ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf II Diesel, schütteln im Leerlauf.

Golf II Diesel, schütteln im Leerlauf.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 23:06

Hi,

habe folgendes Problem, G II 1,6er Diesel 40kW, starke Vibrationen im Leerlauf (Armaturenbrett vibriert so stark, daß die CD dauerns springt) Sobalt ich ein bischen Gas geb, läuft er ruhig. Ich zum Boschdienst zum Einstellen. Er meint wenn keiner an der Pumpe gefummelt hat, verstellt die sich nicht. Ein Blick unter die Haube und als Fehlerursache meinte er Irgendwas von wegen Riemenscheibe hat nen Schlag. Als Reperatur müßte die Scheibe neu und irgend was Plangeschliffen werden. Kann das sein? Er sprach von 600€. Gibts noch ne andere Lösung, sonst wird die Kiste geschlachtet.

Ähnliche Themen
31 Antworten

*tock,tock*

laß ma die leerlaufdrehzahl prüfen

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 22:26

Wenn ich ihn soweit hochdrehe bis er ruhig läuft, dreht er definitiv zu hoch.

ne eiernde welle sieht man aber mit blossem auge recht leicht, ergo erstma selber gucken ob die eiert. wenn ja wiederkommen und sagen welche ;)

ich hab die zwar noch nicht eiern gesehen, aber wenn ist es die kurbelwelle bzw der aufsatz wo die lima und die wasserpumpe mit angetrieben wird.

gruß

micha

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:59

Habe auch hingeschaut, eiert schon etwas. Werde wohl nächstes WE noch mal Prüfen. Aber wenn die Krumm sein sollte, wie kommt sowas? Reichts dann wenn ich die Riemenscheiben und die Schrauben tausche?

normalerweise reichts wenn du an der stelle wo die scheibe richtung längsträger eiert mal leicht mit nem schonhammer vor haust :)

Vielleicht kündigt sich auch ein Riss der Kurbelwellenschraube an wenn das ganze Eiert. Damit verstellt sich der Spritzbeginn ja permanent. Wenn das So ist Schraube so schnell es geht wechseln solange der KW-Stumpf noch nicht "rund" ist.

Hi,

TD-Pilot hat´s schon gesagt:

Sei vorsichtig mit der Kurbelwellenschraube, wenn die reist, brauchst nen neuen ZylinderKopf.

mfg,

christian

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:35

Danke für die Antworten. Also reichts, wenn ich nur die Schraube tausche?

Hi,

Wenn du die Schraube tauscht, mußt du achtgeben ob die Kurbelwelle noch plan ist. meißt ist die dann schon ausgeschlagen.

-> Planfeilen.

Da gibts ne Anleitung für, die hab ich aber nicht mehr im Kopf, du kannst mal Jockel fragen, der dürft noch wissen wos die gibt.

Auch das Anziehen der Schraube ist nicht ohne!

mfg,

christian

Mahlzeit!

Ne Anleitung fürs Planfeilen hab ich leider nicht,

das Problem ist aber auf

www.salatoel-kombi.tk

beschrieben.

ciao, Jockel

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:09

Hi Jockel, Seite funzt bei mir nicht:(

Mahlzeit!

Hab grad den link angeklickt, geht.

Vielleicht temporär ausgefallen?

ciao, Jockel

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 17:29

Jetzt gehts, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf II Diesel, schütteln im Leerlauf.