1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Vr6

Golf II Vr6

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 14:42

ist ein Golf II VR6 uninteresant?

Ähnliche Themen
42 Antworten

ja

Du sprichst bestimmt deinen Verkauf im Biete Forum an. Ein Golf 2 VR6 hin oder her, wenn ich den Begriff 2er VR6 schon höre gehen bei mir die Rundumleuchten an. Ich hab schon mehrere Umbauten gesehen und teilweise is mir dabei schon schlecht geworden. Auch wenn er noch so perfekt umgebaut sein mag bekommst Du sowas ganz schwer los. Niemand weiß wie der Umbau ablief, was für Teile verwendet wurden etc. AUch wenn der TÜV zu so etwas seinen Segen gegeben hat, nen Tüv Prüfer wirste immer finden der nen Auge irgendwo zudrückt. Nach sowas kann man also nie gehen. Ist jetzt nur meine Meinung. Andere stehen vielleicht auf solche Autos.

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:01

Warum, wenn ich mal überlege der sound die leistung und annähernd 250 Km/h mit nem zweier Golf zu fahren

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:04

Also wird man nen Dreier VR6 besser los

Mit Sicherheit, die gabs ja so original

am 21. Mai 2007 um 15:23

Hi,

VR´s gibts im Golf 2 wie Sand am Meer und die Umbauten sind manchmal ganz gut und auch schnell, aber der VR hat so seine Macken!

Wenn du das Auto jeden Tag fahren willst, dann solltest du ein wenig Geld auf der hohen Kante gebunkert haben, denn das kostet!

Mein VR6- Turbo kostet pro KM etwa 1€ Ersatzteile, was zwar beim normalen nicht unbedingt so ist, aber du solltest minimum 30Cent pro KM rechnen!

Ansonsten kann ich dir einen scharf- gemachten KR oder evtl. PG empfehlen, wobei der PG auch nicht ganz billig ist!

Grüße

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Hi,

VR´s gibts im Golf 2 wie Sand am Meer und die Umbauten sind manchmal ganz gut und auch schnell, aber der VR hat so seine Macken!

Wenn du das Auto jeden Tag fahren willst, dann solltest du ein wenig Geld auf der hohen Kante gebunkert haben, denn das kostet!

Mein VR6- Turbo kostet pro KM etwa 1€ Ersatzteile, was zwar beim normalen nicht unbedingt so ist, aber du solltest minimum 30Cent pro KM rechnen!

Ansonsten kann ich dir einen scharf- gemachten KR oder evtl. PG empfehlen, wobei der PG auch nicht ganz billig ist!

Grüße

Danke aber ich wollte jetzt langsam aufhören den es gibt auch wichtigeres als nen schnellen Golf zu haben

ich finds vorallem lustig, das sich die leutz nen 2,8L benzin zerstörer mit gerade mal 174 ps einbauen wenn VW bereits den 170ps motor auf basis eines 1,8 bietet ( oder war nen 1,7?)

Im Alltag isn vr6 golf total unnütz. Sicher ist das schön auf der AB mal die sau raus zu lassen, aber ich kann dir sagen das dir jeder 16v im anriß weg zieht ;)

sicher sind die nachteile beim 2er vr6 sehr groß. aber wenns gescheit gemacht ist und man an den SOUND denkt( den halt n 16v nicht hat!) , dann würde ich immer noch -entgegen den meinungen von 85% hier ;) - zum vr6 greifen!

gruß

am 22. Mai 2007 um 18:27

und was haltet ihr vom V6 motor mit 204PS ? überlege ob ich mir nen bora variant als V6 4motion hole

am 22. Mai 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von GolferBerlin

und was haltet ihr vom V6 motor mit 204PS ? überlege ob ich mir nen bora variant als V6 4motion hole

Tja das mal wieder ne tolle Frage.... Da wirst du wohl keine vernünftige Antowort drauf bekommen.

Jeder findet was anderes gut und so spalten sich nun mal die Meinungen.

Du mußt doch wissen was du willst.

Meine Meinung: Was nützt viel Hubraum wenn man ihn nicht ausnutzt. Weniger Hubraum mit ner ordentlichen Beatmung machen da schon viel mehr her... ;)

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

ich finds vorallem lustig, das sich die leutz nen 2,8L benzin zerstörer mit gerade mal 174 ps einbauen wenn VW bereits den 170ps motor auf basis eines 1,8 bietet ( oder war nen 1,7?)

Im Alltag isn vr6 golf total unnütz. Sicher ist das schön auf der AB mal die sau raus zu lassen, aber ich kann dir sagen das dir jeder 16v im anriß weg zieht ;)

Eins kann ich dir mal mit sicherheit garantieren das nen 16V, ob PL oder KR in keiner Lebenslage auch nur die geringste Chance gegen nen VR6 19e hat. Sicherlich hat er im vergleich eine bessere Leistungsausbeute das liegt aber auch nur daran weil er ein 4 Ventiler ist. Der einzigste der ne reale chance hat ist der G60 (außer einer von den 71 gebauten 16VG60 die sind natülich viel schneller)

am 23. Mai 2007 um 6:11

Dein Wort in Gottes gehörgang...

Alles eine Frage der Erfahrung, Ansicht und realität!!!

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

also wenn du mit 170ps den TSI mit 1.4L meinst ist es sicherlich ne kostensache dass sich die meisten dann fürn vr entscheiden.

Deine Antwort