ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III 2.0 USA Version

Golf III 2.0 USA Version

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:22

Hi,

ich habe vor mir einen Golf III USA Version zuzulegen.

Da haben einen im Auge. Das sind seine Daten:

- Golf III USA Version

- BJ 02/1997

- 2.0l Automatik 116PS

- Klima, ZV, usw.

- Farbe Weiß

Das Auto ist 2001 nach Deutschland importiert worden, und war bis jetzt hier zugelassen.

Nun meine Fragen:

 

- Worauf muss ich da achten?

- Gibt es da andere Ersatzteile?

- Hat da jemand Erfahrung mit USA Versionen?

- würdet ihr von einer USA Version abraten?

- Gilt er bei der Versicherung als GTI?

 

Gruß

Richi =^..^=

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, ich würde Dir abraten. Die Ersatzteile sind zum Teil stark unterschiedlich und Du bekommst sie nicht gebraucht, nur neu bei VW und sogar noch zu höheren Preisen als deutsche Teile. Besonders bei der Elektrik und der Karosserie macht sich das bemerkbar.

Versicherung wird der wohl als 2-Liter laufen, also 0600 893.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:35

Mit der Versicherung habe ich mir das so gedacht. Denn beim Online Rechner kann man nur 2.0l / 116 PS wählen, das steht nix von USA Version. Dann lieber doch gleich einen GTI.

Und was haltet ihr von Automatik anstatt Schaltgetriebe?

Gruß

Richi =^..^=

meine´meinung nie im leben automatik!!

Macht kein fun!!

Du musst Dich lediglich damit abfinden, dass Dir 5-10PS fehlen beim Beschleunigen, dafür musst Du nicht schalten :D

Gegen die Automatikgetriebe ist nichts einzuwenden, sie brauchen nur alle 60.000 ihre Ölwechsel. Im Stadtverkehr sehr entspannend.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:50

Alles klar. Ich werde mich dann doch für eine EU Version entscheiden.

Nun muss ich mich zwischen dem GT und dem GTI entscheiden.

Ist den der GT viel günstiger bei der Versicherung als der GTI?

Was schluckt der GTI?

Ne Frage, wie ist es mit Mexiko Golf III. Ist der auch "anders"?

 

Gruß

Richi =^..^=

Auch die Nordamerikanischen Wagen wurden in Mexico gefertigt. Es sind neben 2,8 Liter und 2,0 Liter auch noch 1.8er mit Multipoint-Einspritzung zu bekommen, aber die sind gänzlich anders vom Motor als die deutschen.

Ein US-GTI ist übrigens von Fahrwerk und Bremsen mit einem deutschen GT Special vergleichbar.

Versicherung suchst Du Dir am besten mal bei www.huk24.de raus.

GT (90PS) ist 0600 892

GTI (115PS) ist 0600 893

Verbrauch tut sich nicht viel bei gleicher Fahrweise, allerdings ist beim GTI natürlich mehr Potential nach oben...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:56

OK,

Danke für die Hilfe.

Gruß

Richi =^..^=

am 21. Februar 2005 um 21:05

mit den ersatzteilen ist kein problem wenn man weiß was anders ist (schlossträger, kühler). motor ist anders. wird notfalls halt n eu-motor reingehängt.

ich würd auf jeden fall n ami nehmen wegen des kennzeichens!

nur wegen dem kennzeichen? da kannst dir aber auch nur die kennzeichenaufnahme kaufen? gibts für hinten zum reinkleben und für vorne ne us stoßstange... also nur deshalb würd ich mir keinen us golf kaufen!

mfg

am 22. Februar 2005 um 5:26

reinkleben?? LOL

blech wird geschweißt und außerdem gibt's die ami-aussparung nirgends zu kaufen.

 

dann geh mal zur zulassungsstelle frag nach nem 32er kennzeichen! scheinst die erfahrung noch nicht gemacht zu haben!

mit nem ami hast du ne ausnahmegenehmigung.

Das mit dem Kennzeichen ist richtig kleine Mulde heißt nicht automatisch das du ein kleines Zeichen bekommst.

Aber mit nem Ami Wagen warscheinlich no prob.

am 22. Februar 2005 um 20:09

bei den amimodellen hast meist aber ein gutachten vom prüfer , womit das dann kein problem ist. hab sowas zu hause.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:34

Der ami Golf gefällt mir sehr gut. Hat viele extras. Das kleine Kennzeichen sieht besser aus, dickere Stoßstangen... und Dosenhalter :-)

Aber wenn das mit den Ersatzteilen so schlecht steht, dann ist das nicht mehr so lustig.

Gruß

Richi =^..^=

Dosenhalter und ZV-Schalter bekommst Du auch in Deutschland (siehe meine Homepage).

In manchen Landkreisen gibt es gar keine kurzen Kennzeichen mehr, weil die alle vergeben sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen