ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI ed 30, welcher Preis ist realistisch ?

Golf GTI ed 30, welcher Preis ist realistisch ?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 20:06

Hallo zusammen,

mein Entschluß steht fest: Ein Gti ed 30 soll es sein, und zwar mit folgenden Extras, die auf jeden Fall sein müssen:

- 4 Türen

-Metallic

-DSG

-Navi

-evtl. Xenon und Parkpilot

Habe bei mobile schon ein bißchen gestöbert (macht fast noch mehr Spaß als nachher das Fahren...): Für einen gebrauchten aus 07 mit meiner

Wunschausstattung und nicht mehr als 10.000 auf der Uhr werden ca. 28.000 EUR aufgerufen. NP wohl lt. Liste so um die 37.000 EUR.

Was meint Ihr, kann man einen Neuwagen bekommen, wo mit o.g. Ausstattung eine 2 vorne steht? Meine Überlegung dabei: Wenn ich jetzt bestelle wird das gute Stück wohl im Januar geliefert, das ist für den Autohandel eh ein mieser Monat, zudem bricht Privatmarkt ja wohl gerade extrem ein. Bin auch dankbar Namen von Händlern, die sehr gute Konditionen machen.

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also,

Geld wollen die Händler nicht tauschen --> die sind noch so frech und wollen noch Geld verdienen ;)

Wenn es hier schon nicht reicht dann überlege dir ob dieser Wagen nicht ne Nummer zu groß ist !?

Einfach mal 16 % - 17 % abziehen, die beim Kauf übers Internet realistisch sind und du bist bei einem Preis von ca. 31.000 € 

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Also,

Geld wollen die Händler nicht tauschen --> die sind noch so frech und wollen noch Geld verdienen ;)

Wenn es hier schon nicht reicht dann überlege dir ob dieser Wagen nicht ne Nummer zu groß ist !?

Möchte gerne mit einem Spruch aus dem Golfsport antworten:

"Nur Millionäre suchen nach verschlagenen Bällen"

Aber wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du gerne meine Kontonummer haben

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Also,

Geld wollen die Händler nicht tauschen --> die sind noch so frech und wollen noch Geld verdienen ;)

Wenn es hier schon nicht reicht dann überlege dir ob dieser Wagen nicht ne Nummer zu groß ist !?

Möchte gerne mit einem Spruch aus dem Golfsport antworten:

"Nur Millionäre suchen nach verschlagenen Bällen"

Aber wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du gerne meine Kontonummer haben

omg

Hat nix damit zu tun :rolleyes:

Man(n) sollte aber echt realistisch bleiben...

16%-17% gibt kein normaler Händler, dies sind echt nur (Internet-)Läden die wirklich rumkränkeln und nur so ihre Zahlen erreichen etc. ...

am 27. Oktober 2007 um 8:28

Realistisch beim Händler sind 10-11 %. Der muss nähmlich Probefahrten, Verkäufer etc. bezahlen. Man muss den Leute auch die Luft zu leben lassen. Wenn das Geld so nicht reicht musst du halt einen gebrauchten kaufen oder bei Austattung oder Motor Abstriche machen.

am 27. Oktober 2007 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

...

Was meint Ihr, kann man einen Neuwagen bekommen, wo mit o.g. Ausstattung eine 2 vorne steht? Meine Überlegung dabei: ...

Um auf eine 2 vorne zu kommen, brauchst du ja bei 37000 Euro Ausgangspreis ca. 20 % Rabatt. Sag Bescheid, wenn du jemanden gefunden hast, der diesen Nachlass gewährt ...

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Einfach mal 16 % - 17 % abziehen, die beim Kauf übers Internet realistisch sind und du bist bei einem Preis von ca. 31.000 €

Wo gibts denn im Internet über 15%, ich finde derzeit keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Einfach mal 16 % - 17 % abziehen, die beim Kauf übers Internet realistisch sind und du bist bei einem Preis von ca. 31.000 €

 

Wo gibts denn im Internet über 15%, ich finde derzeit keinen.

 

Stimmt, das Rabattniveau ist wirklich um 1-2 % nach unten gegangen.

 

Ich habe am Anfang des Jahres noch 16 % bei Pkw-Rabatt bekommen.

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Realistisch beim Händler sind 10-11 %. Der muss nähmlich Probefahrten, Verkäufer etc. bezahlen. Man muss den Leute auch die Luft zu leben lassen. Wenn das Geld so nicht reicht musst du halt einen gebrauchten kaufen oder bei Austattung oder Motor Abstriche machen.

Du bist schon der zweite, der meint mein Geld reicht nicht!

Woher wissen die Hellseher hier meinen Kontostand?

Merke: das Geld haben und das Geld für eine bestimmte Sache ausgeben sind doch wohl 2 Paar Schuh !!!

P:S.: Bitte mal die Lottozahen von heute abend mitteilen

Also mit der Ausstattung und ein paar extras wie z.B. getönte Scheiben, Klimatronic etc. komme ich auf einen Preis von 35700,- Euro.

Ziehst du jetzt rund 16 Prozent ab, landest du bei ca. 30000,- Euro!

Dazu kommt dann noch die Abholung in WOB. :)

Wie findet ihr eigentlich den Pirelli GTI?

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Realistisch beim Händler sind 10-11 %. Der muss nähmlich Probefahrten, Verkäufer etc. bezahlen. Man muss den Leute auch die Luft zu leben lassen. Wenn das Geld so nicht reicht musst du halt einen gebrauchten kaufen oder bei Austattung oder Motor Abstriche machen.

Meine Worte ;)

am 27. Oktober 2007 um 10:51

Ich habe auf meinen "United" einen Nachlaß von 13 % bekommen und zusätzlich die 0,9 % Finanzierung OHNE Anzahlung auf 48 Monate, die den Händler nochmals etwa 2,5 % kostet. RSV bzw. RSV-Plus habe ich auch nicht abgeschlossen (Risiko-LV habe ich und bin verbeamtet); die Prämie hat er also auch nicht bekommen. Somit sind wir dann schon einmal bei ca. 15,5 %. Darüberhinaus hat er mir noch einen extrem guten Inzahlungnahmepreis für meinen "Alten" gemacht und die 1.190,00 EUR Brutto-Werbeprämie draufgepackt. Den Inzahlungnahmepreis inkl. Werbeprämie zahlt er mir bar aus. Bei den Konditionen lege ich die Kohle lieber auf 48 Monate an und finanziere für 0,9 % den gesamten Betrag...

Gehandelt habe ich übrigens überhaupt nicht; das Angebot hat er nach langem Rechnen genau so vorgelegt. Und da ich auch der Meinung bin: Leben und leben lassen habe ich es genau so akzeptiert; ungeachtet der Tatsache, ob da noch Luft gewesen wäre (was ich nicht glaube). Diese Konditionen hätte ich übrigens fast identisch bei noch drei weiteren Händlern haben können; nur mit dem Unterschied, daß alle drei für meinen Gebrauchtwagen etwa 2.500,00 EUR weniger gezahlt haben. Pervers, oder?

Aber ich halte es für unmöglich, einen ED 30 als Neuwagen mit Deinem angegebenen Listenpreis unter die 30.000er Marke zu drücken.

Übrigens muß der Januar nicht zwangsläufig schlecht verlaufen. Sauber & Sorglos wurde verlängert bis Jahresende; eine Nachfolgeaktion wird es garantiert geben; vielleicht auch wieder eine Verlängerung. Ich hätte normalerweise auch NIEMALS einen VW gekauft, einfach wegen der Preispolitik. Aber bei solchen Gelegenheiten... So denken viele andere auch...:):D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Also mit der Ausstattung und ein paar extras wie z.B. getönte Scheiben, Klimatronic etc. komme ich auf einen Preis von 35700,- Euro.

Oh :eek: ich habe das DSG vergessen. Dann sind es 37500,- Euro. Das wird also nichts mit einem Neuwagen und einem Preis unter 30 Tausend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI ed 30, welcher Preis ist realistisch ?