ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III - Alarmanlage nervt, wie deaktivieren?

Golf III - Alarmanlage nervt, wie deaktivieren?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:24

Golf III - Alarmanlage nervt nachts, wie deaktivieren?

 

Hi Leute,

ich habe eine Alarmanlage in meinem Golf 3 GT Baujahr 1993. Diese macht sich durch ein blinken beim Verriegelungs-Knöpfchen an der Fahrertür beim Abschließen bemerkbar.

Das dumme ist, dass das ding ganz unmotiviert letzte Nacht mehrmals einfach so losgegangen ist. Ich habe jetzt mal die Sicherung von der Hupe rausgenommen, bin aber unsicher ob das überhaupt eine Wirkung hat!? Wie könnte ich das Ding ganz deaktivieren? Die Hupe brauch ich ja auch irgendwie. Die Alarmlage brauch ich bei der Kiste mittlerweile überhaupt nicht mehr, das Ding klaut eh keiner mehr. :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mamba

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Mai 2006 um 11:27

eigentlich dürfte die originale alarmanlage nur angehen wenn Türen oder Motorhaube aufgeamcht werden. Ist es eine ORiginale oder nachgerüstete. Bei der Originalen ist glaub ich das Horn untern Kotflügel.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:33

Ja, normalerweise...

Irgendwie ist das Teil aber wohl am Spinnen! Ich denke dass es die originale ist. Man sieht ja nur die kleinen roten LED`s neben den Knöpfchen an der Fahrertüre. Da die Kiste aber gebraucht ist, kann ich das nicht genau sagen.

Das Scheißding hört ja auch oft nach ein paar Mintuten von allein auf.

am 21. Mai 2006 um 11:38

Ich würde nur die Hupe abklemmen. Das Kabel sitzt am Haubenkontakt mit drann. Dann funzt sie zwar noch, aber hupen tuts nicht mehr.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:42

Am Haubenkontakt? Also da wo die Motorhaube vorn einrastet? Ist da ein Stecker den ich einfach abziehen kann? Kannst du mir das etwas genauer erläutern? :)

also man kann die originale Diebstahlwarnanlage deaktivieren, wie genau steht im Bordbuch drin.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:53

Naja, die Karre is nun 13 Jahre alt. Boardbuch existiert nicht mehr... :(

Hupen-Sicherung hat nix gebracht, das Scheißding is grad eben wieder losgegangen. *kreisch*

//Edit

HILFE! Ich dreh gleich durch!!! Das Ding gibt keine Ruhe!

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:08

Leute, helft mir bitte. Ich kann ja nicht die ganze Karre verbuddeln damit ich endlich Ruhe habe! *heul*

der hat auch ne Zusatzhupe!

Mach mal die Motorhaube auf, da sitzt neben dem Behälter fürs Kühlwasser son kleiner Gummibepropfter Schalter. Schau mal ob der irgendwie verdreht ist, so dass er nicht mehr richtig seine Funktion erfüllt. Sonst einfach STecker abziehen ;)

am 21. Mai 2006 um 12:09

Zieh doch einfach den Stecker von der Hupe für die DWA ab!!!!

Sitzt am Kühlmittelausgleichsbehälter.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:18

Wir haben jetzt den ADAC angerufen. Den Schalter hab ich versucht zu testen. Motorhaube auf, Schalter runtergehalten, Abgeschlossen, und Schalter losgelassen. Nix ist passiert. An dem Schalter sind 2 Kabel, keine Ahnung welches ich abziehen muss. :rolleyes:

Naja, der ADAC-Mann müsste das ja hinbekommen. :)

komisch, eigentlich sollte die dann losgehen, vielleicht hat auch das Kabel am Schalter nen Wackler, kannst mal den Stecker abziehen und 2 Kontakte mit nem Multimeter mal messen, ob da überhaupt Spannung anliegt.

am 21. Mai 2006 um 12:55

der hat auch ne hupe zusätzlich im kotflügel beifahrerseite.

hatte mit meinem altel g auch das problem.

vw tauschte das steuergerät 1 woche später aus.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:05

Der Stecker am Haubenschalter hätte laut ADAC nur die Haubenüberwachung deaktiviert, sonst nichts. Welcher Kontakt defekt war, kann man so schlecht sagen.

Der Mechaniker hat das Steuergerät ausgebaut, und durchgemessen. Anschließend hat er eine Ader isoliert, und nun ist zumindest die Alarm-Hupe deaktiviert. Vielen Dank trotzdem! :)

genau die sollte ja auch erstmal deaktiviert werden, dann hätte man weiterschauen können wenns noch immer aufgetreten wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III - Alarmanlage nervt, wie deaktivieren?