- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf GTI Performance Schalter Kaufberatung
Golf GTI Performance Schalter Kaufberatung
Moin in die Runde.
Der solls nun werden. Hab ich was wichtiges vergessen ?
Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 169 kW (230 PS) 6-Gang
- Sonderlackierung: Midnight Emerald (Bentley Schwarz-grün)
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer Proaktives Insassenschutzsystem
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
- Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach Radio "Composition Media"
- 8 Lautsprecher
- Radio "Composition Media"
- Telefonschnittstelle
- USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Vordersitze beheizbar
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
- Winterräder "Dijon" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17 H
-
[/list]
Beste Antwort im Thema
@ alochow
Als Fahrer eines GTI P mit HS würde ich dir empfehlen, über folgende Features nachzudenken, die ich in deiner Liste nicht gefunden habe:
- Verkehrszeichenerkennung (gerade bei einem Schnellbeschleuniger sehr wichtig )
- Dynaudio Anlage (eine mittlerweile wirklich gute Soundverbesserung für die Audiophileren unter uns, und das imho zu akzeptablem Preis)
- Winterräder in 225 Reifenbreite (17 oder auch 18" Felgen); dies wurde von meinem Vorredner schon richtigerweise empfohlen. Ich würde hierzu ergänzen:
(a) 205er Reifen "verlieren" sich in den Radkästen eines auch optisch potenten Autos - keine Augenweide
(b) heutige Winter-Breitreifen sind auch auf geschlossener Schneedecke schmaleren überlegen (hierzu gibt es viele Analysen, die man rasch ergoogeln kann
(c) 225/17er Räder, noch mehr die im 225/18 Format, bieten auch in den Wintermonaten eine bessere Fahrdynamik als die schmalen 205er "Fahrradreifen" in einem dazu noch ungünstigen Reifenhöhe/Reifenbreite-Verhältnis von 55%.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hy ich habe bei meinem die abklappbaren Spiegel vergessen und bereue es bereits
Mein Gott,
der ist ja fast nackt...........................
Dass sowas überhaupt gekauft wird.
Da fehlt aber einiges an Extras.
- DSG will ich nicht, ansonsten wäre im übrigen auch keine standheizung wählbar
- Leder hab ich nicht genommen weil ich bewußt mal die Karositze haben wollte
- Assisysteme bauche ich hier auf dem Land nicht
- Das große Navi ist aus meiner Sicht den Aufpreis nicht wert
Was meinst Du fehlt noch ?
Zitat:
@hanjob schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:59:20 Uhr:
Mein Gott,
der ist ja fast nackt...........................
Dass sowas überhaupt gekauft wird.
Da fehlt aber einiges an Extras.
Aus meiner Sicht braucht der GTI auch bei den Winterreifen 225-er Breite.
Die 205-er sind mit der Leistung total überfordert und machen nur Sinn, wenn du sehr viel im Schnee unterwegs bist und auch Schneeketten montieren musst.
@ alochow
Als Fahrer eines GTI P mit HS würde ich dir empfehlen, über folgende Features nachzudenken, die ich in deiner Liste nicht gefunden habe:
- Verkehrszeichenerkennung (gerade bei einem Schnellbeschleuniger sehr wichtig )
- Dynaudio Anlage (eine mittlerweile wirklich gute Soundverbesserung für die Audiophileren unter uns, und das imho zu akzeptablem Preis)
- Winterräder in 225 Reifenbreite (17 oder auch 18" Felgen); dies wurde von meinem Vorredner schon richtigerweise empfohlen. Ich würde hierzu ergänzen:
(a) 205er Reifen "verlieren" sich in den Radkästen eines auch optisch potenten Autos - keine Augenweide
(b) heutige Winter-Breitreifen sind auch auf geschlossener Schneedecke schmaleren überlegen (hierzu gibt es viele Analysen, die man rasch ergoogeln kann
(c) 225/17er Räder, noch mehr die im 225/18 Format, bieten auch in den Wintermonaten eine bessere Fahrdynamik als die schmalen 205er "Fahrradreifen" in einem dazu noch ungünstigen Reifenhöhe/Reifenbreite-Verhältnis von 55%.
Zitat:
@alochow schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:12:07 Uhr:
- DSG will ich nicht, ansonsten wäre im übrigen auch keine standheizung wählbar
- Leder hab ich nicht genommen weil ich bewußt mal die Karositze haben wollte
- Assisysteme bauche ich hier auf dem Land nicht
- Das große Navi ist aus meiner Sicht den Aufpreis nicht wert
Was meinst Du fehlt noch ?
- elektr. klappbare Spiegel
- Frontscheibenheizung
- Anschlussgarantie
Die 6x17 Dijon mit 205er Winterreifen würde ich auch nicht bestellen und auf 225er setzen.
DCC ist - nehme ich an - absichtlich nicht mit drin?
Vor allem DLA fehlt, den Aufpreis für die original Winterräder würde ich mir auch sparen und für das gesparte Geld stattdessen was ordentliches kaufen.
Genau ,weil ohne DLA auch keine U´s als Tagfahrlicht sondern nur so ein kleines Birnchen !
DLA oder Active Lighting wie es jetzt heißt würde ich auf jeden Fall noch nehmen.
Auf die VW Winterräder würde ich auch verzichten. Da gibt es auch schönes und gutes auf dem Nachrüstmarkt. Und die 205er auf 6 Zoll Felgen ist wirklich zu schmal - bin die selbst ein paar Jahre auf dem 6er und 7er GTI gefahren.
Auf die teure Sonderfarbe und das Panoramadach würde ich auch noch verzichten. Stattdessen dann DLA und 18 Zöller.
Aber im Prinzip muß das Auto Dir gefallen.
Facelift beachtet?
Zitat:
@uesse schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:57:59 Uhr:
...
- Frontscheibenheizung
...
Warum - bei einer Standheizung??!
Active Info Display !?
Zitat:
@zameck schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:47:02 Uhr:
Genau ,weil ohne DLA auch keine U´s als Tagfahrlicht sondern nur so ein kleines Birnchen !
Nein. Mit Kurvenlicht gibt es das LED Tagfahrlicht und das ist im Businesspaket inbegriffen.
DAB-Radio, auch wenn es Dir im Moment nicht wichtig erscheint.
Und wenn Du mal Fahrräder transportieren willst, unbedingt die Anhängerkupplung.
Beides ist nur für viel Geld nachrüstbar.
Zitat:
@TPursch schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:41:12 Uhr:
Zitat:
@uesse schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:57:59 Uhr:
...
- Frontscheibenheizung
...
Warum - bei einer Standheizung??!
Weil die auch während der Fahrt arbeitet.
Ich hätte auch gesagt, DLA, 17er WR und es passt ein gutes Stück besser.