1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf gti zylinderkopf bisschen aufbauen

golf gti zylinderkopf bisschen aufbauen

VW Vento 1H
Themenstarteram 25. März 2006 um 21:51

hallo,

leute bin neu hier. Fahre einen Golf 3 GTI 8V MKB:2E habe mir einen zylinderkopf komplett mit Ansaugbrücke gekauft und will den aubauen und dann bei mir rein. habe vor schrick nockenwelle und schrick ventilfedern einzubauen wieviel grad könnt ihr mirempfehlen um die maximale leistung herauszuholen.und will den kopf planschleifen lasse um wieviel mm muss der geschlliffen werde um die maximale leistung auszuarbeiten.dann habe ja auch eine zweite ansaugbrücke inklusive drosselklappe wie kann ich die und mit welchemgerät kann ich die vergrössern bzw polieren.und die kanäle am zylinderkopf erweitern und vergrössern. habet ihr erfahrungen gemacht und was würde mich die arbeiten kosten wie zb planschleifen oder die kanäle am zylinderkopf erweitern und vergössern. jetzt habe ich bereits 134 ps würde ich mit den ganzen arbeiten auf ca 164pskommen

viele fragen für einen neuling aber man hat mir nur euch empfohlen die von sowas ahnung haben

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. März 2006 um 19:32

kann mir denn keiner weiterhelfen

Was hast du denn jetzt schon gemacht wenn man mal fragen darf ?

ohne turbo o.ä halte ich über 160 ps bei den genannten arbeiten für nicht realisierbar....

ein beispiel was normal machbar ist ohne turbo o.ä.: http://www.oettinger.de/index2.htm }> dann auf VW}}G3}}Motortuning ;)

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:56

bis jetzt habe ich nur einen chiptuning von dig-tec habe jetzt 134 ps laut leistungsprüfstand

Zitat:

Original geschrieben von golfgtire87

bis jetzt habe ich nur einen chiptuning von dig-tec habe jetzt 134 ps laut leistungsprüfstand

ist das denn ein normaler gti oder nen 16v? mit nem chip alleine auf 134ps beim normalen 2 liter zu kommen ist unmöglich :D

sorry hab gesehn 8v.....naja halte ich dann für nicht ganz korrekt das ergebnis aufm prüfstand....20 ps alleine mit nem chip ist schon schwer genug beim turbo raus zuholen

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:11

dachte ich auch aber das drehmoment bestätigt es 189NM bei 4100

Zitat:

Original geschrieben von golfgtire87

dachte ich auch aber das drehmoment bestätigt es 189NM bei 4100

auf der seite von denen steht folgendes :

Mehrleistung 12kW - 16PS

Drehmoment ca. 183 Nm bei 3800 U/min

;)

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:18

ja das weiss ich nur ich weiss nicht was da noch gemacht worden ist wie könte ich die ansaugbrücke vergrössern

Vielleicht wurde die ZKD mal neu gemacht, dann der Kopf "etwas" geplant.

Dann kommt dazu das der Chip die Klopfregelung etwas mäßigt.

+ den Fehler vom Prüfstand = 134PS

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:21

ich weiss es ja net

Mal vorab, auch wenn das ständig gesagt wird und man es nicht hören will. Kauf Dir 'nen 16V oder Vr Motor oder was auch immer - ist deutlich billiger.

Wenn Du es trotzdem machen willst - mit selber machen kannst Du vergessen. Hier mal 'ne Top Adresse http://www.motorinstandsetzung.de/ Hab da selbst meinen Kopf komplett überholen lassen - war mit allem was für den Einbau benötigt wurde glaube etwas über 400€ - Selbstausbau versteht sich. Wenn Du die Sachen von Schrick dazu haben willst kostet das bestimmt nochmal um die 500 bis 600€ oben drauf. Dann die Kosten für Kanäle weiten und Ansaugbrücke bearbeiten - puuhhh, ich sag mal ein Arsch voll Geld. Dann selbstverständlich ein Fächerkrümmer, Sportkat und Sportauspuff ab Kat (zusammen 1500€++), sonst bringt alles andere nichts und zum Schluss noch ne Steuergerätanpassung (ab 300 eher mehr). Dann die Frage wie der Motor sonst so aussieht, was auf Dauer die Pleuellager, die Pleuel, die Kurbelwelle, die Kupplung und das Getriebe dazu sagen.. Und alles was ich noch vergessen habe.

Wenn Du Dir noch was gutes für den 2E tun willst, nimm zum Bsp. die Einzeldrosselanlage von Dbilas, die verspechen 21Ps und es ist legal, kostet 1400€ oder so ähnlich.

Ansonsten lass es besser....

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:20

ach was alles wirdmich ca 600 euro kosten. nocke 200 euro nagelneuvon schrick 280 grad, schrick ventilfedern 80 euro,planschleiffen 30 euro, kanäle polieren erweitern 50 euro,steuergerät anpassung macht mein bruder der ist bei digi-tec, fächerkrümmer 200 euro,anlage habe ich schon von bastuck,

Selbst wenn, bleibst dabei - kein Tüv, kein Versicherungsschutz und die Frage der Haltbarkeit.

Deine Antwort