ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II G60 Syncro für 8500euro

Golf II G60 Syncro für 8500euro

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:32

Als Gegenpol zu dem Thread "Spanien-G60 für 450 Euro" nun das andere Ende der Preisskala:

Mir wurde einer von (angeblich) nur 80 mal gebauten G60 Syncro-Klima-Zweitürer angeboten.

Erste Hand. Vollederausstattung, Sitzheizung, Klimaanlage, el. Fensterheber, ABS, Servolenkung, el. und beheizte Aussenspiegel, original Soundsystem

Vor 1500 KM wurde gemacht: G-Lader, Wasserpumpe, Servopumpe, alle Riemen+Zahnriemen, Bremsen komplett mit Scheiben und Belägen, neuer Klimakühler+Trockner.

150.000 KM 4/91 schwarz metallic Leichte Karosseriemängel in Form von Dellen und geringem Rostansatz, da PKW überwiegend Laternenfahrzeug war (kein Garagenwagen)

Nun zu euch, schätzt mal bitte ein:

Kaufen, oder stehenlassen? Gute Basis & Werterhaltungspotential(wegen Seletenheitsfaktor) oder zu schlechter Zustand & zu hoher Preis?

Bitte um euere fachkundigen Meinungen.

>Anhang, original Fahrzeugbilder

18-02-2012-15-25-34
18-02-2012-15-26-03
18-02-2012-15-26-56
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Man stelle sich auch mal vor, da stehste in 15 Jahren von einem GTI 16 V, der 25.000 Euro kosten soll ("massiv gestiegen") und daneben steht ein E30 M3 für 30.000..., welchen nimmste da wohl?

ich nehme den gti 16v :D:D:D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

zu schlechter Zustand & zu hoher Preis?

Würde ich sagen. Wäre es ein Rally wäre der Preis OK.

zu teuer

Kuck mal in den Motorraum... das sagt doch alles. 8.500 Euro? Traumtänzer!

Gruß Thorsten

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:32

Marktpreisvergleich?

Er hier (klick) G60 (ohne Syncro und ohne Leder) ruft 15 Mille im Sofortkauf auf.

Das Teil steht jetzt schon bei rund 10 Kilo und noch immer "Mindestpreis nicht erreicht".

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Marktpreisvergleich?

Er hier (klick) G60 (ohne Syncro und ohne Leder) ruft 15 Mille im Sofortkauf auf.

Das Teil steht jetzt schon bei rund 10 Kilo und noch immer "Mindestpreis nicht erreicht".

...wenn Dir der Wagen das wert ist, kaufen. Ich würd's nicht...

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:42

Hm, Do - hast Recht: So direkt "kauf mich" schreit er nicht. Scheint nix so berauschend seltenes zu sein, ein G60-Sync.

Optisch macht mich der Rallye mehr an.

Der G60-Sync hier ist halt geil, weil er so Biedermann rüberkommt und sich dann als der "all inlcusive-Golf" entpuppt, bei näherem Hinsehen.

edit:

Kollege Platti - hier im nächsten Post bringt es halt auf den Punkt:

Das Ding gibt es so (in dieser Werkskonstellation) maximal noch 50 mal weltweit...

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

zu schlechter Zustand & zu hoher Preis?

Würde ich sagen. Wäre es ein Rally wäre der Preis OK.

Ein Rallye ? Der wurde 5000 mal gebaut... Das hier gezeigte Modell nur rund 125 mal ;) .

Also, kaufen ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Das hier gezeigte Modell nur rund 125 mal ;) .

Also, kaufen ;)

...wenn man es sich leisten kann, klar. Für alle normalsterblichen ist der Preis einfach zu hoch. Selten hin oder her ;)

Wo gibt es den das Auto :) ?

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:46

Warum fragste, Interesse?

Flagge

der is eh in mobile drinnen für 9500!

Der ist wirklich gut.

Ich hab ihn gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Als Gegenpol zu dem Thread "Spanien-G60 für 450 Euro" nun das andere Ende der Preisskala:

Mir wurde einer von (angeblich) nur 80 mal gebauten G60 Syncro-Klima-Zweitürer angeboten.

Erste Hand. Vollederausstattung, Sitzheizung, Klimaanlage, el. Fensterheber, ABS, Servolenkung, el. und beheizte Aussenspiegel, original Soundsystem

Vor 1500 KM wurde gemacht: G-Lader, Wasserpumpe, Servopumpe, alle Riemen+Zahnriemen, Bremsen komplett mit Scheiben und Belägen, neuer Klimakühler+Trockner.

150.000 KM 4/91 schwarz metallic Leichte Karosseriemängel in Form von Dellen und geringem Rostansatz, da PKW überwiegend Laternenfahrzeug war (kein Garagenwagen)

Nun zu euch, schätzt mal bitte ein:

Kaufen, oder stehenlassen? Gute Basis & Werterhaltungspotential(wegen Seletenheitsfaktor) oder zu schlechter Zustand & zu hoher Preis?

Bitte um euere fachkundigen Meinungen.

>Anhang, original Fahrzeugbilder

Ist er es dir Wert? Dann kauf ihn! Jeder hat da andere ansichten, was einem so ein Auto wert ist.

Wer weiß, wenn du's nicht tust bereust du es vielleicht irgendwann!

Glückwunsch, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Wenn es um Liebhaber oder Sammlerstücke geht, gibt es keinen Preis sondern nur ideellen Wert.

Es gibt aber Autos die täglich von einer Wertsteigerung profitieren und andere die jeden Tag Geld verlieren und hier ist mit Sicherheit ein Wertzuwachs programmiert!

Wenn noch paar Sachen an der Karosserie zu machen sind dann ist das nicht schlimm da die ja zur Wertsteigerung beitragen und zum erhalt des Wagens beitragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II G60 Syncro für 8500euro