cupra 170 PS

Seat Ibiza 2 (6K)
Themenstarteram 14. September 2003 um 15:07

Hallo an alle also ich selber habe einen 3er Golf mit 115 PS der ziemlich gut läuft und mein kumpel hat nen Cupra mit 165 PS BJ 05/97 aber der bringt die leistung nicht auf die Strasse was könnte das sein?? er hat nen offenen luftfilter aber das alleine kann ihm doch keine 50PS kosten was könnte das sein wir haben keine ahnung mehr bitte helft uns

Ähnliche Themen
135 Antworten

Also irgendwie versteh ich deinen Text nicht!Was meinst mit GOlf GTi 115ps verschnupft Cupra 165ps?das du schneller bist?das glaubst doch selber nicht das du einem Cupra verbläst.

Und wenn dein Kumpel die Leistung nicht auf die Straße kriegt sollte ermal versuchen ohne Vollgas und schnipsende Kupplung anzufahren:-)oder ASR einschalten wenn der Cupra 2 das schon hat.

Das ein offener Luffi nicht 50ps kostet ist klar oder wie meins du das?

Wieviel hat der Cupra von deinem Kollegen den gelaufen?

macht der irgendwelche Geräusche oder der gleichen?

wie meinste das, dass der die Leistung nicht auf die Straße bekommt? Fährt der immer voll Pin mit durchdrehenden reifen durch oder hat der Motor einfach keine Leistung mehr?

Wenn der Motor keine Leistung mehr hat, geht mal zum Händler die sollen die Komprissionen messen.

MFG Pepto

wie wärs mit einem fahrertausch und dann nochmals gucken wer schneller ist...

Re: Golf GTI 115PS schnupft Seat Cupra 170 PS

Salve, sach deim Kollegen mal, der soll ein Komprisons - Test machen!!!

am 25. September 2003 um 11:29

Hallo,

kann mir mal einer erklären, was mit komprisionstest gemeint ist?

Wie wird das gemacht?

Vielen Dank

Mike

Bei einem Kompressionstest wird gemessen wieviel Bar Kompression bzw Druck auf jedem Zylinder sind daran läßt sich der Verschleißzustand des Motors teilweise erkennen,Ölverbrauch usw sind ja auch ausschlaggebend.

Motorsteuergerät auslesen.Sollte der Fehler "Geber für Saugrohrdruck" auftauchen.Musst du etwa 300,- locker machen für den Werkstattbesuch.Es wird dann der Zündtrafo,Drehzahlgeber,Ansauglufttemperaturgeber(falls noch vorhanden durch Sportluftfilter einbau) Kraftstoffilter getauscht, Benzinpumpe u Kompression überprüft.

lol hab mit mein standart cupra2 ein corrado vr6 verblasen !!

ca wagen laenge und ein zweites mal wolte er es nicht mehr versuchen *gg* schaute nur doof und das alles mit winterreifen :D

ha ha das glaubs au nur du

Das glaub ich dir nur, wenn der vr6 motor defekt war, den mit dem st170 bin ich etwa gleich auf wie ein golf oder wie auch immer vr6. und als letztes mal ein cupra auf der autobahn ein rennen machte...zog er schön den kürzeren gegen meinen.

ps: nächst mal frag den vr6 fahrer ob er nicht den rückwärtsgang hinausnehmen möchte

mfg

Ist es nicht traurig,das ein ST170 mit 173PS einen Ibiza Cupra mit 150PS nicht los wird.... ;-)

ich kann nur so sagen wie es gewesen ist ( war selber erstaunt)

vollgas hat er gegeben (habs gehoert) und alsi ich in 3 war hab ich abgebremst!!

das war ein corrado der letzen baureihe!

Ich hab den typen angeschaut und wolte ihn zeichen geben aber er hat mich komplett ignoriert ( haette ihn gerne gesprochen ) an der zweiten ampel ist er ganz normal losgefahren, wolte nicht mehr :P

ich hab mir die corrado vr6 werte mal angesehn

original vw

0-100 6,9 sec

ende 240

demnach muesste ich unter diese zeit liegen ist mir auch bissel otopich ^^ aber wer weiss ;D meiner geht in letzterzeit ganz gut weiss net warum ist viell agressiwer geworden !

ps.normalen vr6 ist kein prob !!!!

den hab ich sogar mit mein alten ibiza 6n Sportline 1.7 98 ps locker verseagt !

haha

da kann ich nur lachen...ein langsamer cupra mit den alten motoren...:-)

seat sollte lieber mal eigene motoren entwickeln als so alte mühlen einzubauen...

amüsant finde ich immer wenn ich die cupras überhole schauen sie nie auf die linke seite...si möchten sich nie geschlagen geben....

ha ha

seat lol

am 31. Dezember 2003 um 15:56

Re: haha

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

...seat sollte lieber mal eigene motoren entwickeln als so alte mühlen einzubauen...

amüsant finde ich immer wenn ich die cupras überhole schauen sie nie auf die linke seite...si möchten sich nie geschlagen geben....

ha ha

seat lol

1. Wieso alte "Mühlen" ??? Seat nutzt doch mittlerweile die gleichen Motoren wie VW und Audi.

2. Mus man denn nach links sehen, wenn man überholt wird ?

Also wenn mich jemand überholt, starre ich ihn nicht an. Wozu denn ?

*Getroffene Hunde,die bellen*

Solltest dir das mal zu Herzen nehmen!

Verwechsle den 1,8 GTI 16V nicht mit den Cupra(Cupra hat grosse Stoßfänger,der GTI hat die alten schmalen).

Beim Vmax sind es nur 5km/h unterschied. Soviel ich weiß hat der ST170 ein 6Gänger,der 6K Cupra nur 5.*Wer muß öfters schalten bis 100 ???*

MfG

Deine Antwort