ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Tankdeckel Rost

Golf II Tankdeckel Rost

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:50

Hallo,

Ich habe mir jetzt einen Golf II GTI 16V gekauft. Er ist eigentlich in einem sehr guten zustand. Leider ist er aber da wo der Tankstutzen befestigt ist, also unterm Tankdeckel, durchgerostet. Ich habe hier im Forum schon einen Artikel dazu gefunden wo auch Lösungen angesrochen wurden aber irgendwie nicht hervor geht wie das Problem letztendlich gelöst wurde!? Würde michsehr freuen wenn mir wer helfen könnte.

Danke schon mal

mfg chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

benutzt mal die suche da wirst du einige Lösungen finden

Das muss geschweißt werden. Ich hab das dieses Jahr auch machen lassen, konnte schon vom Kofferraum auf die Straße gucken.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:30

Hast du das in ner Werkstatt machen lassen?? Wieviel hat das gekostet??

danke mfg chris

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:50

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=80818

Also bei meinem Golf sieht das eher so aus.... nur noch bisschen schlimmer nach oben!! Da hilft nur noch blech raus schneiden! Aber gibts da ein reparatur blech oder so was ähnliches?

mfg chris

Ja gibt es kostet ca 10 Euro. Und das Dommblech bekommste bei VW auch für 240 Euro ca. Das habe ich erst gemacht. SCH..... arbeit 2 Tage schweißen zinnen usw . aber man sieht nix mehr :D

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:58

Hallo,

Vielen dank schon mal für den tip. Aber woher bekomm ich da tank rep Blech? Wieso Domblech? Meinst du der is innen auch durch?

mfg chris

bei atp autoteile. zb. kann sein muß nicht das der dom abgegriffen ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:34

Cool, 13,70€ kostet das teil nur. Also vielen dank nochmal.. hast mir echt weiter geholfen!

mfg chris

Bitte net dafür

Zitat:

Original geschrieben von VWFreak89

Hast du das in ner Werkstatt machen lassen?? Wieviel hat das gekostet??

danke mfg chris

Jein, hab nen guten Freund der ist Karosseriebauermeister. Der hat mir das für 250 Euro gemacht. Leider war bei mir schon der gesamte Stutzen weggefault und kaum noch was über. Er hatte schon verzinnt. Ich brauchte nur noch ein bisschen nachschleifen, Feinspachtel drauf (wirklich sau-wenig) und dann noch ein bisschen Lack drauf. Sieht aus wie neu.

Haste bilder davon?? wie schlimm es bei dir wa??

Leider nein, hab ich vergessen. Das Loch war jedenfalls so groß, dass ich mit der Hand durchfassen konnte. Die Anschraubplatte für den Tankstutzen war, bis auf eine winzige Ecke, komplett abgefault.

Hatte den Tank ausgebaut und schonmal grob alles abgenommen. Anschließend hab ich meinem Kumpel das Auto mit ausgebautem Tank vorbeigebracht. Der hat ca. 2 Tage dran herumgeschweißt. Tank hab ich dann später irgendwann wieder eingesetzt, bin noch nen paar Tage ohne herumgefahren.

Ich hab jedenfalls festgestellt, dass wirklich dringend Handlungsbedarf besteht, da sonst der Dom anfangen könnte zu faulen.

Hier auf dem Bild sieht man, wo der Rost ausblüht: http://querys.sitecenter.biz/images/Feb2008/PICT2704.JPG (rechte Seite Radhaus)

Moin!

Alles richtig und damit man die Arbeit dann nicht umsonst gemacht hat empfehle ich einfach die Radhausschale

noch zu verbauen,das lohnt sich! ;)

Man hat dann für immer Ruhe! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen