ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II geht einfach beim Fahren aus

Golf II geht einfach beim Fahren aus

Themenstarteram 29. November 2005 um 9:22

Mein IIer Golf geht einfach mitten im Fahren aus. Das allerdings nur im Winter, sobald es Frost gibt. Mal nach 20 mal nach 200km. Manchmal geht er wieder an, manchmal nicht.

Erst hab ich die Batterie gewechselt, weil die immer kurz vor dem Ausgehen blinkerte. Dann war ich deswegen schon mehrmals in verschiedenen Werkstätten. Ich selber kenne mich damit nicht wirklich aus. Am Vergaser wurde mal was an Kleinteilen erneuert. Letztes Jahr wurde ein Teil gewechselt, so eine Art Öffnungsventil, damit die Vergaserheizung den Vergaser vorheizt. Das war es offensichtlich auch nicht. Die Werkstätten wissen auch nicht recht, wonach sie eigentlich suchen sollen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
10 Antworten

hi willkommen erstmal bei motor talk.

Es wäre toll wenn du uns sagen könntest was für ein motor du hast (motorkennbuchstabe leistung etc.). aber ich könnte mir vorstellen das es sich bei dir (wenn du nen motor mit vergaser hast) um ne vergaservereisung handelt wird aber hier auch grad in enem anderen thread diskutiert. du kannst auch die suche füttern mit stichworten bringt echt was da findest du oft sachen die du suchst und musst nicht auf antworten warten.

MfG

STREETER

Themenstarteram 30. November 2005 um 8:58

Hi Streeter,

danke für das Willkommen, da fühlt man sich ja gleich heimisch hier im Forum :-)

Anbei die Daten zu meinem Gefährt:

Typ=19E

Leistung=K55/5000

Hubraum= 1576cm³

Baujahr '89 mit nachgerüstetem G-Kat.

In der Suche bin ich immer wieder auf einen möglichen Defekt des Hallgebers gestoßen. Einige Leute sagten mir, das die Werkstatt gleich abwinken wird, wenn ich das Wort "Hallgeber" nur erwähne.