ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GT TÜV Mängel Liste.....Was haltet Ihr davon !?!?

Golf II GT TÜV Mängel Liste.....Was haltet Ihr davon !?!?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 13:37

hiho alle zusammen... dachte ich gebe mal kurz bekannt was der TÜV in Berlin so alles bemängelt..wenn mann GOLF Fahrer ist.....

1. Pedalerie Auflagen ohne Genehmigung

2. Stoßfänger rechts Hinten lose....( der iss nicht lose, sondern die schraube war etwas länger.....)

3. Rückstrahler Hinten Links und Rechts Fehlt.....( Weil meine Klarglas Rückleuchten auch keinen Scheinwerfer reflektieren   ... oh man)

 

wollte nur mal eure meinung dazu hören.... is doch ein wenig alber oder ....deswegen habe ich keinen Tüv bekommen.....hihi

 

grüße aus Berlin

 

Nikemarki

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2008 um 13:51

Völlig berechtigt.

Die Rückstrahler machen schon Sinn! Allein schon,.. wenn ein Rücklicht ausfällt.. hat der Hintermann die Chance.. dich auf einer dunklen Straße zu erahnen!

Wie ich sehe,.. fährt der Herr ein dunkles Auto,.. welches auf Brandenburgs Landstraßen eh kaum zu erkennen ist.

Lose Karoserieteile sind Lebensgefährlich für Personen!

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

:confused::rolleyes:

sind doch alles sicherheitsrelevante Mängel

kein Wunder

 

haste mal drüber nachgedacht? 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 13:44

^^.....  genau jetzt wo du es schreibst.... oh mann hätte ich ja auch selber drauf kommen können..... 

na dann

besteht ja noch ein kleeeiiiines  bisserl Hoffnung ... :p

am 1. Oktober 2008 um 13:51

Völlig berechtigt.

Die Rückstrahler machen schon Sinn! Allein schon,.. wenn ein Rücklicht ausfällt.. hat der Hintermann die Chance.. dich auf einer dunklen Straße zu erahnen!

Wie ich sehe,.. fährt der Herr ein dunkles Auto,.. welches auf Brandenburgs Landstraßen eh kaum zu erkennen ist.

Lose Karoserieteile sind Lebensgefährlich für Personen!

 

Und wie wichtig ein Pedalgummi ist merkt man jetzt wieder, wenn es draussen feucht wird und man mit seinen Turnschuhen von der Pedalerie seift... Die Nichterteilung der Plakette ist absolut gerechtfertigt!

am 1. Oktober 2008 um 15:00

...und das hast du, an sich, auch vorher wissen können.

es gibt auch genehmigte pedalauflagen. (wie meine)

rückstrahler sind pflicht. (ich hab immer welche im handschuhfach) 

karosserie? ja, mach was? kennst ja problem und abhilfe.

wenn das die einzigen Mängel waren sei doch froh.

du,hast ja, komische probleme! also wirklich mal! kannst echt alles verbauen! aber nur das, was erlaubt

ist! gut das, sie nicht die Plakette ans Schild Geklebt haben! also alle Mängel beheben! und ruhe!

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 15:21

hmmm... nun denn  danke an die anderen für ihre meihnung... aber trotz alle dem finde ich das ein wenig übertrieben...... Richtig ist das mein wagen dunkel ist, aba mein rücklichter reflektieren.....meine Pedalerie, ist nur aufgeschraubt, und genau wegen dem wegseifen..habe ich welche mit riffel und noppen...drauf....

also summa sumarum , finde ich es völlig überflüßig das ich kein tüv bekommen habe...  aba nun denn

 

 

grüße nikemarki

Ist nicht übertrieben!!!!!

Wenn ich schon lese! Schraube zu Lang! aua!

Das sagst Du solange, bis Du mal einen Unfallschaden hast und auf den Kosten sitzen bleibst, weil die Versicherung wegen solcher "Kinkerlitzchen" nicht zahlen wird. Mache es wie es gehört mit genehmigten Teilen und freu Dich, dass Du ein mängelfreies Auto hast und auf der sicheren Seite bist.

am 1. Oktober 2008 um 15:26

soll ich dir unfälle ergoogeln, die man

darauf zurückführen kann oder schaffst

du das selbst? 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 15:29

danke aba das mit dem googeln denke ich bekomme ich noch hin....nee jetzt mal ernsthaft wußte ich echt nicht, das man wegen so einen lapalien keinen tüv bekommt....  aber nun denn.

jetzt bin ich eines besseren belehrt worden, und bedanke mich für die anteilnahme....  bis denn dann

 

nikemarki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GT TÜV Mängel Liste.....Was haltet Ihr davon !?!?