ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III Climatronic

Golf III Climatronic

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:42

habe nen golf vr6 mit climatronic. ich möchte gerne auf rote beleuchtung umstellen. habe gehört, daß die roten birnchen vom golf IV cabrio gehen. hat jemand erfahrung damit. bei der vag sagte man mir, dass es im cabrio keine climatronic gab?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Es gab nie eine CLimatronic im G4 Cabrio.

am 11. Januar 2005 um 12:08

hab auch nen vr6 mit climatronic und habe schon öfters auf blau oder rot umgebaut.... nimmst Du kleine rote smd und lötest die (mit vorwiederstand) an die kontakte.... ist kein grosser aufwand... wenn Du mal nen foto sehn willst, kann ich senden...

mfg

am 11. Januar 2005 um 20:22

Warum nur auf Blau ODER Rot.. Einfach beides :)

Forrest

könntest bitte ein foto posten?

danke!

mfg holger

am 11. Januar 2005 um 21:03

Bitteschön :)

am 11. Januar 2005 um 21:25

hier bild in rot....

am 11. Januar 2005 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von BX-T

hier bild in rot....

Da würde auch nix blaues reinpassen *eg*

Grüsse..

Forrest

Hi, hier ist ja schon länger nichts los, ich versuchs aber trotzdem mal:

Spezielle Frage an Forrest:

Die Tasten der CT werden doch genau wie das Display über Lichtleiter beleuchtet, oder?

Wie hast du es gemacht, dass die gleichen Leiter für Display und Tasten zwei verschiedene Farben leitern? Also Blau für Display und Rot für Tasten, ich will das nämlich auch unbedingt so haben...

Freue mich über eine Antwort...Ach so, anbei noch ein Foto von Blauertacho.de wo man die Lichtleiter (andeutungsweise) erkennen kann...

Danke

KRISCHI

am 17. März 2005 um 8:26

Hideho..

du musst den Lichtleiter durchtrennen...Dann kannst du den oberen Teil blau beleuchten. Die Tasten musst du einzeln beleuchten..

Grüsse..

Forrest

am 17. März 2005 um 8:39

@BT-X

Zitat:

wenn Du mal nen foto sehn willst, kann ich senden...

kannst du das Foto nicht mal Posten?

würde gerne die Ausleuchtung mit diesem verfahren sehen.

hier ist meine umgebaute:

http://ck222.dyndns.org/forum/climatronic2.jpg

 

mfg

ck222

ach könnt ich nur löten das es auch mal so schön aussieht wie bei BX-T

@ck222:

Hast du die Tasten alle einzeln beleuchtet? Also hinter jede Taste ne SMD?

@Forrest:

Ok, hab ich mir auch so überlegt mit dem durchtrennen...also ich teile den Lichtleiter in 2 Teile und dann baue ich in jedes Glühbirnenloch 2 SMDs? Ist das richtig? Eine, die nach oben blau und eine die nach unten rot leuchtet?

 

Hast du vielleicht Bilder von den Eingelöteten SMDs? Wie du die angeordnet hast? Wäre richtig cool. Hab bisher immer nur die Drehregler vom Golf ohne Climatronic umgebaut...

Danke schon mal

KRISCHI

am 17. März 2005 um 14:53

Ja, jede taste eine smd led und das display 4 blaue smd leds.:

http://ck222.dyndns.org/forum/climatronic1.jpg

mfg

ck222

Wow, das war ja ne ganz schöne arbeit...Respekt...

Ich finde jedoch, dass das auf dem Bild von Forrest etwas gleichmäßiger beleuchtet aussieht...

@ Forrest: Hast du das genau so gemacht, oder anders? Was sagst du zu der Sache, die ich oben gefragt habe mit einer blauen und einer roten pro Birnenloch?

Vielen Dank schon mal an euch beide für die Hilfe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen