ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Diesel verliert minimal Öl an der Kopfdichtung

Golf II Diesel verliert minimal Öl an der Kopfdichtung

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 10:49

Das Auto hat erst 140.000 runter, verliert leicht ÖL, Tüv Asu neu. Meint Ihr das ist interessant?? Bj 86 4 Gang?? Golf II

Preis 450€

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bist du dir sicher mit der Kopfdichtung? Könnte auch Simmerringe sein oder Ventildeckeldichtung.

Letzteres ist sehr wahrscheinlich bei dem BJ.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 10:53

Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe das die Kopfdichtung ÖL verliert hat er nur gesagt, Minimal.

Zitat:

Original geschrieben von M21051980

Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe das die Kopfdichtung ÖL verliert hat er nur gesagt, Minimal.

Wenn der keine Ahnung hatte? Kontrollier doch, ob es die VDD ist. Einfach mal nachsehen, ob es eher weiter oben sifft oder weiter unten.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:08

Ja hast recht. Das Auto steht auch noch TOP da. Preis geht auch finde ich. Mal sehen, danke dir erstamal.

Und wenn es aber wirklich die KD sein sollte dann lieber Finger weg lassen oder??

Kannst die Dichtung auch neu machen...

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:14

Ist das ne teure Geschichte??? Wie lange braucht jemand der sich ein bischen damit auskennt??

Zitat:

Original geschrieben von M21051980

Und wenn es aber wirklich die KD sein sollte dann lieber Finger weg lassen oder??

Willst du den Wagen noch kaufen? Hmm 450 Euro find ich was viel für einen 86er mit nur Viergang Getriebe. Würde nicht mehr als 200 Euro geben wollen. Da ist dein Verhandlungsgeschick gefragt :D.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:18

Er steht halt noch gut dar. Wenig KM, meinst du es lohnt sich?? Kann mir demnächst die Kopfdichtung um die Ohre fliegen oder eher nicht??

hi ich würde auch sagen das fast für ein 20 jahre altest auto noch soviel ausgeben bissel übertrieben ist!

du weisst ja nicht was noch unter dem auto ist!?

dann wirst du noch für die reparaturen investieren müssen wenn du das nicht selbst kannst!?

und dann bist du schon beim 1000 naja kommt halt drauf an was an dem alles ist!?

aber nimm dir lieber einen mit der sich da etwas auskennt und dann heisst es handeln wenn du den wirklich haben willst!?

aber bei aller liebe nicht für den preis!

ich bin sicher der verkäufer lässt mit sich handeln!

bis die tage

Bevor dir die ZKD um die Ohren fliegt meldet sich der Wagen dann schon.

Müsstest du dann allerding selber machen, da Werkstatt zu teuer ist.

Material liegt bei 100-150 Euro mit allem drum und dran. Also:

Schrauben ZK

VDD Gummi inkl. neuer Stehbolzen

Zahnriemen + Spannrolle

ZKD

eventuell dann noch planen lassen und unter Umständen noch das ein oder andere einstellen lassen.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:46

Danke dir erstmal. Vielleicht bekomme ich meinen andere Golf wieder hin. Kann doch nicht so schwer sein, wenn alles geht nur das Vorderlicht nicht. Das muß doch zu machen sein Mensch....

Nunja, würde sagen so ein Auto zu kaufen lohnt nur wenn man selber dran schraubt.

Wenn ich daran denke was der jetzt 3 Jahre in unserem Besitz befindliche Golf II Diesel alles an Reperaturen gebraucht hat (Stoßdämpfer, Zahnriemen, Tachobeleuchtung, Ventildeckeldichtung, Getriebeölwechsel, Kupplungswechsel und und und)

In der Werkstatt unbezahlbar.

Wer aber selber schraubt hat so durchaus ein "günstiges" Gefährt was uns jetzt schon 45 Tkm klaglos gehalten hat und letzte Woche weitere 2 Jahre TÜV bekommen hat.

Eine Anleitung für die ZKD gibts übrigens hier:

Wechsel ZKD Golf II Diesel

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:58

Hey danke dir für den Tipp.

schau einfach in den ausgleichsbehälter: siehst die regenbogenfarben auf der oberfläche des kühlwassers oder sprudelt dass kühlwasser bei warmen motor oder riechst du abgase beim behälter iss die kd sonst die vdd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Diesel verliert minimal Öl an der Kopfdichtung