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Golf Gti Kauf

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 14:25

Hallo,

ich bin in Begriff mir diesen Wagen zuzulegen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2uwweka3oh3

Oder ist davon abzuraten...Oder ist es nicht sinnvoll einen gechipten Wagen zu kaufen!? --> erhöht sich dabei die Versicherung?

 

Mfg

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34 Antworten

Das Teil wäre mir eindeutig zu teuer (da auch noch Prollkiste), aber die Preise sind eh immer Wunschvorstellungen.

Da er Bj.98 ist wird es der 150PS 1.8t sein, was beudeutet er hat 50 PS Mehrleistung (ob war oder nicht sei dahin gestellt), die Kupplung freut sich. Kann gut gehen muss aber nicht, man weiß nicht wie das Auto bewegt worden ist.

Chiptuning geht immer auf Kosten der Lebensdauer der Materialien.

Zitat:

Original geschrieben von Hardjumper88

Hallo,

ich bin in Begriff mir diesen Wagen zuzulegen.

Oder ist davon abzuraten...Oder ist es nicht sinnvoll einen gechipten Wagen zu kaufen!?

Ohne jetzt gross auf das Tuning und die Leistungssteigerung,welche am oberen Limit für den kleinen 1.8T liegt,einzugehen,absolutes No-Go ist die nicht vorhandene Klima.

Zitat:

Original geschrieben von Hardjumper88

erhöht sich dabei die Versicherung?

Jedenfalls sollte man das der Versicherung mitteilen und unter Umständen erhöht sie sich.

der preis is mehr als überzogen. und ansonsten find ich die kiste nur schlecht....aber dir muss es gefallen.

bei solch einem wagen musst halt immer aufpassen. mach ne probefahrt und lass den besitzer mal ne runde drehen. wen der gleich die kiste kalt tritt sollte vorsicht geboten sein.

dann schau dir wirklich alles an...ob auch wirklich jeder mist eingetragen ist. den wen ich schon lese das man bei 18zöllern (btw ich tippe auf 8 oder 8,5er) federwegsbegrenzer verbauen muss mit dem hochhaus dann bilde ICH mir schonmal meine meinung...

Ich find das ziemlich teuer für nen 12 Jahre altes Auto.

Schau Dir zum Vergleich mal DAS HIER an

Ich würd den aufgrund des Preises schon nicht kaufen. Selbst mit den Umbauten kommt man nicht auf den Preis. (Wenn man Umbauten mal zurechnet und nicht wie sonst abzieht oder außen vor lässt)

Sen

Über die Optik kann man sich streiten. Die Farbe ist ganz nett, die Felgen auch noch, Bodykit gefällt mir nicht und der Endtopf ist grottig.

Der Preis ist locker 2000€ zu hoch angesetzt und wie oben erwähnt ist der Golf ohne Klima. Ich würde den nicht empfehlen, dafür gibt es zu viele GTIs im Angebot. Die Devise heißt Geduld haben und auf der Suche bleiben.

na ja bei dem warten unkalkulierbare kosten auf dich! bei solchen wagen weiß man nie, wie der gefahren wurde... meist wurde der gereten und zudem noch das chiptuning... na ja schau dich lieber nach was originalem um. für 6000 solltest was schönes finden und dann kannste immer noch selber chip tunen, ist sicherer als nen gechipten kaufen ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 20:09

Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann lass ich von dem Wagen ab.

Was haltet ihr von diesem Wagen hier...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqsqh4ostsyp

 

Auch noch mal eine andere Frage...Was ist eher zu empfehlen den Gti 1.8T oder 2.4 V5 Gti!?

Spritunterschiede Leistung Probleme!?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 20:12

Und ja der hats mir auch angetan wegen der LPG sache...Preislich okay?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2v23jna1sgy

Also der erste ist optisch: Brrrrrrr :mad:

1,8T und V5 (2,3l) Vergleiche sind hier quasi stündlich am Start : http://www.motor-talk.de/.../erfahrung-zum-2-3v5-t2299402.html?...

 

MFG Gunnar

Du hast einen kleinen Hang zu Prollkisten nicht war? :D ;)

Der letzte wäre noch meine erste Wahl (die Geschosse auf der Heckablage sind auch nicht ohne, im negativen Sinne), wobei du dich einfach mal nach nicht so verbastelten Teilen umsehen solltest. Da weiß man auch das mit denen ordentlich umgegangen worden ist und "tunen" kann man selbst auch noch. ;)

Ganz genau. Zumal die meisten "Bastelkisten" (Was nicht immer Schrott bedeutet) sich Ihre Umbauten bezahlen lassen wollen.

Sen

ich persönlich halte absolut nichts von LPG in verbindung mit turboladern, das kannste beim 2.0er oder beim 2,3er oder höher machen aber beim turbo würd ich das lassen, durch die höhere abgastemperatur wird der turbo etwas stärker in anspruch genommen, gekoppelt mit zügigem fahrstil ist das schon krass und für 500€ für nen neuen turbo kann ich lange mit super plus fahren ^^

Hallo,

wenn ich einen Kompromiss aus Leistung, Haltbarkeit und Verbrauch haben möchte dann wäre doch der VR5 mit 170PS die beste Lösung für LPG oder ?

Ich würde so eine verbastelte Kiste nur kaufen nachdem ich dem Verkäufer klargemacht hätte das Tuning den Wert nicht steigert und wenn ich weiss das ich die Teile wieder anstandslos abbekomme sowie nachweislich top gepflegt ist und viele Neuteile hat.

am 18. Februar 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Hardjumper88

Hallo,

ich bin in Begriff mir diesen Wagen zuzulegen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2uwweka3oh3

Oder ist davon abzuraten...Oder ist es nicht sinnvoll einen gechipten Wagen zu kaufen!? --> erhöht sich dabei die Versicherung?

 

Mfg

Ganz ehrlich.. Was soll den der Preis bitte?

was möchstest du mit aufgemotzten/verheizten Karren?

Schau mal der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2vhc41hhflv

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