1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III GT 90PS nur bis 180 km/h

Golf III GT 90PS nur bis 180 km/h

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. Juli 2004 um 8:55

Hi, Zusammen,

damit bin ich nicht zufriefen, dass mein Golf III GT 90PS nur 180km/h erreichen kann. Ab 120 km/h fühle ich das motor nicht kräftig, von 160 bis 180 km/h geht es langsam, auch wenn ich das Gaspedal ganz unten getreten habe. Vorher habe ich ein Golf II GT, auch 90PS, aber habe ich deutlich kräftig gefühlt, habe ich auf 200 km/h gefahren, ich weiß, dass Golf III ca. 200kg schwerer als Golf II ist, aber ich finde, mein Golf III sollte noch kräftiger sein.

Kann jemand mir sagen, ob der Zustand bei mir ganz normal ist oder irgendwo einige potenzialle Mängel in meinem Goof III.

danke.

Ähnliche Themen
145 Antworten
am 19. Juli 2004 um 8:58

was willst du von 90ps erwarten?

175 stehen im schein eingetragen also passt doch soweit alles

klar kann man ihn auf 190 oder 200 laut tacho bringen ... mir rückenwind und heimweh

bissal kann man noch durchs einfahren rausholen ... also viel heizen :)

behaupte mal das ist normal...

logo dass der IIer besser ging...

außerdem steht der doch mit 178 oder so im schein? und WENN der tacho vom 3er genauer ist als der vom 2er... weil 200 biste damit sicher auch nicht gefahren... auch wenn ers angezeigt hat... außerdem kommt einem in nem kleineren auto die geschwindigkeit ja höher vor. wenn ich beim kumpel im twingo mit fahre hab ich bei 110 das gefühl wir heben gleich ab :p

am 19. Juli 2004 um 9:06

Ich drücke mit meinen 75 PS => 170km/h. ;)

Zitat:

Original geschrieben von toprak

Ich drücke mit meinen 75 PS => 170km/h. ;)

ja, gut...

hier scheint übrigens grad die sonne :D

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 9:20

Danke, leute,

wahrscheinlich habe ich zuviel erwartet.

Mein GT ist im Schein mit 180 eingetragen, nach Tacho erreich ich etwa auf der geraden 200 , mit den 16 Zöllern allerdings 190, dürften dann echte 180 sein, vollkommen ausreichend für 90 PS

am 19. Juli 2004 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

ja, gut...

hier scheint übrigens grad die sonne :D

Wollte dem Kollegen nur zeigen, dass seine 180km/h ganz okay sind und ihm als Vergleichswert meine Lesitung aufgeschrieben ;)

....also juck nicht so rum Mensch :D

am 19. Juli 2004 um 9:40

Meiner ist auch mit 180km/h eingetragen und auf der geraden läuft er auch so seine 200km/h laut Tacho!!!!!!!!!

Sonst lass ihn Dir doch tunen.Kenn da ne gute Firma in Duisburg nur fällt mir der Name grad nicht ein!

War so auf115-120PS

am 19. Juli 2004 um 9:48

dann muss dein tacho ein bischen anders eingestellt sein ... ich habe schon mit meinem bergab 190 kmh erreicht ... und in der ebene schafft er auch circa 180 kmh

Zitat:

Original geschrieben von paperboy

Meiner ist auch mit 180km/h eingetragen und auf der geraden läuft er auch so seine 200km/h laut Tacho!!!!!!!!!

Sonst lass ihn Dir doch tunen.Kenn da ne gute Firma in Duisburg nur fällt mir der Name grad nicht ein!

War so auf115-120PS

um ihn auf 120 ps tunen zu lassen lohnt sichs schon fast eher nen gti einzubauen ;)

Wenn man Euch so hört, wie Ihr Eure Autos bis zum Maximum dreht, würde mich mal der Spritverbrauch interessieren!

Wenn Ih rnur im Drehzahlanschlag fahrt, läuft ne ganze Menge Sprit durch... ;)

am 19. Juli 2004 um 11:19

mein verbrauch war da auch ziemlich heftig , daher habe ich es seitdem auch nicht mehr gemacht ...

also mein gt läuft laut tacho auch knapp 200 auf der geraden, etwas drunter...laut gps isser dann bei 190 km/h

am 19. Juli 2004 um 13:58

Ob das so normal ist weiß ich nicht.

Habe meinen mit Sommerreifen ( 205/45 R16) auf 215 km/h ( laut Tacho ) gehabt .*fg* Mit Winterreifen ( 175/65 R14 ) leider "nur" 205 km/h. Beides mal gerade strecke, also nix Berg ab und so. Vielleicht ist meiner ja besser eingefahren worden oder so ???

@ The_Cryss:

Hast du mal ein Bild von Deinem Golf ?

Kommen ja aus der selben Stadt und vielleicht sehen Wir uns ja mal ?

MfG BassGT