- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf II mit 8x15
Golf II mit 8x15
Hallo ,
also, folgende Frage. Ich fahre einen Golf II, noch mit Serienfahrwerk aber das 60/40 liegt im Keller. Ich wollte eigentlich nur noch das Fahrwerk einbauen und dann nix mehr machen. Jetzt habe ich aber folgende Bilder gesehen:
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
Finde den Wagen total geil, sieht meinem sehr ähnlich, selbe Farbe, kleine Stoßstangen, 16V Lippe. Mit den 8x15 sieht das total gut aus und ich überlege ob ich mir nicht noch Felgen kaufen soll. Aber was müsste ich da an den Radläufen machen? Reicht da bördeln? Habe auch noch die Plastikverbreiterungen.
Noch ne Zweite Frage, was muss ich ca. für BKV, Spur einstellen und TÜV bezahlen wenn ich mein Fahrwerk eingebaut habe?
Cya
Ähnliche Themen
26 Antworten
3000 kracher für nen 89er Golf (der ist 14 Jahre alt !!!!)
Wow...... ok ist kult und nen liebhaberwagen aebr 3000 naja
kommt auf die et an. aber im allgemeinen sollte ordentlich bördeln reichen...
Am liebsten wäre mit natürlich et15. et30 würde aber auch noch gehen. Das Problem ist noch das ich natürlich nicht weiß ob ich noch Distanzscheiben brauche.
Cya
mit et 15 bekommst du keine probleme...
an deiner stelle würde ich 16 zoll nehmen!
da sind die radkästen schön ausgefüllt!!!
ich hatte auch mal 8 x 15!
die sehen im vergleich zu 16 zöllern echt scheiße aus!
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
3000 kracher für nen 89er Golf (der ist 14 Jahre alt !!!!)
Wow...... ok ist kult und nen liebhaberwagen aebr 3000 naja
tja, die leute sind so schlau und verkaufen ihre autos mit dem ganzen zubehör und denken das sie mehr für den wagen bekommen.
also ich hab lieber 14zoll und tief...
@MT8: Also ich finde das es mit den 15 schon gut aussieht. Mit 16 Zoll ist der Wagen glaube ich mit einem 60/40 Fahrwerk zu hoch.
Cya
Genau, 14 Zoll und tief! Da darf gar keine GTI Lippe mehr passen, dann ist er genau richtig!
Gruß
STUKA
Zitat:
Original geschrieben von eraser2222
@MT8: Also ich finde das es mit den 15 schon gut aussieht. Mit 16 Zoll ist der Wagen glaube ich mit einem 60/40 Fahrwerk zu hoch.
Cya
Ob du 195/50/15 oder 195/45/16 drauf hast macht in der höhe keinen unterschied.
Wenn du eh den tacho angleichen willst dann könntest du natürlich zB 195/40/15 fahren, dann stimmt die aussage.
Denk aber dran das du dann nichts anderes mehr fahren darfst.
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
You're not alone...
Zitat:
hm, obdas bei mir noch paßt? der gti-spoiler is ja doch ne scke tiefer als der von der gl...
naja, morgen mal schauen
@HeikoVAG : Also ich würde aif den 15´ern dann 195/45 fahren. Aber bei was müsste man denn bei 16Zoll machen? ich gehe mal von 7,5x16 aus, 9er sind dann etwas zu breit.
Cya
also ich hab 9 x 16 ET 25 vorne Et 15 hinten mit 215/40!
mit einem gewindefahrwerk kannst du das optisch optimal einstellen!
mit nem 60/40 weiß ich nicht!