ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II im Winter/ Gelände

Golf II im Winter/ Gelände

Themenstarteram 24. September 2006 um 15:36

moin moin!

wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen im winter mit dem auto gemacht habt.ist der wagen ein gutes winterauto? wie fährt er sich bei schnee?

bin auch des öftern im Wald unterwegs, wie sieht es mit dem unterboden beim golf aus, ist der empfindlich? muss man auf was bestimmtes achten? hat der wagen ne gute traktion?

würde mich über antworten/erfahrungsberichte freuen

grüße ausm norden

Ähnliche Themen
25 Antworten

sieh zu das du nen syncro bekommst. dagegen ist nen normaler golf 2 im rutschigen wetter gnadenlos unterlegen.

Themenstarteram 24. September 2006 um 15:42

ja das ist klar... aber leider zu spät, hab ja den golf schon:-)

was bringt es dir dann JETZT danach zu fragen? sowas macht man sinnigerweise BEVOR man ein auto kauft... zumindest mache ich das so.

da du aber ja schon gekauft hast: gute winterreifen nicht vergessen. dann gehts auch einigermassen mit nem g2

Also, ne Bergziege ist der Golf im Winter bestimmt nicht ;)

fährt aber besser als zb der 3er.

wenn du im gelände fahren willst, ist der 2er aber wirklich nicht der richtige.

da hättest du dir einen country kaufen sollen.

aber bei den preisen jetzt ist der dafür auch zu schade.

Also, ich halte den G2 für ein sehr gutes winterauto, sehr berechenbares fahrverhalten, gute winterreifen vorausgesetzt, am besten 155er auf 13zoll... (sieht allerdings nicht gerade dolle aus, vor allem wenn tief&breit ;) )

Themenstarteram 24. September 2006 um 19:12

Auto hab ich auch nicht gekauft sondern von opi übernommen... und jetzt wollte ich mich halt mal nen bißchen schlau machen. hatte vorher ne c-klasse, die war im winter nun wirklich nicht der hit. hatte zudem auch noch automatik.

hoffe das ich da mitm golf besser dran bin im winter...

Im Vergleich zu meiner Droschke (E200 CDI, Automatik...) ist der IIer auch um längen besser... Fronttriebler, leicht, gewicht auf der antriebsachse und diese miniatur-winterreifen... das passt schon, wenn du nicht gerade über die alpen willst...

Also ich hab meinen GTI durch den ganzen Winter geheizt. Iss auf jeden fall berechenbar. Selbst bei kleinen Handbremsmanövern wieder fangbar.

Ich war auf 185/60 R14 auf VW Alufelge unterwegs. Das geht schon. Am Berg klappt des mit guten Reifen auch Problemlos. Aber Vorsicht mit dem Gas. Weniger ist oft MEHR :)

Themenstarteram 25. September 2006 um 10:57

also die bodenfreiheit gefällt mir ganz gut... neue autos liegen alle wesentlich tiefer ... gerade die neueren vw haben z.b. ne sehr tiefe ölwanne ist mir aufgefallen, da ist nicht viel mit bodenfreiheit

Ich hab sogar schon von Höherlegungssätzen fürn Golf gehört.

Schlechtwegefahrwerk dürfte des sein.

Ich bin mitb ca. 70/50 durch den Winter.

Da waren noch die KAW auf Koni Gelb drin. Sehr schauckeliges Fahrverhalten. Das war fix und fertig das Fahrwerk. Mit dem Weitec gings dann richtig ab

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich bin mitb ca. 70/50 durch den Winter.

Da waren noch die KAW auf Koni Gelb drin. Sehr schauckeliges Fahrverhalten. Das war fix und fertig das Fahrwerk. Mit dem Weitec gings dann richtig ab

Wobei man da den Wohnort mal bedenken sollte:D

(gab auch schon mal nen Thread darüber).

ich hasse die gepimpten Golffahrer die dann meinen sie müssten mit ihrer Prollkarre zum Skifahren in die Alpen...................;)

generell kann ich aber sagen ich hat mit nem Seriengolf noch keine Probleme im Winter.

Ich fahr sehr oft im Winter in den Bergen :D

knapp 500m über n.N. Da hat es eines Abends richtig los geschneit und wir sind pät von Racewars heim gefahren. Naja, Mein Golf iss noch bis hoch ins Dorf gekommen. Ging auch recht gut.

Der stand halt durch´s Schieben auf der GL Stoßstange drauf. Nummerschild war irgendwo unter 5cm Schnee.

Mein Kumpel hat sich am letzten Stück steigung gedreht wie ein Brummkreisel. Der kam da nicht hoch.

Er war auf 175er NOKIAN (irgendwas billiges) und ich auf den 185er Conti unterwegs. Das merkt man wie sau

Deine Antwort
Ähnliche Themen