ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Türgriffe, cleane Heckleiste, cleane Blinker

Golf II Türgriffe, cleane Heckleiste, cleane Blinker

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:22

Hallo,

ein Kumpel von mir beginnt so langsam mit seinem Winterprojekt Golf II Fire&Ice GTI

Das Auto wird auf jedenfall komplett lackiert.

Ein paar Fragen hat er noch, die stell ich einfach mal hier:

1. Andere Türgriffe: Was gibt es für Möglichkeiten und wo bekommt man sie? kosten? Alt bekannt sind ja die Audi Griffe aber was gibt es noch?

Wie siehts mit diesen Griffen aus die von der Form so ähnlich wie die original sind nur in der Tür drin und wenn man drauf drückt kommen sie raus?

 

2. Wo bekommt man die cleane Heckleiste von cult society am günstigsten? Also die wo der Heckklappenknopf hinter der Leiste ist!

 

3. Er will gern seine Blinker weg machen. Was gibt es beim Golf 2 für andere Möglichkeiten? Im Grill? Audi 80 Blinker?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, da habt ihr ja was vor, wird bestimmt nicht kalt werden in eurer garage :)

zu den griffen kann ich dir nicht's sagen, ist halt geschmackssache, aber meiner meinung nach sind die vom audi optisch besser wie z.b. garkeine

was den heckklappengriff betrifft, die mit verstecktem schloß und öffner gibt's bei ebay, sind aus gfk, kosten so ca 65,-euro (mußt mal schauen, vielleicht findest auch was preiswerteres)

mit den blinkern siehts schlecht aus, könntest in die stoßstange einlassen, oder innerhalb einer rallye-front unterbringen, wenn ihr eine verbaut habt. irgendwo hatte ich mal einen g2 mit g3-scheinwerfern mit intergr.blinkern gesehen, gefiel mir aber nicht so sehr, naja, ist eben geschmackssache

ansonst viel spaß beim umbau, können wir auf bilder hoffen ????

Bei den Blinkern müsst ihr darauf achten, dass ihr bei eurer Platzwahl die gesetzlichen Vorgaben beachtet. Es gibt genaue Werte auf welcher Höhe ein Blinker sitzen muss.

Beim cleanen solltet ihr auf alle Fälle Griffe verbauen. Seit diesem Jahr ist es nicht mehr möglich die Griffe komplett zu entfernen und nur durch einen Bowdenzug zu ersetzen. Damit kommt ihr nicht durch den TÜV. Hier empfehle ich die Audi-Griffe, auch wenn die wohl sehr scheiße zum einbauen sind.

Hallo!

Zu den Griffen: Ich hab mal irgendwo nen Golf gesehen, der die Griffe vom E39er BMW verbaut hatte - sah ziemlich gut aus. Die Griffe, die so rausgeschnappt kommen sind, soweit ich weiss von irgendeinem FIAT, bin mir aber nicht 100pro sicher....

Auf manchen Treffen sieht man schonmal Wagen, wo die Blinker in der untersten Spalte im Kühlergrill sind - da fallen die kaum auf und ist eventuell mit der vorgeschriebenen Höhe machbar, die Zahlen dazu kann man ja sicher irgendwo erfahren....

Zitat:

Original geschrieben von querys

Seit diesem Jahr ist es nicht mehr möglich die Griffe komplett zu entfernen und nur durch einen Bowdenzug zu ersetzen. Damit kommt ihr nicht durch den TÜV.

ich war auch der meinung, dass das probleme gibt, aber siehe: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von kredan

ich war auch der meinung, dass das probleme gibt, aber siehe: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Das ist echt gut zu wissen. Hätte ich nicht gedacht. Aber so ist es sicherlich für viele besser :D.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das ist echt gut zu wissen. Hätte ich nicht gedacht. Aber so ist es sicherlich für viele besser :D.

wobei ich nicht weiß, ob das generell so gesehen wird...

betrifft griffleiste

 

total clean

mit verstecktem Schloß

sorry, hatte mich mit dem preis etwas verschätzt, aber vielleicht bekommst du noch was preiswerteres

Grüße

die beschriebenen Türgriffe sind , so glaub ich, vom Fiat Barchetta.

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von polo86

die beschriebenen Türgriffe sind , so glaub ich, vom Fiat Barchetta.

mfg

micha

Korrekt.

Sieht dann so aus.

Geschmacksache...

Ich bleib bei den Santana2000-Griffen. :)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ich bleib bei den Santana2000-Griffen. :)

Ich auch :D

Zum Thema Cleane Blinker: Guckt ma bei den Crazy Twins, da hat das einer umgesetzt. Find ich aber nich so geil...

Aber die Fake-Cleane Griffleiste ist der Hammer, gefällt mir sehr gut. Schade, dass die so teuer is...

sl

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

Die Griffe, die so rausgeschnappt kommen sind, soweit ich weiss von irgendeinem FIAT, bin mir aber nicht 100pro sicher....

http://www.ck-cabrio.de/shop/images/Barchetta_shop.jpg

jo und hier vom golf record day .. in nem g3 verbaut ;)

am 23. September 2005 um 9:00

Hallo!

Die vom Barchetta find ich gut.

Beim 2er find ich am besten, wenn hinten eine Blechleiste einschweißt, aber wie gesagt, ansichtssache.

Gruß Christian

also die griffe vom fiat find ich geil naja wenn ich geld und material zum umbau nur hätte naja bis dahin müssen santanagriffe reichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Türgriffe, cleane Heckleiste, cleane Blinker